Hanwag Banks GTX oder Tingri mit Yak Leder?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Hanwag Banks GTX oder Tingri mit Yak Leder?

    Hallo, ich habe mich nach langem Durchlesen diverser Stiefel-Threads für den Hanwag Banks entschieden. Hanwag selbst bietet das Modell aber auch mit Yak Leder an, welches dann auf den Namen Tringri hört...

    Ich möchte den Schuh im Herbst und Winter tragen, "leide" unter "schwitzigen" und breiten Füßen. Einsatzgebiet: deutsches Mittelgebirge wie Harz, Thüringer Wald, Schwarzwald, Bayerischer Wald...

    Nun meine Frage:

    Welches Material ist besser geeignet bei Schweißfüßen und schlechtem Wetter?

    Gore-Tex ist ja bekanntlich dicht und atmungsaktiv, leider lese ich oft, dass die Membran nach kurzer Zeit "flöten" geht... Ausserdem soll man ja in GTX eher zum Schwitzen neigen...

    Yak-Leder wird von Hanwag in Deutschland wasserabweisend imprägniert und soll ein traumhaftes Fußklima ermöglichen. Sorgen mache ich mir da bei schlechtem Wetter. Würden die ein paar Tage Dauerregen überleben?

    Und wie sieht es eigentlich im Winter im tiefen Schnee aus?

    Christian
    Zuletzt geändert von ; 31.07.2009, 16:16.

  • rso4x4
    Erfahren
    • 05.04.2007
    • 453
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Hanwag Banks GTX oder Tingri mit Yak Leder?

    aaalso, der banks ist bestimmt nicht schlecht, meine bessere hälfte ist top zufrieden damit.
    ich selbst habe (neben einigen anderen schuhen mit membran) den lhasa, der ja auch aus yak-leder ist. ok, ich hab ihn bisher max. 50 km getragen, teils im warmen, teils im nassen. das fußklima ist bei mir deutlich besser als in goreschuhen.... immer trocken. ansonsten, für feuchte wetter: snoseal + imprägnierungsspray.... aber der test über mehrere tage steht da noch aus, im nassen gras hat er immer nen guten eindruck gemacht.
    fazit: beide varianten sind bestimmt kein schlechter kauf, entscheiden mußt du!
    cu
    Rainer

    Kommentar

    Lädt...
    X