Zarges Kisten oder günstigere Alternative zum Lagern von Ausrüstung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hy!
    Erfahren
    • 23.04.2008
    • 407
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zarges Kisten oder günstigere Alternative zum Lagern von Ausrüstung

    Hallo zusammen,

    ich würde meine Ausrüstung gerne ich Zarges-Alukisten lagern, finde diese allerdings etwas teuer. Hat von euch jemand eine Idee für Alternativen? Günstigere Angebote von Alukisten oder was ganz anderes?

    Bin zur Zeit öfters mal längere Zeit nicht Zuhause und hätte meine Ausrüstung dann gerne sicher verwahrt während mein Zimmer zur Abstellkammer umfunktioniert wir

    Danke schonmal für Vorschläge

    Gruß Johannes

  • Bonsai-Brummi
    Gerne im Forum
    • 20.05.2008
    • 72
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Zarges Kisten oder günstigere Alternative zum Lagern von Ausrüstung

    Zitat von Hy! Beitrag anzeigen
    ...und hätte meine Ausrüstung dann gerne sicher verwahrt
    Sicher vor wem oder was - und wie sicher soll's denn sein?

    Es gibt nämlich in der Tat eine ganze Reihe günstigerer Lösungen, Ausrüstung einzulagern

    lg
    c.s.

    Kommentar


    • Hy!
      Erfahren
      • 23.04.2008
      • 407
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Zarges Kisten oder günstigere Alternative zum Lagern von Ausrüstung

      Nuja es sollte weniger vor Diebstahl, vielmehr vor Feuchtigkeit, Mäusen oder ähnlichem sicher sein.

      Klar gibt es wesentlich billigere Alternativen, hatte vor kurzem Plastikkisten von Ikea in Erwägung gezogen. Wie ich aber gesehen habe, sind die, nach einmal aus dem Einkaufswagen fallen, schrott. Sollte also sowas schon aushalten.

      Kommentar


      • Bonsai-Brummi
        Gerne im Forum
        • 20.05.2008
        • 72
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Zarges Kisten oder günstigere Alternative zum Lagern von Ausrüstung

        Vernünftige Plastikkisten mitsamt Deckel in allen möglichen Größen gibt's z.B. hier.

        Allerdings nicht wasserdicht - das dürfte unterhalb der Zarges-Preisklasse schwierig werden; und eine Rolle Müllsäcke zum Einwickeln nässeempfindlicher Klamotten billiger...

        lg
        c.s.

        Kommentar


        • Vomit
          Erfahren
          • 09.06.2009
          • 157
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Zarges Kisten oder günstigere Alternative zum Lagern von Ausrüstung

          Zitat von Hy! Beitrag anzeigen
          vielmehr vor Feuchtigkeit, Mäusen oder ähnlichem sicher sein.
          Mein Gott Junge ! Wo wohnst du denn ?

          Kommentar


          • Hy!
            Erfahren
            • 23.04.2008
            • 407
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Zarges Kisten oder günstigere Alternative zum Lagern von Ausrüstung

            auf die Frage hab ich gewartet.
            Eigentlich im Trockenen und ohne Mäuse aber wer weiß wo ich die Kisten noch überall lagern muss. In den Kisten könnt ich manches auch einfach in der Scheune lagern.

            Kommentar


            • M. aus B.
              Erfahren
              • 28.05.2008
              • 439
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Zarges Kisten oder günstigere Alternative zum Lagern von Ausrüstung

              Hallo,-

              schau doch mal hier:
              http://www.bauhaus.info/angebote/katalog/index.html

              Im Katalog auf Seite 307 gehen.

              Die halten auch dem Angriff einer ganzen Mäuseschar stand.

              Kleidung, Zelte und Schlafsäcke oder ähnliches würde ich darin aber ebenso wie in einer Zarges Kiste nicht dauerhaft lagern.

              Grüsse

              Marek

              Kommentar


              • Marmotte
                Erfahren
                • 04.10.2006
                • 153
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Zarges Kisten oder günstigere Alternative zum Lagern von Ausrüstung

                Wenns eine beliebige Alukiste sein darf, immer mal im Baumarkt nachschauen (siehe M. aus B.'s Antwort) - da gibt es stabile Kisten teilweise zu einigermaßen günstigen Preisen. So etwas haben wir für unsere Küchenausrüstung besorgt. Da muss man sich keine Sorgen machen, dass irgendwas kaputt geht. Aber ich würde schon zusehen, dass ich meine Sachen trocken lagere....

