Probleme mit Mini-Lötbrenner "Micro Blazer"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • atomfrosch
    Anfänger im Forum
    • 08.08.2008
    • 43
    • Privat

    • Meine Reisen

    Probleme mit Mini-Lötbrenner "Micro Blazer"

    Vor einiger Zeit kaufte ich mir bei Conrad den Mini-Lötbrenner "Micro Blazer". Benutzt wurde er bisher nur ein paar Mal zum Zigarettenanzünden.

    Eigentlich wollte ich ihn nun auf eine mehrtägige Campingtour mitnehmen. Leider musste ich jetzt feststellen, dass er nur noch bei etwa jeder dritten Zündung funktioniert, obwohl genug Gas enthalten ist und auch die größtmögliche Flammenregulierung gewählt wurde.

    Wer kennt das Teil und das beschriebene Problem bzw. kann sagen, wie man dieses behebt?

    Gruß atomfrosch

  • hosentreger
    Fuchs
    • 04.04.2003
    • 1406

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Probleme mit Mini-Lötbrenner "Micro Blazer"

    Zitat von atomfrosch Beitrag anzeigen
    ... Vor einiger Zeit kaufte ich mir bei Conrad den Mini-Lötbrenner "Micro Blazer". Benutzt wurde er bisher nur ein paar Mal zum Zigarettenanzünden....Gruß atomfrosch
    Hallo Atomfrosch,
    hast Du Deine Frage mit Absicht in die Rubrik "KLEIDUNG - SCHUHE" reingestellt? Größer wäre die Chance auf Antwort wohl im "Küchenbereich" oder bei "Allgemeines".

    Zur Sache selbst sagen kann ich leider nichts"
    Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

    Kommentar


    • Nordstroem
      Gerne im Forum
      • 05.10.2008
      • 63
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Probleme mit Mini-Lötbrenner "Micro Blazer"

      Hi,

      halt es mal ein paar Minuten in der Tasche. Wenn es warm ist sollte es besser funktionieren. Ist jedenfalls bei meinem Zigarenfeuerzeug so.

      Happy Hiking
      Nordstroem

      Kommentar


      • Gernstel
        Dauerbesucher
        • 25.07.2009
        • 629
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Probleme mit Mini-Lötbrenner "Micro Blazer"

        Bei allen diesen Feuerzeugen mit blau brennender Flamme verstopfen über kurz oder lang die Luftkanäle durch Staub und Fusseln. Dann brennt die Flamme erst ungleichmäßig und entzündet sich schließlich gar nicht mehr, weil sich kein Luft-Gas-Gemisch mehr ausbilden kann und kein Funke Gas ohne Sauerstoff entzünden kann.

        Versuche einmal die Luftkanäle wieder freizublasen, erst durch heftiges Anpusten von oben den aufliegenden Staub weg und dann regelrecht durchblasen, dann sollte es wieder gehen, bis das Spiel von vorne beginnt.

        Nahezu jedes bereits abgeschriebene Feuerzeug dieser Bauart bekommt man so wieder flott.

        Kommentar


        • atomfrosch
          Anfänger im Forum
          • 08.08.2008
          • 43
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Probleme mit Mini-Lötbrenner "Micro Blazer"

          Zitat von hosentreger Beitrag anzeigen
          Hallo Atomfrosch,
          hast Du Deine Frage mit Absicht in die Rubrik "KLEIDUNG - SCHUHE" reingestellt? Größer wäre die Chance auf Antwort wohl im "Küchenbereich" oder bei "Allgemeines".

          Zur Sache selbst sagen kann ich leider nichts"
          Sorry, die Frage sollte auch in "Allgemeines" erscheinen. Kann ich sie noch dort hin verschieben?

          Kommentar

          Lädt...
          X