Reiseapotheke für Kleinkinder

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • volx-wolf

    Lebt im Forum
    • 14.07.2008
    • 5576
    • Privat

    • Meine Reisen

    Reiseapotheke für Kleinkinder

    Was würdet Ihr in eine Reiseapotheke für Kleinkinder (0,5 und 2,5 Jahre) packen, wenn Ihr etwas in Deutschland herumradeln wollt?
    Also keine extreme Abgeschiedenheit - vlt. aber doch einmal einige km bis zum nächsten Arzt/Apotheker, aber im Notfall natürlich die Option der SMH.

    Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
    daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

  • hyrek
    Fuchs
    • 02.09.2008
    • 1348
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Reiseapotheke für Kleinkinder

    fieberzaepfchen, HUEBSCHE pflaster, fieberthermometer, verbandsmaterial, also nicht viel mehr / weniger, als man auch zu hause hat. wichtiger sind eher genuegend windeln, feuchttuecher, etc.
    im urlaub wuerde ich genauso viel / wenig zum kinderarzt wie auch zu hause. da in D die notversorgung gut ist, sind meines erachtens antibiotika, sterile spritzen, etc. nicht noetig.
    eventuell noch was zum desinfizieren der wunde (betaisadona, mercurchrom ,etc.) und eine gute pinzette zum entfernen von dornen.
    generell lieber einmal zu viel zum (not)arzt, als einmal zu wenig. nur keine falsche bescheidenheit / scheu.

    ps: unsere apotheke (mittlerweile 1 und 4) sah immer aehnlich aus. aber wie waren bisher auch nur in zentraleuropa (wenn auch zum teil sehr abgeschieden).
    ------------------------------------
    the spirit makes you move

    Kommentar


    • volx-wolf

      Lebt im Forum
      • 14.07.2008
      • 5576
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Reiseapotheke für Kleinkinder

      Danke, soweit waren wir auch in etwa, ausser des Fieberthermometers (das natürlich mitkommt), dafür aber etwas gegen Zahungsschmerzen, da unsere Grosse unter ihren Backenzähnen leidet
      Aber irgendwie kommt es einem so wenig und unvorbereitet vor...

      Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
      daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

      Kommentar


      • hyrek
        Fuchs
        • 02.09.2008
        • 1348
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Reiseapotheke für Kleinkinder

        stimmt, osanit muss mit. die frage ist, was willst Du noch alles mitnehmen. in D bekommst man alles sehr schnell, und nur auf verdacht was gegen husten, schnupfen, etc. mitnehmen macht die apotheke dann doch recht gross.
        gerade beim kleinen /bei der kleinen muss man aufpassen bei magen / darm problemen. wird der / die noch gestillt? ansonsten eventuell etwas heilnahrung / traubenzucker / tee.
        und natuerlich popocreme. ist auch beim zahnen angesagt (popo / scheide war da bei unseren beiden immer rot).
        ------------------------------------
        the spirit makes you move

        Kommentar

        Lädt...
        X