The North Face MET 5 - die Jacke mit Heizung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8593

    • Meine Reisen

    The North Face MET 5 - die Jacke mit Heizung

    Gibt´s schon länger, aber ich hab die Jacke jetzt das erste Mal deutlich reduziert (400 anstatt 620 EUR) gesehen.



    Text von trekkingshop.de: "Das MET 5 Jacket ist die endgültige Lösung gegen klirrende Kälte und für alle Verfrorenen: Als multifunktionelles beheizbares Softshell designed, aber ebenso als beheizbare Wärmejacke zum Darunter-tragen, ist das MET5 Jacket ideal für alle anstrengenden Stop And Go-Sportarten! Die Wärme wird in zwei Heizzonen erzeugt, angebracht in der Jackenfront, durch kaum spürbare elastische Heizelemente "micro-denier, thermally conductive fiber elements". Das besondere ist die Regelelektronik, die als eigenständiges Element natürlich herausnehmbar ist(z.B.zum Waschen der Jacke). Die textilen Schalter sind perfekt in das Design der Jacke integriert und waschmaschienenfest! Zwei Wärmestufen (medium oder durchgebraten ) sind einstellbar und das System ist gesichert gegen versehentliches Einschalten. Alles in Allem ist die MET 5 eine bis ins kleinste Detail perfektionierte High- End Jacke, mit der Sie auf der Piste jedem die Show stehlen!

    Ne Jacke mit Heizung und einem Gewicht von gerade mal ca. 700g - das Ding würd ich ja wirklich zu gerne mal ausprobieren. 8)

    Hat/Kennt vielleicht jemand die MET 5?

    Corton

  • Thomas123
    Erfahren
    • 31.10.2003
    • 155

    • Meine Reisen

    #2
    Hehe, Sachen gibt's Mit was für ner Batterie/Akuladung wird das Ding den geheizt? Bestimmt nicht eine AAA-Zelle, oder?

    Grüße

    Thomas

    Kommentar


    • MaMa
      Fuchs
      • 27.08.2002
      • 1209

      • Meine Reisen

      #3
      Hmm, mag zwar verlockend sein, bei der Gipfelrast, wenn man gerade so anfängt zu frösteln, einfach die Heizung einzuschalten....aber...nein, wirklich, bei dem Gedanken so was zu tragen sträubt sich irgendwie alles in mir High-tec-Spielzeug für draussen und Ausrüstungsfetischismus hin oder her, damit ist meine persönliche Hemmschwelle überschritten, das Teil lehne ich ab! Den Preis lassen wir mal ganz ausser acht...
      Grüssle...
      Martin
      ------------------------------------------------------

      Kommentar


      • Alpenkönig
        Fuchs
        • 27.09.2002
        • 1250

        • Meine Reisen

        #4
        Vom Schnitt her auch so ein Oberkörper-Kondom (hasse ich). Aber in diesem Fall muss es ja wohl so sein, damit man die Heizwirkung auf der Haut spürt, sonst heize ich ja nur die Luft zwischen Jacke und Körper.

        Kommentar


        • Traeuma
          Freak

          Liebt das Forum
          • 03.02.2003
          • 12026
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          ich glaub, ich bestell mir das mal... obwohl ich es nicht kaufen werde!

          .... kleiner Scherz am Rande

          Würd sie auch mal ausprobieren, allerdings sehe ich das wie MaMa... bei mir wäre da die Hemmschwelle auch überschritten.

          Kommentar


          • Cooly25
            Erfahren
            • 07.02.2003
            • 231

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von Thomas123
            Hehe, Sachen gibt's Mit was für ner Batterie/Akuladung wird das Ding den geheizt? Bestimmt nicht eine AAA-Zelle, oder?

            Grüße

            Thomas
            soweit ich weis soll da ein lithium akku drin sein

            Cooly

            Kommentar


            • Fernwanderer
              Alter Hase
              • 11.12.2003
              • 3885
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Ich will es nicht beschwören, aber ich vermute bei 200EUR Nachlaß könnten die Akkus fehlen. Die Jacke kann man nämlich auch ohne kaufen und, wenn man das möchte, nachrüsten.

              Fernwanderer
              In der Ruhe liegt die Kraft

              Kommentar


              • Arne
                Erfahren
                • 11.01.2004
                • 138
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von Fernwanderer
                Ich will es nicht beschwören, aber ich vermute bei 200EUR Nachlaß könnten die Akkus fehlen. Die Jacke kann man nämlich auch ohne kaufen und, wenn man das möchte, nachrüsten.

                Fernwanderer
                Moin,

                ich denke mal eher, daß die Gewinnspanne bei dem Produkt so hoch ist, dass man 200 Euro Nachlaß noch wegstecken kann, habe mal gehört das z.B. beim North Face Mountain Light Parka über 100 % des empfohlenen Verkaufspreises an den Händler gehen.

