PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wintertreffen: 13.2.04-15.2.04 (rothaarsteig)

LuNAtiC
12.01.2004, 13:33
So ohne initiative kommt das nie in ein konkretes stadium deswegen
mach ich mal.

Wie gesagt das Treffen soll stattfinden vom freitag dem 13ten :o
bis so dem 15ten

ort ist nur bisher grob der roothaarsteig festgelegt wegen seiner zentralen
lage

zum treffen kann man in grüppchen hinwandern oder auch direkt kommen, wenn man nicht am freitag anreist.
oder wer lustig ist und montag sem.ferien hat kann auch den ganzen rothaarsteig laufen.

eine übersichtskarte gibts hier:
http://www.rothaarsteig.de/deutsch/rothaarsteig/karte3.htm

wenn wir was aussuchen dann sollte es etwas hühergelegen sein.
ich werd mich anschließend informieren wegen wasserversorgung und
einer freigegebenen zeltwiese

konkret interessiert sind bereits mehr leute als letztes wintertreffen
ich hoffe, aber daß noch mehr leute zusagen. es sind alle herzlich willkommen.

ps:admin setz mal auf wichtig/ankündigung bitte

Becks
12.01.2004, 13:52
Muß absagen, bin an dem WE bei eienem Eisklatterkurs.
Alex

Flachlandtiroler
12.01.2004, 14:22
Für den Rothaarsteig empfiehlt sich Brilon-Wald oder Winterberg als Zugang von Norden und Westen.
Treffpunkt könnte z.B. der Kahle Asten sein, von da verläuft der Weg durchgängig zw. 600 und 800m. Wir haben mal auf dem "Potsdamer Platz" gezeltet, was sich aber nicht für Gruppen empfiehlt. Ein anderes Mal waren wir mit mehreren Leuten IIRC im "Brandwald" -- ich schau' das nochmal auf der Karte nach. Es hat im Winter recht wenige Quellen auf der Strecke, danach sollte man sich richten.

Gruß, Martin *der an dem Termin hoffentlich in den Alpen ist*

Nicht übertreiben
12.01.2004, 14:46
Ich nehm mal an es handelt sich um Februar? Dann werd ich auch nicht kommen, Diplomarbeitsstress... :x

Thorben

Menelaos
12.01.2004, 16:35
Wenn Treffpunkt "Kahler Asten", dann kann ich hier direkt mal ne Runde GPS-Koordinaten schmeissen.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?ID=100077

N 51 10.778
E 08 29.361

HTH

Corton
12.01.2004, 17:10
Kurzer Einwurf: Als Treffpunkt ist der Asten noch ok, aber als Übernachtungsmöglichkeit würd ich die Gegend rund um den Kahlen Asten lieber nicht in Betracht ziehen. Am bekanntesten Berg von NRW rennt an Winterwochenenden (wenn Schnee liegt) so ziemlich alles (Ruhrpott!) rum, was Arme und/oder Beine hat, und dazu kommen auch noch die mit den Wohnwagen... :)

Alternativen? Bis jetzt keine. Irgendwo haben wir noch n paar topograph. Karten von der Gegend rumfliegen - mal schaun, ob ich die finde...

Corton

Flachlandtiroler
12.01.2004, 18:09
Kurzer Einwurf: Als Treffpunkt ist der Asten noch ok, aber als Übernachtungsmöglichkeit würd ich die Gegend rund um den Kahlen Asten lieber nicht in Betracht ziehen. Am bekanntesten Berg von NRW rennt an Winterwochenenden (wenn Schnee liegt) so ziemlich alles (Ruhrpott!) rum, was Arme und/oder Beine hat, und dazu kommen auch noch die mit den Wohnwagen... :)
Klar, hat der KNAV alles im Griff... trotzdem ist das ein netter Aussichtspunkt und Glühwein gibt's da auch :bg:
Man muß bedenken, daß nicht alle Outdoorler zum gleichen Zeitpunkt da auftauchen können und mancher sich vielleicht nicht schon vorher verausgaben möchte. Wenn man ab da dem Rothaarsteig in südwestlicher Richtung folgt, wird es nach etwa 12km wesentlich ruhiger. Die Umgebung der Friedensquelle (siehe Kartenlink von Lunatic) könnte bereits ein erster Biwakplatz sein.

NB.1: Wenn tatsächlich Schnee liegt geht der größte Teil der Strecke prima mit LL-Skiern.
NB.2: Eine Woche später ist in Winterberg das Schlittenhunderennen (NL-Meisterschaften), Verkehrsinfarkt ist garantiert...

Fjaellraev
12.01.2004, 18:43
Kann leider auch nicht dabei sein :bash: , trifft leider genau die Zeit wo ich unter der Woche in'ner Staumauer (Bis in die Nacht Fr.-Sa.) stecke. Sonst hätte ich versucht das Wochenende zu verlängern, aber da geht's leider nicht :bash: :bash: . Wünsche auf jeden Fall allen Beteiligten viel Spass und gutes Wetter :) . Es wird ja wohl nicht das letzte Treffen sein....

Viele Grüsse
Henning

Silke
12.01.2004, 18:58
Und auch dieses Jahr liegt das Wintertreffen auf dem gleichen Termin wie die Hochschulsportschau, auf der wir auch wieder auftreten. Deshalb: without me...sorry.

Wünsche allen Teilnehmern allerdings viel Spass und schönes verschneites Wetter :)

Silke

Christian J.
12.01.2004, 19:23
Interesse hätte ich. Aber ich kann noch nix Definitives sagen. Meine Zu/Absage hängt von folgenden Faktoren ab:
- Anreisemöglichkeiten
- Wo ich Anfang Februar arbeiten werde und wie meine Arbeitszeiten sind (die Grabung, auf der ich jetzt bin, endet Ende Januar)
- Planungsstand unserer "richtigen" Wintertour (Zeitfaktor. Brauchen wir das WE für die Planung)

Also ziemlich viele Unbekannte...

Christian

Matchbox
12.01.2004, 20:18
wollt ihr / wollen wir (steht noch nicht genau fest ob ich komme, hab aber lust) denn das ganze wochenende an einem ort campieren oder ´ne tour laufen?

