Multifuel Trangia

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lifebelt
    Neu im Forum
    • 18.09.2003
    • 3

    • Meine Reisen

    Multifuel Trangia

    Hallihallo !
    unter dem Punkt "Suche & Biete" habe ich gerade eine Suchmeldung über den Multifuel laufen.
    Da sich nicht soooooviel regt, habe ich mir gedacht, kann ich mir ja erstmal ein paar Tipps oder Meinungen von Profis holen, die das Ding in Verbindung mit dem Trangia nutzen. Denn wenn ich mir den neu kaufen muss, ist das ja ganz schön viel Geld.....

    Also, habt Ihr gute, schlecht, sonstige Erfahrung mit dem Brenner ????
    Ich habe bisher den Trangia mit Spiritus benutzt, mich nervt aber die schlechte Brennleistung..... daher mein Umdenken auf Multifuel.

    Also ich freue mich über Tipps und Anregungen,
    und ein Kompliment an das Forum ! Ist beeindruckend gut !

    Gruss Lifebelt
    Happy are those who dream dreams and
    are willing to pay the price to make them true....

    (aus einem Buch von Arved Fuchs)

  • Fernwanderer
    Alter Hase
    • 11.12.2003
    • 3885
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi Lifebelt,

    hier gibt es einen Thread zum "Optimus Nova in Trangia", das ist der von Dir gesuchte Brenner.

    Das Problem das diskutiert wurde war die lange Anlaufzeit die der Brenner haben soll. Da aber eigentlich alle Fehlerquellen ausgeschlossen scheinen und die Diskussion vom Fragesteller nicht weiter verfolgt wurde vermute ich einen Bedienungsfehler.

    Der Brenner als freistehendes Gerät hat hier im Forum gute Noten bekommen.

    Gruß

    Fernwanderer
    In der Ruhe liegt die Kraft

    Kommentar


    • mamaguru
      Erfahren
      • 23.06.2003
      • 452

      • Meine Reisen

      #3
      Re: Multifuel Trangia

      @Lifebelt
      Ich habe bisher den Trangia mit Spiritus benutzt, mich nervt aber die schlechte Brennleistung..... daher mein Umdenken auf Multifuel.
      Guck auch mal hier -- funktioniert ganz hervorragend. ;)

      gruß
      boris
      Beschwerde WARUM WIRD BEI EBAY SOVIEL GELOGEN
      Antwort der Zustand der Ware entspricht genau der Beschreibung!
      Ergänzung Dann kaufen Sie es mir doch wieder ab! Zum gleichen Preis! Wo bleibt Ihr Mut?

      Kommentar


      • Lifebelt
        Neu im Forum
        • 18.09.2003
        • 3

        • Meine Reisen

        #4
        ok,ok,ok

        Also erstmal vielen Dank für die Antworten.

        Also wenn ich das richtig verstehe, muss man schon einiges berappen für einen neuen multifuel. denn auch der whisper lite kostet glaub ich ~ 90 euro plus flasche von msr......

        habt ihr denn einen tipp wo man sowas gebraucht bekommen kann ? inseriert habe ich hier ja schon, aber die resonanz ist gleich null. habt ihr noch andere ideen ? oder bleibt nur der gang zu globetrotter !?!?!

        gruss vom lifebelt
        Happy are those who dream dreams and
        are willing to pay the price to make them true....

        (aus einem Buch von Arved Fuchs)

        Kommentar


        • Jens
          Fuchs
          • 09.06.2002
          • 1575

          • Meine Reisen

          #5
          Also, ich habe mir vor kurzem nen MSR Whisperlight gebraucht gekauft (rate mal wo), der Verkäufer hatte angegeben, das Gerät sei top gepflegt, was es auch war, bis ich es in die Finger bekommen habe . Hat sich wirklich gelohnt.
          Die Pumpen passen auch auf Sigg-Flaschen, die habe ich auch günstig bekommen. Die eine ist nur Aluminium, die andere eine Sigg-Brennstoff-Flasche, mit beiden gibt es keine Probleme (Alu wird seit 8 Jahren verwendet).

          Jens

          - der seine 8 Jahre alte Pumpe noch nie kaputt gemacht hat...

          PS: Mein alter Whisperlight hat den Geist aufgegeben, weil in der Vorheizschlange ein kleines Loch war. Aber es war eines der ersten Modelle, deren Leitungen wesentlich dünner waren. Kein Vergleich zu den aktuellen Modellen... Nun hab ich 2 Pumpen...
          - - - User out of order - - -

          Kommentar


          • MarkusG
            Gerne im Forum
            • 04.05.2003
            • 79

            • Meine Reisen

            #6
            Sicherlich kann eBay auch mal ein Tipp sein. Allerdings gehen da die Kocher, die noch in einem halbwegs guten Zustand sind, durchaus für 70 % des Neupreises, neuwertige Kocher für 80 - 90 % des Neupreises weg.
            Die Frage ist, ob sich diese (geringe) Ersparnis lohnt, immerhin bekommt man meist nur eine gebrauchte Ware ohne Garantie. Ich persönlich denke, dass es dann besser 10 Euro mehr sein können und ich die Garantie und die Sicherheit habe, die ein gewerblicher Händler bietet.
            Allerdings muss es nicht immer Globetrotter sein. Auch andere Internethändler (es gibt etliche, einfach mal googeln) bieten diese Kocher, teilweise auch preiswerter. In der nächsten Stadt gibt es auch meist einen Outdoor-Händler, bei dem man auch eine entsprechende Beratung bekommt.

            Kommentar


            • mamaguru
              Erfahren
              • 23.06.2003
              • 452

              • Meine Reisen

              #7
              Re: ok,ok,ok

              @Lifebelt
              denn auch der whisper lite kostet glaub ich ~ 90 euro plus flasche von msr......
              Peak Berlin wollen 84,95 haben.

              habt ihr denn einen tipp wo man sowas gebraucht bekommen kann ?
              Hmm... schon mal mit eBay versucht?

              oder bleibt nur der gang zu globetrotter !?!?!
              Natürlich nicht. ;)

              HTH
              boris
              Beschwerde WARUM WIRD BEI EBAY SOVIEL GELOGEN
              Antwort der Zustand der Ware entspricht genau der Beschreibung!
              Ergänzung Dann kaufen Sie es mir doch wieder ab! Zum gleichen Preis! Wo bleibt Ihr Mut?

              Kommentar


              • Fraser
                Anfänger im Forum
                • 28.08.2003
                • 29

                • Meine Reisen

                #8
                Vielleicht noch die Gebrauchtkramseite bei Globetrotter im Kundenforum?
                Da wird eigentlich immer recht viel angeboten.

                Grüße
                Fraser

                Kommentar

                Lädt...
                X