                Kommentar


                • Saloon12yrd
                  Alter Hase
                  • 11.10.2001
                  • 2559

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von Arne
                  Zitat von Fernwanderer
                  Ich will es nicht beschwören, aber ich vermute bei 200EUR Nachlaß könnten die Akkus fehlen. Die Jacke kann man nämlich auch ohne kaufen und, wenn man das möchte, nachrüsten.

                  Fernwanderer
                  Moin,

                  ich denke mal eher, daß die Gewinnspanne bei dem Produkt so hoch ist, dass man 200 Euro Nachlaß noch wegstecken kann, habe mal gehört das z.B. beim North Face Mountain Light Parka über 100 % des empfohlenen Verkaufspreises an den Händler gehen.
                  Och bitte... nicht schon wieder diese Gerüchte. *gähn*

                  Sal-
                  http://www.leichtwandern.de

                  Kommentar


                  • Aoraki
                    Erfahren
                    • 03.12.2003
                    • 167

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Habe unlängst in der Zeitung gelesen, daß in den USA eine Frau, die mit so einer beheizbaren Jacke ein Flugzeug besteigen wollte, unter Terrorismus-Verdacht verhaftet worden ist... Das ist beim Kauf also wohl auch noch zu bedenken

                    Ansonsten sehe ich es auch wie Martin, es ist doch ein bißchen viel HighTech. Andererseits, vielleicht läuft in ein paar Jahren, jeder, der was auf sich hält, mit so einem Teil rum. Klimaanlagen fürs Auto wurden hierzulande ja auch viele Jahre für überflüssig erklärt, heute sind sie schon fast Serienausstattung.

                    Schöne Grüße,

                    Sylvia
                    Das Leben ist nie etwas; es ist nur die Gelegenheit zu etwas - Friedrich Hebbel

                    Kommentar


                    • Becks
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 11.10.2001
                      • 19612
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Alles in Allem ist die MET 5 eine bis ins kleinste Detail perfektionierte High- End Jacke, mit der Sie auf der Piste jedem die Show stehlen!
                      Damit ist das Einsatzziel klar definiert und darauf hab ich keinen Bock. Allein schon die Tatsache daß der Akku garantiert nicht mehr als ein paar Stunden hält und ich garantiert auf Tour mehrere Tage lang an keiner Steckdose vorbeikomme.

                      Dann lieber ne durchdachte Softshell von Arc'teryx oder Mammut.

                      Alex
                      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                      Kommentar


                      • Simon
                        Fuchs
                        • 21.10.2003
                        • 2005
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Also zum Eisklettern könnte das Ding ganz fein sein.
                        Beim Sichern knopfdrück warm.
                        Zum Klettern gut beweglich.
                        Grüße
                        Simon
                        Mein Blog: www.steilwaende.at

                        Kommentar


                        • Nicht übertreiben
                          Hobbycamper
                          Lebt im Forum
                          • 20.03.2002
                          • 6979
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Zitat von Arne

                          Moin,

                          ich denke mal eher, daß die Gewinnspanne bei dem Produkt so hoch ist, dass man 200 Euro Nachlaß noch wegstecken kann, habe mal gehört das z.B. beim North Face Mountain Light Parka über 100 % des empfohlenen Verkaufspreises an den Händler gehen.
                          Über 100% an den Händler Imo heißt das, dasss TNF bei jeder verkauften Jacke draufzahlt

                          Das kann ich nicht glauben...

                          Thorben

                          *der sich bewegt wenn er seine Jacke beheizen will*

                          PS: Guck mal da oben, wieso zuckt der denn so....ach nen kleiner Kurzschluss in der Jacke...

                          Aber wenn es die mit eingebautem Toaster in der Innentasche gibt, dann überleg ichs mir nochmal :P

                          Kommentar


                          • Corton
                            Forumswachhund
                            Lebt im Forum
                            • 03.12.2002
                            • 8593

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Zitat von Arne
                            ... dass z.B. beim North Face Mountain Light Parka über 100 % des empfohlenen Verkaufspreises an den Händler gehen.
                            So wie der Satz da steht, ist er wirklich lässig ( 8) ) aber ich schätze Du meinst was anderes. :wink:
                            Händlereinkaufspreis x 2 = Händlerverkaufspreis ist normal - der Händler muss ja schließlich auch von irgendwas leben.

                            Zitat von Becks
                            Allein schon die Tatsache daß der Akku garantiert nicht mehr als ein paar Stunden hält und ich garantiert auf Tour mehrere Tage lang an keiner Steckdose vorbeikomme.
                            Keine Ahnung, wo ich´s gelesen hab, aber der Akku soll im Dauerbetrieb ca. 10 Stunden durchhalten [edit] Stimmt nicht, ist deutlich weniger, siehe unten [/edit]. Wenn man die Heizelemente nur dann aktiviert, wenn man sie wirklich braucht, könnte man damit IMO schon mehrere Tage klarkommen.