Maico Schulz
12.01.2004, 20:39
hihø!

Ich schau zu, daß ich kommen kann. Ich wäre für ne kleine Tour, immer auf einem Platz rumhängen find ich eher öde. Aber das soll keine Bedingung sein.

so weit
Maico

Saloon12yrd
12.01.2004, 20:49
Moin,

das Wochenende ist nicht so der Knaller. Wahrscheinlich kann ich nicht kommen. Besuch am Freitag abend und erst Samstag kommen lohnt nicht... Vielleicht springe ich spontan noch dazu, aber rechnet mal nicht damit.

Sal-

LuNAtiC
12.01.2004, 21:08
halten wir fest

luni 100%
bubu 100%
dom 100%
maico 100%
finn+mox 80%
mene 100%
Vampyre 99,9%?
rosi 100% :bg:
silke 1%
becks 1%
sal am samstag 100% :bg:
Fjaellraev 1%
Traeuma 70% ?
gi 70% -> anreise
Nicht übertreiben 10% :wink:
Flachlandtiroler ?
Christian J. 70% *druckausüb*

na sind schon ein paar... wo bleibt der rest? los leute... febrauar ist net mehr gsnz so kalt :bg:

Saloon12yrd
12.01.2004, 21:10
witzbold...

Fledi
12.01.2004, 21:15
Wie schon gesagt, ich bin am Freitag noch unterwegs... :bash:

Und ob sich das danach noch lohnt, für Samstag und Sonntag zu kommen... :roll: Ich weiß nicht...
Muß ich mir dann mal situationsabhängig und spontan überlegen.

Gruß,
Britta

boehm22
12.01.2004, 21:15
Hi Luna,
hab gerade den Routenplaner angeschmissen.
Das sind ja 417 km mit ca. 5 Std, sagt mir das Ding.
Das macht leider mein Leasing-Auto (wegen der Km) und mein Phlegma (wegen der langen Fahrt) nicht mit.
Sorry, aber mit mir wirds nix werden - ich hab in dem Jahr noch so viel vor und da muß ich mir meine Familie freundlich gesinnt erhalten. :bg:

Obwohl ich gerne mal wieder mit Maico Tee trinken will. :lol:

Maico Schulz
12.01.2004, 21:35
Obwohl ich gerne mal wieder mit Maico Tee trinken will. :lol:

Verbibbscht! Paska! Kirottu! Soviel weiter ist doch das Rothaargebirge auch nicht, fast wie die Rhön. :roll:

Naja, ich habs nicht so extrem weit...

so nah
Maico

Flachlandtiroler
12.01.2004, 23:26
Flachlandtiroler ?

LuNAtiC
12.01.2004, 23:29
Flachlandtiroler ?

findest du uns so schrecklich *schnief* :cry:

Scotlandfan
13.01.2004, 01:23
Scotlandfan: 0,0 %

Leider. http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/sad/bigcry.gif Ich würd sehr gerne kommen, aber unser Musikverein hat an dem WE Fastnacht und als Hauptorganisator kann (und will! http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/party/1drink.gif :D ) ich da nicht fehlen.

Shirkan
13.01.2004, 09:16
wäre auch liebend gern gekommen,
aber wie schon im letzten Jahr hab ich an dem Wochenende Geburtstag und will dann mit meinen Freunden feiern

mfg
Sebastian

PS: nächstes Jahr hab ich dann nicht am Wochenende Geburtstag :)

Flachlandtiroler
13.01.2004, 09:54
findest du uns so schrecklich *schnief* :cry:[/quote]

... :bg: :bg:

Ist mittlerweile auch ziemlich sicher, daß ich zu dem Termin weg bin.

Gruß, Martin

Vampyre
13.01.2004, 10:07
Scheint so, als wäre genau dieses WE nicht so ganz der Hauptgewinn :-?

Also ich lass mal meine Zusage stehen, wobei ich erst Freitag Nachmittags von hier wegkomme, allerdings dann wie schonmal erwähnt noch Platz im Auto hätte...

Gruß
Philipp

Maico Schulz
13.01.2004, 11:32
Scheint so, als wäre genau dieses WE nicht so ganz der Hauptgewinn :-?

Achtung, hier kommt die Planungkillerfrage: Gäbe es nicht noch ein anderes WE? Also, mir ist das insgesamt recht egal, welches....

so weit
Maico

Vampyre
13.01.2004, 11:45
Gäbe es nicht noch ein anderes WE?

Also es gibt viele Wochenenden *g*

So, ich frag jetzt mal ganz frech: Wie schaut es bei der breiten Masse eine Woche später aus, haben da mehr Leute Zeit... wäre mir persönlich auch lieber, da ich da schon früher losfahren könnte.

Gruß
Philipp

Flachlandtiroler
13.01.2004, 11:51
Wie schaut es bei der breiten Masse eine Woche später aus, haben da mehr Leute Zeit...
Glaube ich kaum, da ist Karneval. Und Hundeschlittenrennen, wie gesagt.
Viel später im Jahr würde ich aber auch nicht empfehlen, sonst sitzt Ihr im Matsch.

LuNAtiC
13.01.2004, 12:40
was würde denn das we darauf bei allen ändern?
wenns was bringt ok... was ich aber bezweifle..

Matchbox
13.01.2004, 14:27
es bringt nur nichts wenn sich an dem wochenende nur 4 leute treffen und man das ganze dann forentreffen nennt!

LuNAtiC
13.01.2004, 14:38
Ich bin doch kompromisbereit...

wenn die leute die bereits zugesagt haben auch am 20 können
dann fänd ich das auch besser.. so können sich sal,becks,fledi,Fjaellraev,
Flachlandtiroler,silke, shirkan,scotlandfan... nicht mehr rausreden... becks kann dann sogar mal den kater miteinpacken... und vieleicht böhm mitnehmen, sodass sie ihre kms net überschreitet :bg:

wie siehts aus?... oder soll ich noch jeden einzeln anschreiben

Matchbox
13.01.2004, 14:43
mir passen im februar alle wochenenden, insofern ich ´nen termin rechtzeitig weiß.