                Kommentar


                • alpenblick
                  Erfahren
                  • 03.10.2007
                  • 126
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Zarges Kisten oder günstigere Alternative zum Lagern von Ausrüstung

                  Hallo,
                  bei Baywa Baumarkt bekommt man, wenn ich mich nicht täusche, von der Fa. Ally gute Alukisten.
                  Gruß
                  " Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön." Vincent van Gogh

                  Kommentar


                  • blitz-schlag-mann
                    Alter Hase
                    • 14.07.2008
                    • 4851
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Zarges Kisten oder günstigere Alternative zum Lagern von Ausrüstung

                    Hallo,
                    in der Bucht und bei den Armeehökern gibt es oft gut erhaltene Zages Kisten in verschiedenen Größen. Empfehlenswert sind auch die Kunststoffkisten der Bundeswehr, die sind für feuchtigkeitsempfindliches Zeug ausgelegt und saustabil. Die Kisten lassen sich auch gut auf einem Dachgepäckträger festgurten, hatte auf unserer Dänemarktour 3 Stück auf dem Wagen.
                    Viele Grüße
                    Ingmar

                    Kommentar


                    • Eddy
                      Erfahren
                      • 20.09.2007
                      • 471
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Zarges Kisten oder günstigere Alternative zum Lagern von Ausrüstung

                      Die Wisent/Enders Alukisten vom Bauhaus habe ich auch. Die überstehen auch mal eine Nacht auf einer feuchten Wiese, ohne das der Inhalt nass wird. Vom Preis her sind das vermutlich die günstigsten Alukisten. In anderen Baumärkten fand ich nur deutlich teurere. Wie gut sie längerer Feuchtigkeit standhalten, kann ich nicht sagen. Sie haben im Deckel zwar eine Moosgummidichtung, und der Deckel schliesst auch stramm. Aber wie dicht die Kisten insagesamt sind, keine Ahnung.
                      In my world everyone's a pony and they all eat rainbows and poop butterflies.
                      (Katie)

                      Kommentar


                      • Ditschi
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 20.07.2009
                        • 12361
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Zarges Kisten oder günstigere Alternative zum Lagern von Ausrüstung

                        Hallo,

                        schau Dir mal die Boxen von " really-useful-box" an. So robust, daß man ein Auto draufstellen kann, durchsichtig, daß man sieht, was drin ist ist, und mit beigefügtem Deckel ( im Preis mit drin, daß ist nicht überall so !) schön dicht.
                        Und das Wichtigste: viel billiger als jede gleichgroße Alubox! Preistipp:
                        really-usefull-box in google eingeben und Preis von Rochaden.com mit anderen vergleichen! Angebot variiert täglich, habe ich mir am Telefon von dort sagen lassen.
                        Zuletzt geändert von Ditschi; 31.07.2009, 16:47.

                        Kommentar


                        • Bonsai-Brummi
                          Gerne im Forum
                          • 20.05.2008
                          • 72
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Zarges Kisten oder günstigere Alternative zum Lagern von Ausrüstung

                          Mal ein ganz anderer Gedanke:

                          Wie wär's denn, die Klamotten - statt sie aufwendig zu verpacken - gegen geringes Entgelt professionell einlagern (zu lassen)?

                          lg
                          c.s.

                          Kommentar


                          • lupold
                            Fuchs
                            • 30.12.2004
                            • 1710
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Zarges Kisten oder günstigere Alternative zum Lagern von Ausrüstung

                            Ich hab neben den Zarges auch welche von "Günzburger Steigtechnik GmbH".
                            Absolut gleichwertig, wenn nicht sogar etwas bessere Detaillösungen.
                            Scheinen aber momentan keine Vernünftige HP zu haben...
                            Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              #15
                              AW: Zarges Kisten oder günstigere Alternative zum Lagern von Ausrüstung

                              Einen guten Teil meiner Ausrüstung habe ich auch in alten BW-Zargeskisten untergebracht. Die kannst du günstig in der "Bucht" schießen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X