Schlafsack: ECC 400 Carinthia empfehlenswert ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • floctiosus
    Neu im Forum
    • 25.07.2009
    • 6
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schlafsack: ECC 400 Carinthia empfehlenswert ?

    Hallo,

    Ich suche für Schweden im August ( Zelt) einen Schlafsack und habe den ECC 400 von Carinthia ins Auge gefasst.

    Der Lite LIne 400 von Cumulus wäre eine gute Wahl gewesen, leider kann ich den wohl nicht mehr schnell genug auftreiben ( brauche den Schlafsack bis spätestens Montag den 3. August, besser sicherheitshalber wäre der Samstag vorher).

    Deshalb habe ich mir jetzt mal den ECC 400 angeschaut.

    Da ich mir doch sehr unsicher bin ob der vom Material ( Außen, Daune usw. ) gut ist wollte ich hier nochmal nachfragen was ihr dazu denkt.

    Bin für jeden Tip dankbar !

    Bei Cumulus wollte ich eben anrufen aber habe leider niemanden erreicht, ich glaube aber die liefern nicht so schnell.

    Grüße,
    Flo

  • eisvogel
    Fuchs
    • 05.08.2003
    • 1121
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schlafsack: ECC 400 Carinthia empfehlenswert ?

    Wärmeleistung sollte auf alle Fälle reichen.

    Daunenverlust hält sich sehr in Grenzen.

    Material ist sehr angenehm. Tüte ist relativ weit geschnitten, gut zum Bewegen.

    Kapuze schliesst für den Temperaturbereich gut.

    Würd sagen, er passt, wenn du nicht massiv übergewichtig bist...
    Gruß, Eisvogel
    __________________________________

    \"Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstande zur Last fällt.\"
    Kant

    Kommentar


    • floctiosus
      Neu im Forum
      • 25.07.2009
      • 6
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schlafsack: ECC 400 Carinthia empfehlenswert ?

      Danke für die Info !

      Wie schätzt du den Preis-Leistungsmäßig im Vergleich mit dem Cumulus Lite 400 ein ?

      Bzw. gibt es sonst noch alternativen die ich in Betracht ziehen sollte ?

      (Geringes Packmaß und sehr gute Qualität ist mir wichtig, ich kaufe lieber einmal etwas gescheites)

      Kommentar


      • eisvogel
        Fuchs
        • 05.08.2003
        • 1121
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schlafsack: ECC 400 Carinthia empfehlenswert ?

        Ich kenne den Cumulus nicht persönlich. Kann daher zu dem Ding nix sagen.

        Bei der Gewichtsangabe von 740 Gramm bei 400 Gramm Füllung bin ich skeptisch. Müsste schon sehr klein und eng sein.

        Generell ist das Preis / Leistungs Verhältnis bei Carinthia nicht berauschend, IMHO jedoch durchschnittlich.


        Für explizite Schlafsackempfehlungen sind andere Leute hier im Forum weit berufener als ich... (vor allem, wenn noch mehr von deinen Maßen und Vorstellungen verrätst)

        Nachtrag:
        Wenn der Preis sekundär ist, würde ich mir den WM Apache für diesen Temp-bereich mal ansehen.
        Zuletzt geändert von eisvogel; 25.07.2009, 19:56.
        Gruß, Eisvogel
        __________________________________

        \"Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstande zur Last fällt.\"
        Kant

        Kommentar

        Lädt...
        X