Shirkan
13.01.2004, 14:50
eine Woche später würde mir schon besser passen!

ne Mitfahrgelegenheit von Ulm/Stuttgart bräucht ich dann noch

Maico Schulz
13.01.2004, 14:53
mir passen im februar alle wochenenden, insofern ich ´nen termin rechtzeitig weiß.

Dito.

so flexibel
Maico

Silke
13.01.2004, 15:05
Ich bin doch kompromisbereit...

.. so können sich sal,becks,fledi,Fjaellraev,
Flachlandtiroler,silke, shirkan,scotlandfan... nicht mehr rausreden...
wie siehts aus?... oder soll ich noch jeden einzeln anschreiben

@Luna-:

Nicht rausreden?

Aber klar kann ich das, das ist schliesslich mein letztes Wochenende in Darmstadt und das verbringe ich vorzugsweise dann doch lieber mit du weisst schon wem... schliesslich werde ich dann die nächsten 6 Monate nicht mehr nach Hause kommen....

Also, wegen mir lohnt sich eine Verschiebung sicherlich nicht...

Grüße,

Silke

Traeuma
13.01.2004, 17:06
Woche vorher?

Matchbox
13.01.2004, 17:24
Jau,

ich muss am 13. noch mal ran! Ne interessante aber arbeitsaufwendige Geowissenschaften- Klausur.

Am 15. hab ich Geburtstag :bg: *merken*

Danach ist mir alles egal(terminlich gesehen)
Aber man kanns eh nicht allen recht machen, leider :wink:

Gregor
wenn da mehrere noch klausuren schreiben oder anderweitig verhindert sind, dann lässt sich sowas ja berücksichtigen.

man kann sich ja vielleicht grob auf den februar festlegen und ein admin startet eine umfrage bzgl. feinterminierung.

bei einem poll wo mehrfach nennungen möglich sind lässt sich meiner meinung nach am einfachsten feststellen wer wann zeit hat.

Menelaos
13.01.2004, 17:26
Saubaa Matchbox FULL ACK!!
Lasst mal ne Umfrage starten, am besten der Admin oder so.

Saloon12yrd
13.01.2004, 18:53
Das Wöchenende drauf (20.2. - 22.2.) hätte ich wahrscheinlich Zeit, 100% zusagen kann ich aber noch nicht.

Sal-

LuNAtiC
13.01.2004, 19:23
dann mach mal bitte ein admin ne umfrage
mit jedem februar wochenende

bubu
13.01.2004, 21:17
Wo bleibt denn die Umfrage? *pfeif* *ungeduldigsei*

Fledi
13.01.2004, 22:08
Ich denke, bei mir sollte das Wochenende 20.2- 22.2 auch passen. Werd nochmal in den Kalender schauen, aber ich denke, das geht.

Gruß,
Britta

Matchbox
13.01.2004, 22:17
beim poll ist keine mehrfach nennung möglich.

edit: so lässt sich kein genaues ergebnis erzielen.

Maico Schulz
13.01.2004, 22:23
beim poll ist keine mehrfach nennung möglich.

alter Motzkopf! Trag dich ins Forum mit mehreren Pseudos ein und klick dann halt für alle Termine! :bg:

so weit
Maico

Matchbox
13.01.2004, 22:28
meinst du denn das ihr mehrere von mir ertragen könnt? :D
vor allen dingen, wie mach ich das denn dann beim forentreffen?
persönlichkeitsspaltung...hm...den passenden pullover hab ich dafür ja schon *g*
*fotosuch*

da isses ja...den irren gesichtsausdruck müsst ihr euch dazu denken

http://sod-csclan.de/pics/sikko/017.jpg

Gwenny
13.01.2004, 22:34
hmm, 20. - 22.02 bin ich gerade in der Schweiz, zum Beine brechen lernen. :(

Fjaellraev
13.01.2004, 22:35
Sorry Leute muss meine Teilnahmewahrscheinlichkeit für den ganzen Februar auf 0% setzen :cry: . Hatten heute noch ne Sitzung in der Firma, muss den ganzen Monat mit Arbeit in der Staumauer rechnen. Und ohne verlängertes Wochenende ist es einfach verdammt weit :cry: . Hoffe es findet sich trotzdem eine zahlreiche Bande zusammen.

Henning

Dominik
13.01.2004, 22:40
Das "20er Wochenende" kann ich auch :) ..hab gevotet..
Gruß
Dom

Menelaos
13.01.2004, 22:55
Also Fakt ist, dass wir das auf jeden Fall irgendwie gebacken bekommen, ich mein, zur Not mit 5 Leuten... Dom, Du kannst da doch ne Story erzählen, das war das WITreffen vor 2 Jahren oder?
Ich mein, so wars immer, dass man niemals allen den Termin recht machen kann, schade eigentlich, weil den ganzen Sauhaufen kennen zu lernen, wäre bestimmt lustig.
@Bpehmi
Du hast Dich schon beim Sommertreffen gedrückt, jetzt wirds echt Zeit!! :bg: :bg:

Da wir aber keine feste Bleibe haben, sollten wir auch schon darüber nachdenken, wie das ganze ablaufen soll, ich mein, wandern im Kreis? Auf der Stelle bleiben? Programm ja/nein ??

Sollten wir glatt auch noch drüber abstimmen, was denkt Ihr ??

Dominik
13.01.2004, 23:23
Das Wintertreffen war letztes Jahr.
Es hatten eigentlich ziehmlich viele zugesagt, jedoch kurz vorher doch noch abgesagt. Schade drum...
Letztenendlich waren wir zu 5, was aber nicht weiter schlimm war (wir hatten ne riesige Kohte für uns alleine :D ) Bilder vom Treffen (http://www.survival-total.de/Wildnis/frames/sonstiges/2treffen/2treffen.html)

Zur Organisation:
Da brauchen wir einen neuen Thread, wo Themen wie
"Wer bringt was mit"(z.B. ne Kohte für die Gruppe wär ned schlecht) etc.
besprochen werden.

BTW: Das "20er Wochenende" ist das Karnevalweekend :bg: .