                            Dann lieber ne durchdachte Softshell von Arc'teryx oder Mammut.
                            Die MET5 ist ja ne komplett aus Polartec Powershield gefertigte Softshell. Wenn ich schon bereit wäre (aber wer ist das schon?), 310 EUR für dieses Arc´teryx Powershield Teil (Gamma SV) auszugeben, würde ich dann lieber gleich noch 90 EUR draufpacken und mir die MET 5 kaufen. Der Gewichtsunterschied beträgt anscheinend lediglich 100g.

                            Corton

                            Kommentar


                            • Cooly25
                              Erfahren
                              • 07.02.2003
                              • 231

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Zitat von Corton
                              Keine Ahnung, wo ich´s gelesen hab, aber der Akku soll im Dauerbetrieb ca. 10 Stunden durchhalten. Wenn man die Heizelemente nur dann aktiviert, wenn man sie wirklich braucht, könnte man damit IMO schon mehrere Tage klarkommen.
                              mhh kann ich nicht glauben denn selbst der Hersteller spricht von 2,5 h im Dauerbetrieb ->link(könnte aber sein das es die 2. Generation der Jacke ist -- kA)

                              Cooly

                              Kommentar


                              • Corton
                                Forumswachhund
                                Lebt im Forum
                                • 03.12.2002
                                • 8593

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Danke für den Link. Die Angabe "10 Stunden" stand bei ner eBay Auktion (ist mir wieder eingefallen). Das Jäckchen ist nämlich vor ein paar Tagen dort versteigert worden. Auf diesen Wert habe ich mich jetzt einfach mal verlassen ohne die Angabe zu überprüfen. :bash: Sorry...

                                2,5h ist ja echt mau.

                                Corton

                                Kommentar


                                • Becks
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 11.10.2001
                                  • 19612
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Wie gesagt - ideal zum Angeben auf der Piste

                                  Nach 2.5 h hat man eh keinen Bock mehr sich zu präsentieren und kann brav heim an die Steckdose wackeln.

                                  Und bevor ich von TNF ne Jacke für 400 Euro hol beosrg ich mir eine Arc'teryx, soviel ist sicher.

                                  Alex
                                  After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                  Kommentar


                                  • dike
                                    Dauerbesucher
                                    • 05.11.2003
                                    • 934

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Zitat von Becks
                                    Wie gesagt - ideal zum Angeben auf der Piste

                                    Nach 2.5 h hat man eh keinen Bock mehr sich zu präsentieren und kann brav heim an die Steckdose wackeln.

                                    Und bevor ich von TNF ne Jacke für 400 Euro hol beosrg ich mir eine Arc'teryx, soviel ist sicher.

                                    Alex
                                    Was aber wiederum das Anwendungsgebiet vorgibt.
                                    Wer ca. 2,5 h Liftzeiten am Tag hat, für den ist die Jacke perfekt.
                                    Vielleicht auch für Jäger, die 2,5 h auf dem Hochsitz rumhängen.

                                    DiKe
                                    take it, change it or leave it

                                    Kommentar


                                    • boehm22

                                      Lebt im Forum
                                      • 24.03.2002
                                      • 8237
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Hi,

                                      ich hatte mal die Jacke der 1. Generation an.
                                      Damals gab es noch nicht die textilen Schalter. Es war so eine kleine Schalter-Einheit, wie beim Heizkissen, war auch ein bischen blöd platziert, war mehr in Bauchhöhe und hätte beim Rucksack gestört.
                                      Die Wärme war ganz nett, nicht so stark wie Heizkissen oder die Salzlösungs-Wärmepads, sondern etwas feiner. Das Heizgewebe ist im Brust- und im Bauch-Bereich eingenäht, also nicht die ganze Jacke wird beheizt.
                                      Ganz nett: Die Ladeeinheit kann mit verschiedenen Steckern versehen werden - passt somit fast in der ganzen Welt.
                                      Viele Grüße
                                      Rosi

                                      ---
                                      Follow your dreams.

                                      Kommentar


                                      • dike
                                        Dauerbesucher
                                        • 05.11.2003
                                        • 934

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Zitat von boehm22
                                        Hi,

                                        ich hatte mal die Jacke der 1. Generation an.
                                        Damals gab es noch nicht die textilen Schalter. Es war so eine kleine Schalter-Einheit, wie beim Heizkissen, war auch ein bischen blöd platziert, war mehr in Bauchhöhe und hätte beim Rucksack gestört.
                                        Die Wärme war ganz nett, nicht so stark wie Heizkissen oder die Salzlösungs-Wärmepads, sondern etwas feiner. Das Heizgewebe ist im Brust- und im Bauch-Bereich eingenäht, also nicht die ganze Jacke wird beheizt.
                                        Ganz nett: Die Ladeeinheit kann mit verschiedenen Steckern versehen werden - passt somit fast in der ganzen Welt.
                                        Also hat die keine Rundumwärme. Schade.
                                        Ist eigentlich die Wärmedauer durch (selbsterstellte) Accusets
                                        erweiterbar?

                                        DiKe
                                        take it, change it or leave it

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X