Gruß
Dom

[/url]

Shirkan
14.01.2004, 09:07
hab mal für den 21./22. gestimmt

jasper
14.01.2004, 20:21
Hi,

ich bin auch für das Wochenende später. Eigentlich ist es mir total egal, wenn es nicht um den 15. ten ist. Da bin ich nämlich im Allgäu!

MfG,

Matthias

glowfire
14.01.2004, 21:14
Hey Jungs,

klasse Idee.

Vorausgesetzt das ganze steigt nicht all zu weit weg von München dann bin ich auch dabei!

Problem ist, dass ich Freitag Abend erst aus England komme und dann direkt aufs Treffen fahren würde - oder es gibt einen Ausweichflughafen auf dem ich ankommen kann, an dem mich dann jemand mitnimmt. Aber das kann man ja später nochmal besprechen.

chheers
Stefan

Matchbox
15.01.2004, 00:39
das treffen ist am rothaarsteig geplant.

Vampyre
15.01.2004, 10:02
@ Matchbox,
cooler Pulli, steht da hinten auch drauf: 'ICH AUCH' ??
Wenn ja hab ich das T-Shirt dazu :bg:

Matchbox
15.01.2004, 11:29
jau, ich auch :lol:

LuNAtiC
15.01.2004, 23:01
Also ich denke die abstimmung war eindeutig.... selbst wenn ejtzt noch ein paar leute am we hinzukommen würden. dann kann sich tigger schonmal wegen dem platz umhören

da kann man diesen thread sogar schliessen

...oder auch offen lassen

mir egal :bg:

was meint ihr?

Matchbox
15.01.2004, 23:03
och, wenn´s dir egal ist. mir ist es eigentlich auch egal, aber man könnte ja auch nochmal die anderen fragen *sinnlosrumfaselundvorsichhinbrabbel*

glowfire
16.01.2004, 10:52
Ich bin ja fast der Meinung, dass wir langsam mal ein Wochenende festlegen sollten.
Die Abstimmung ist ja recht eindeutig - also - ist das Wochenende nun fest???????

Matchbox
16.01.2004, 11:28
ich sag einfach mal ja

Vampyre
16.01.2004, 13:02
Ich schließ mich Matchbox an und sag auch mal ja, auch wenn ich nix zu sagen hab :bg:

Gruß
Philipp

Matchbox
16.01.2004, 13:08
dann haben wir ja gleich zwei sachen gemeinsam :lol:

Menelaos
16.01.2004, 16:35
Ja, also der Vote is imho auch sehr eindeutig. Ich würde sagen, Vote schließen und der Termin is dann fest, Einsprüche ??

Merry
19.01.2004, 03:05
meine Heimat........
wenn ich dann zu HAuse bin komme ich auf jeden fall hängt nur davon ab ob ich dann auch zu hasue bin:-) :-?

Merry
19.01.2004, 03:38
bins nochmal....
im feb. kann ich ab dem 2 we zu hause sein.. vorher hab ich mein ersten prüfungen - zitter*panik*angst - wenn ich genau weiß wie ich asu dresden weg komme kann ich evtl noch einen oder zwei mitnehem, hängt davon ab ob ich mit nem Auto oder der Bahn fahre..... :roll:

Chris

LuNAtiC
19.01.2004, 14:32
wir können ja ne abstimmung darüber entscheiden lassen, ob wir jetzt die abstimmung beenden...... :ohoh:

nene... nur ein scherz

wir können diesen thread jetzt schliessen

es wird jetzt der 20ste !!!

drops
20.01.2004, 11:06
schade werd auch diesen winter keine zeit haben für ein forentreffen. ihr habt ja sicherlich bemerkt in den letzten wochen hab ich mich sehr rar gemacht. hab einfach zu viel streß um die ohren. gegen ende vom sommer müsst das aber besser werden...
evtl. gibts ja im herbst ein forentreffen im süden? würd mich evtl. sogar bereit erklären das ganze zu organisieren auf ner wiese von uns. (falls interesse besteht).
wünsch euch auf jedenfall viel spaß und trinkt was für mich mit...

Shirkan
20.01.2004, 11:11
schade drops,

aber dein Angebot klingt gut! mal gucken was die anderen dazu sagen!

btw: wo liegt Ettlingen genau ?

mfg
Sebastian

drops
20.01.2004, 11:18
6km ausserhalb von karlsruhe... mit der straba in 12min nach ettlingen und dann so ca. 1-2km zu fuß oder mit dem bus...
käme halt drauf an wieviele kommen würden. je nachdem müsst ich halt schaun auf welche wiese wir gehn... wirklich abgelegen isses net aber da eigener grund und boden legal...

Merry
21.01.2004, 21:40
geht hier nicht um das Treffen am 20. ......
na egal....
wenn das wirklich in warstein stattfinden soll.. was habt ihr denn so für vorstellungen von dem ort der niederkunft????

Matchbox
21.01.2004, 22:34
- legalität
- parkmöglichkeit in der nähe
- wasser in der nähe
- lagerfeuer und genug brennholz

Merry
21.01.2004, 23:32
mir schwirren da zwei möglichkeiten im Kopf rum.. zum einen die Wiese gegenüber dem Hohlen Stein.... gehrt nem Onkel von einer Bekannten.....
dort gibts Bach und Wald mir viel Holz
oder ne Wiese vom Bauern dort gibts auch Holz aber da mit dem Wasser isn prob..
im gewerbegebiet enkerbruch gibts auch noch ein paar stellen.. und Holz ist kein prob.. Warstein liegt im Arnsberger Wald... :D
nur ich kenn die Besitzer dort hinten nicht persönlich
:bash: :bash:

Konrad Fobbe
22.01.2004, 15:24
Hallo zusammen,
ich geb euch mal einen TIP! Die Stadt Attendorn im Sauerland am schönen Biggesee vermietet - wohlgemerkt vermietet! - gegen einen Betrag von €? die Hubertushütte mitten im Wald gelegen! Feuerstelle, WC,
überdachter Grill & kleine (nach einer Seite hin offene) Hütte! Wenn alle ein paar €uros zahlen würden(?) hättet ihr einen tollen Platz mit Blick auf den Biggesee mitten im Wald. Verkehrgünstig ist die Lage auch noch - Anbindung an die A4 OLPE. Ihr müsstet euch mal bei der Stadtverwaltung erkundigen. Wir haben damals auch schonmal da gefeiert.
Ich will hoffen euch mit dem Tipp weitergehofen zu haben,
bis dann
Konrad

Matchbox
22.01.2004, 15:25
das hört sich auch gut an konrad =)

Konrad Fobbe
22.01.2004, 15:27
ich bin leider über Karneval hier in Düsseldorf am feiern, sonst wäre ich auch gekommen. Ich hoffe man sieht sich beim nächsten Treffen! :D

Corton
22.01.2004, 15:35
Die Stadt Attendorn im Sauerland am schönen Biggesee vermietet - wohlgemerkt vermietet! - gegen einen Betrag von €? die Hubertushütte mitten im Wald gelegen! Feuerstelle, WC,
überdachter Grill & kleine (nach einer Seite hin offene) Hütte!
Na, das ist doch klasse! Den Biggesee kenne ich - wirklich schön da. Wie viele Leute finden denn in der Hütte da Platz? Wo ist diese Hütte genau? Was verlangt die Stadt Attendorn pro Tag/Nacht?

Gruß,
Corton

Flachlandtiroler
22.01.2004, 15:49
Iast das das hier (http://www.schullandheim-stadtlohn.de/) ? Dann sind's wohl 4 Euro pro Nase & Nacht; die nehmen aber nicht jeden, ist eigentlich für Jugendliche gedacht. Ok., beim Altersschnitt dieses Forums könnte das noch durchgehen... ;-)

Konrad Fobbe
22.01.2004, 15:50
Hallo nochmal,

ihr müsst euch bei der Stadt Attendorn erkundigen - Preis weiss ich nicht mehr! Die Hubertushütte liegt ausserhalb - von Olpe komment die Heldener Strasse zur Burg Schnellenberg und dann rechts ab nach ca. 1,5km (ist auch auf der rechten Seite der Strasse ein kleiner Bolzplatz)zur Hubertushütte (Schotterweg soweit ich weiss). Ist aber relativ einfach zu finden. GPS - Koordinaten 7°54'34" & 51°06'53" müsseten die Koordinaten ungefähr sein! (An der Hütte haben wir schon so mit 60 - 70 Leuten gefeiert)!
Gruß
Konrad

Konrad Fobbe
22.01.2004, 15:58
bin schon wieder da,
die Hütte die >Flachlandtiroler< beschrieb isses nicht. hab auch schon im Netz gestöbert aber nichts von der Hütte gefunden. Müsste mal einer anrufen oder so!
Gruß Konrad

Corton
22.01.2004, 16:15
von Olpe komment die Heldener Strasse zur Burg Schnellenberg und dann rechts ab nach ca. 1,5km
Von Olpe? Schätze, Du meinst Attendorn, oder? Also: Vom Stadtzentrum Attendorn, vorbei an der BP Tankstelle (jetzt ev. Aral) geht´s nach der 2. Kehre auf der Heldener Straße rechts ab in einen Weg namens "Zur Hubertushütte". Deine Koordinaten (ich unterstelle einfach mal WGS 84) sind genau an der Stelle, wo dieser Weg einen scharfen (>90°) Linksknick in Richtung ONO macht. Das ist aber nicht am See, sondern ein ganzes Stück davon entfernt. Stimmt das so?

Gruß,
Corton

Konrad Fobbe
22.01.2004, 16:23
korrekt so meinte ich das! ist nicht am See sondern nur mit Blick zu See! Aber erkundigt euch vorhehr mal, die haben wohl im letzten Jahr die Hütte renoveirt oder so?Ich meine wegen den Preisen!:D

Gruß Konrad

Corton
22.01.2004, 16:30
ist nicht am See sondern nur mit Blick zu See! :D
Das muss ja ein ziemlich lichter Wald sein... :)

Konrad Fobbe
22.01.2004, 16:35
Nee so schlimm isses nicht, im Sommer siehst du die Bigge nicht, nur im Winter wenn kein Laub da ist! Zum Holz kann ich euch noch sagen,das der ganze Wald fast nach Kleinholz schon abgesucht wurde (natürlich durch die die den Platz vorher schon gemietet haben) aber wenn ein paar Leute mal losziehen findet sich meistens immer noch was. Ist aber sonst im allgemeinen ne schöne Lage! :D :D

Flachlandtiroler
22.01.2004, 16:45
[...]rechts ab in einen Weg namens "Zur Hubertushütte". [...] Stimmt das so?

korrekt so meinte ich das!
Mein Link ist:
Haus Wandervogel
Zur Hubertushütte 1

So falsch war ich da wohl nicht, oder?

Konrad Fobbe
22.01.2004, 17:04
doch ist falsch! Ist nicht >Haus Wandervogel<!!!! Das ist eine einfache Hütte - nach einer Seite offen bietet höchstens für 10-12 Leute Platz. Der Platz um die Hütte ist schon ziemlich groß.Ich denke Ihr wollt doch Zelten oder? :D Die Grillhütte bietet dann auch noch > Unterstellmöglichkeit< für mehrere Personen. :D :D
Gruß Konrad

Merry
22.01.2004, 18:43
also hat sich das in warstein erledigt???

Corton
22.01.2004, 21:50
also hat sich das in warstein erledigt???

Nach meinem höchst subjektiven Empfinden hat sich das noch gar nicht erledigt. --> bleib dran. :wink:

@ Organistor/-in/-en
Was ist denn nun eigentlich der aktuelle Stand der Dinge? Mindestens(!) 14 Leute (die sich das Wochenende schon freigenommen haben) warten auf Antwort... :-?

Corton

LuNAtiC
22.01.2004, 21:55
@ Organistor/-in/-en
Was ist denn nun eigentlich der aktuelle Stand der Dinge? Mindestens(!) 14 Leute (die sich das Wochenende schon freigenommen haben) warten auf Antwort... :-?

Corton

ort wird sich schon finden.... das ist doch kein echtes problen
möglichkeinen haben wir bereits.

es reicht auch, wenn wir uns zwei wochen vorher festlegen
bisdahin eröffnen sich vieleicht noch ein paar möglichkeiten

Menelaos
22.01.2004, 22:23
Hmm, Luna, und was wenn alle Dämme brechen und wir keinen PLatz finden ? Was dann ?
Also irgendeine von den "zig" Optionen müsste sich doch realisieren lassen oder?

Saloon12yrd
22.01.2004, 22:51
Ich würde aus Erfahrung mal damit rechnen das ein Drittel der Leute abspringt wenn zwei Wochen vorher immer noch nicht klar ist ob / wo was stattfindet...

Aber macht ihr nur... *zurücklehn*

Sal-

LuNAtiC
22.01.2004, 22:55
ok... dann legt mal fest jetzt... ich bin flexibel

Saloon12yrd
22.01.2004, 22:57
So ohne initiative kommt das nie in ein konkretes stadium deswegen mach ich mal.

LOL, soviel dazu. :popcorn:

Sal-

Merry
22.01.2004, 22:58
kann ja nicht angehen hier...
wegen den Plätzen in Wars.
am Hohlen Stein haben wir alles was wir brauchen......Holz Wasser, Parklatz...
der hohle stein an sich is twar nsg. Aber direkt nebenan (grenze is ein BAch) is ne Wiese, die gehört einenm Bauern und dieser nutzt sie nicht....
von klein auf war das unser Zeltplatz wenn wir mal "laut"sein wollten...
also IMHO genau das richtige für uns :D

Maico Schulz
22.01.2004, 23:55
Hihø!

Also, ein schneesicheres Eckchen (imho höher gelegen) sollte es schon sein, gell?

:gaehn:

so wartend
Maico

Merry
23.01.2004, 01:14
hmm ich kann nur das anbieten was ich nun mal anbieten kann..... :wink:

Fledi
23.01.2004, 09:55
Also, ein schneesicheres Eckchen (imho höher gelegen) sollte es schon sein, gell?
Schneesicher??? :o
Na, ich glaub, das wird schwierig, sonst müssen wir wohl in die Alpen auswandern...

@Merry:
Kümmer Dich doch einfach mal darum, ob das bei dem von Dir vorgeschlagenen Platz klappen würde. Dann hätten wir schonmal eine abgesicherte Möglichkeit. Auf dem Rothaarsteig selbst wird es nämlich sicher nicht klappen.

Gruß,
Britta

Corton
23.01.2004, 10:21
am Hohlen Stein haben wir alles was wir brauchen......Holz Wasser, Parklatz...
der hohle stein an sich is twar nsg. Aber direkt nebenan (grenze is ein BAch) is ne Wiese, die gehört einenm Bauern und dieser nutzt sie nicht....
von klein auf war das unser Zeltplatz wenn wir mal "laut"sein wollten...
also IMHO genau das richtige für uns :D

Na also, was will man mehr? Hier mal ne Karte (mit geographischen Koordinaten (dezimal), WGS 84) von der Gegend:

http://www.arcor.de/palb/alben/14/182214/640_6663376466376433.jpg
Originalgröße hier (http://www.arcor.de/palb/alben/14/182214/6663376466376433.gif)

Wo ist das denn jetzt genau? IMHO gibt´s da alles, was das Herz begehrt: Einen legalen Aufenthalt, ne Wiese, Wald, Seen, Höhlen und ne Brauerei. :)

Außerdem ist die Lage verkehrsgünstig (< 20km bis zur Autobahn), der nächste Bahnhof dürfte wohl Meschede sein (?). Wenn keine Einwände kommen, schlag ich einfach mal vor, dass Du die Sache klar machst (besser heute als morgen :) ) - sonst wird das ja nie was. Anreise: Freitag, 20.02.04, Abreise: Sonntag, 22.02.04. *schieb*

Gruß,
Corton

Maico Schulz
23.01.2004, 10:23
Na, ich glaub, das wird schwierig, sonst müssen wir wohl in die Alpen auswandern...

Echt? Also im Februar hats hier im Vogelsberg und der Rhön eigentlich immer ne geschlossene Schneedecke... :bg:

so weit
Maico

glowfire
23.01.2004, 12:26
Echt? Also im Februar hats hier im Vogelsberg und der Rhön eigentlich immer ne geschlossene Schneedecke... :bg:

Nett - das könnte in der Jurte richtig schön matschig werden :roll:

Merry
23.01.2004, 13:35
...
Wo ist das denn jetzt genau? IMHO gibt´s da alles, was das Herz begehrt: Einen legalen Aufenthalt, ne Wiese, Wald, Seen, Höhlen und ne Brauerei. :)

....

Gruß,
Corton

so... der hohle stein ist östich von warstein.. bei kallenhardt....
http://www.ruethen.de/gif/hohler_stein.jpg
http://www.ruethen.de/gif/hohler_stein_innen.jpg
so siehts da aus......und wir können uns sogar mal im brückenbau versuchen *g*

der nächste bahnhof ist soest. (von dortmund und kassel) dort kann mich evtl abhohlen lassen (nach wars. ca 35. km) oder mit dem bus linie R55 stündlich um *.36 ein stunde bis nach warstein und von dort aus laufen.. ca noch ne std. *g*

Corton
23.01.2004, 14:09
@ merry
Hab gerade mal bei der Bahn nachgeschaut:

Busfahrzeit Meschede (Bhf) - Warstein (14km): 0:19h (letzter Bus 18.49 Uhr, Regionalbus R 76)
Busfahrzeit Soest (Bhf) - Warstein (34km): 1:00h (letzter Bus 21.38 Uhr, Regionalbus Linie 51)

http://efa.vrr.de/vrr/XSLT_TRIP_REQUEST2?language=de

Kallenhardt ist auf meiner Karte ja noch drauf, nicht aber der Hohle Stein. Wie weit ist das von Kallenhardt entfernt und in welcher Himmelrichtung? Steht in Kallenhardt ein Wegweiser?

Im Grunde ist das aber alles egal, so lange nicht 100%ig sicher ist, ob das mit der Wiese auch klar geht. Hast Du den Besitzer schon kontaktiert?

Merry
23.01.2004, 17:58
:bash: :grrr: :kotz:
hab grad mit nem Bekannten in Warstein telefoniert...
Die Bul**n - falsch- die Ordnungshüter haben letztes Jahr, als die(meinen bekannten) dort gezeltet haben riesen Ärger gemacht......
wäre warstein kein 10k seelenkaff und jeder kennt jeden hätts ordentlich strafgeld gegeben so sind die nur mit ner verwahnung weggekommen.
als ich das gehört habe war ich zu tiefst schockiert .. denn normaler weise kommen da keine Bu*** - Ordnungshüter hin.
Mag aber auch daran gelegen haben das es eben zu heiß´war und alles staub trocken da.. ich war halt nicht dabei um da was sagen zu können....
aber ich geb die hoffnug noch nicht auf!!!!!!!

es gibt noch andere wiesen in warstein.. aber dort gibt es soviel ich weiß kaum wasser in der nähe...
der paltz wäre ideal aber nein die scheiß Ordnungshüter.....
ich versuch grad nch nen andren freund zu errecihen.. vielleciht weiß er eine lösung....

Merry
23.01.2004, 21:43
weil das mit dem hohlen stein sich als zu bröckelig hervor hebt.. hab ich grad noch mal nachgedacht.......
Mein Paten Onkel betreibt eine Pferde Ranch... in Warstein Allagen.. wenn er zusagt habbne wir einen platz.. nur wasser gibts da nicht ...glaub ich zumindest...
ich ruf da morgen mal an.. telefonier ich für 0 cent.. isdnxxl machts möglich *g*

ich bin äußerst zuversichtlich das das klappt...

alles weitere von mir morgen mit - Q (variable für sämtliche Gottheiten) steh mir bei - hoffentlih guten news

Henri
25.01.2004, 09:58
Soa, jetzt trete ich auch mal aus dem Hintergrund: Mit 50% bin ich dabei :bg:
Hoffentlich klappts :roll:
Henny

Merry
25.01.2004, 22:04
so.. ich habe neuigkeiten....... meinen Paten Onkel kann ich nicht erreichen. nach einem kurzen Gespräch mit nmeinen Ellis hab ich erfahen das er evtl seine Tochter in Kanada besucht....
aber ich hab mit meinem Nachbarn telefoniert.. er will mal meinen anderen Nachbarn (der Landwirt) fragen wie es denn mit ner Wiese aussieht....
und wenn er nicht vergessen hat wer ihm damals (ich war noch keien 12 Jahre alt) geholfen Kühe einzutreiben und halt eben solche arbeiten getan hat die kleine kinder immer aufm bauernhof so tun dann wird er uns eine wiese zu verfügung stellen,....
somit können wir so langsam mal ans organisatorische gehen..
den thread dfafür hat ja matchbox und finn bereits eröffnet......

falls jemand aber noch einen andrern Platz kennt und ihn mit sicherheit klar machen kann... so soll er es tun
absagen kann man immer noch und sicher ist sicher....

bis dahin ....

merry

tigger09
27.01.2004, 14:11
Hab leider in Schmalleberg nichts erreichen können.... :-?

Gibts Neuigkeiten aus Warstein???

Sonst wäre vielleicht www.wildwald.de bei Arnsberg noch ne Idee.
Da soll man auch Zelten können - war bis jetzt nur in der Hütte, aber die ist prima - mit Plumsklo... :bg:

In Rüthen gibts dann noch nen Pfadfinderzeltplatz - www.dioezesanzentrum-ruethen.de - da ist im Winter nicht viel los, es gibt Wasser und Wald und wahrscheinlich auch Schnee.
Da kann ich auch mal nachfragen, wenn Interesse besteht...

Gruß,
Hannah

Vampyre
27.01.2004, 14:32
Je mehr Möglichkeiten wir haben desto besser würde ich sagen, absagen kann man nen Platz eher, als dass man einen bekommt !! :)

Gruß
Philipp

Merry
27.01.2004, 17:57
Hab leider in Schmalleberg nichts erreichen können.... :-?

Gibts Neuigkeiten aus Warstein???

Sonst wäre vielleicht www.wildwald.de bei Arnsberg noch ne Idee.
Da soll man auch Zelten können - war bis jetzt nur in der Hütte, aber die ist prima - mit Plumsklo... :bg:

In Rüthen gibts dann noch nen Pfadfinderzeltplatz - www.dioezesanzentrum-ruethen.de - da ist im Winter nicht viel los, es gibt Wasser und Wald und wahrscheinlich auch Schnee.
Da kann ich auch mal nachfragen, wenn Interesse besteht...

Gruß,
Hannah

ein Bekannter von mitr is beri denPfadis in rüthen...... ich frag mal nach vielleicht gibts da ja möglichkeiten......
thx für den tipp

Dominik
27.01.2004, 18:09
Rüthen und Umgebung ist fast Waldfrei...

just my 2 cent

Merry
27.01.2004, 18:24
Rüthen und Umgebung ist fast Waldfrei...

just my 2 cent

zu rüthens umgebung gehört ja auch warstein...... und wir haben mit den waldreichsten teil deutschlands... vom stadtgebiet her...
Brilon hat den meisten waldanteil !!!!!!!!!!!"!!!!!!!!!!!!!!!

Dominik
27.01.2004, 19:53
Ah ja ok...hab jetzt eher in Richtung Norden (?) gedacht...
Warstein also nicht einbezogen..

Unser Arnsberger Wald hat den meisten Waldanteil *duckandrun* :bg: :wink:

Merry
27.01.2004, 21:53
Ah ja ok...hab jetzt eher in Richtung Norden (?) gedacht...
Warstein also nicht einbezogen..

Unser Arnsberger Wald hat den meisten Waldanteil *duckandrun* :bg: :wink:

UNSER ArnsbergerWald ....... geht nichts drüber.. Möhnesee.. Hennesee... Biggesee.. und viele vielel Wanderwege!!??

Fledi
30.01.2004, 09:37
@ Merry:
Hast Du jetzt schon ne Rückmeldung von dem Bauern?

@tigger:
Hast Du bei den beiden Adressen, die Du da noch hattest, mal nachgefragt? So wies ausschaut, ist es ja schwierig, einen Platz zu finden... :roll:
Und sooo furchtbar lange ist das Treffen auch nicht mehr hin... :roll:

Gruß,
Britta

tigger09
30.01.2004, 11:16
Nein - habe noch nicht nachgefragt, da ich erstmal ne Rückmeldung abwarten wollte, ob die Plätze ok wären.
Sie kosten halt beide Geld, sind aber keine konventionellen Campingplätze.

Im Wildwald ists sicherlich kein Prblem was zu bekommen, da zeltet um diese Zeit keiner.

In Rüthen könnte es sein, daß man glaub ich nur als Jugendgruppe hindarf, aber sooo alt sind ja die meisten hier nicht. Ich bin ab heute da und werde mal fragen. Platz ist da eh genug.

Fledi
30.01.2004, 11:46
Dann frag doch bitte mal nach. Wenns nicht allzu teuer wird, läßt sich darüber bestimmt reden.
Und besser, wir haben mal einen Platz sicher als drei Tage vorher immer noch keinen. Absagen können wir sonst immer noch, oder?

Gruß,
Britta

Mephisto
30.01.2004, 11:58
Hallo!</br></br>Hätte auch Interesse da mitzuspielen... Kann ich das?</br></br>*SCHÜCHTERNFRAGEND*</br>Benni</br></br>P.S.: Ich schau nicht wirklich so aus wie mein Avatar ;-)

Vampyre
30.01.2004, 12:45
P.S.: Ich schau nicht wirklich so aus wie mein Avatar ;-)

Schade, den Typ hätt ich gerne kennengelernt :bg:

Ich bin zwar auch noch nicht lange hier im Forum, aber ich denk das Treffen soll unter anderem dazu da sein, dass sich die Leute kennenlernen, daher soll auch jeder aus dem Forum eingeladen sein. Außerderm vertrett ich bei solchen Dingen immer die Einstellung, je mehr Leute desto lustiger kann es werden !!

Gruß
Philipp

Menelaos
30.01.2004, 14:21
Hallo!</br></br>Hätte auch Interesse da mitzuspielen... Kann ich das?</br></br>*SCHÜCHTERNFRAGEND*</br>Benni</br></br>P.S.: Ich schau nicht wirklich so aus wie mein Avatar ;-)
Siehe die anderen zig Anfragen in diesem Thread oder dem anderen Forumstreffenthread.,..

Lutz
31.01.2004, 20:46
Hier noch einmal der Übersicht halber die bisherigen Möglichkeiten:

1. Hubertushütte am Biggesee vermietet durch die Stadt Attendorn
2. Wiese am "Hohlen Stein" (Merry)
3. Pfadfinderzeltplatz in Rüthen (http://www.dioezesanzentrum-ruethen.de) (Hannah aka tigger09)
4. Wildwald Arnsberg-Vosswinkel (http://www.wildwald.de/) (Hannah aka tigger09)
5. Wiese in Warstein (Merry)

zu 1.: Die Stadt Attendorn hat die Vermietung aufgegeben, da es zuviel Ärger durch Vandalismus und Beschwerden gab. Zelten angeblich nicht mehr erlaubt...
zu 2.: Sieht meines Erachtens sehr schön aus. Allerdings geht hier wohl ohne Erlaubnis der Stadt nichts.
zu 3.: Scheint kein Problem zu sein - auch Erwachsenengruppen sind laut Homepage willkommen. Kosten 3,20 € pro Person/Nacht.
zu 4.: Wenn damit die Jodokushütte gemeint ist, wären das für zwei Nächte 180 €.

ciao
Lutz

Saloon12yrd
31.01.2004, 22:18
Jaaaaaaaaaaaa,

Initiative, Verantwortungsbewußtsein, Organisation. Juchu. :kotz:

Es sind noch drei Wochen Jungs und Mädels. Der Initiator der ganzen Aktion hat sich ja mittlerweile fein aus der Affaire gezogen. Wir sehen uns dann im Sommer, oder wann auch immer das nächste Treffen stattfindet. ..in drei Wochen wird's wohl nicht sein.

Cya?

Sal-

Andreas
31.01.2004, 22:24
Bin zu 75 -100% auch dabei.
Bräuchte nur eine Mitfahrgelegenheit.
Wohne in Mettmann, falls also jemand aus Essen, Wuppertal oder Düsseldorf einen freien Platz im Auto hat, so gebt mir doch bitte bescheid

Mephisto
31.01.2004, 22:24
Also am schnellsten und einfachsten wär der Pfadi-Platz! </br>Auch wenn er nur 450 km von meiner Heimat wegliegt :-? </br></br>Gruß</br>Benni

Lutz
31.01.2004, 23:36
Jaaaaaaaaaaaa,

Initiative, Verantwortungsbewußtsein, Organisation. Juchu. :kotz:

Es sind noch drei Wochen Jungs und Mädels. Der Initiator der ganzen Aktion hat sich ja mittlerweile fein aus der Affaire gezogen. Wir sehen uns dann im Sommer, oder wann auch immer das nächste Treffen stattfindet. ..in drei Wochen wird's wohl nicht sein.

Cya?

Sal-

Hallo Sal,
ich hoffe doch nicht, dass dies ein Kommentar zu meinem Posting sein sollte, sondern eher Deine Meinung zur allgemeinen Organisation des Treffens wiederspiegelt... :-?
Solange die Wahrscheinlichkeit meines Erscheinens eher gegen Null tendiert, denke ich die Organisation sollten andere übernehmen...
Konntest Du Dich eigentlich an den Initiator noch erinnern? Ich musste erst noch einmal nachschauen: LuNAtiC, wo bist Du???
Naja, wie heisst es so schön: Die Hoffnung stirbt immer zuletzt...

ciao
Lutz

Fledi
01.02.2004, 00:53
Tja Lutz,

wo Du Recht hast, hast Du Recht... :-?
So ganz mag ich auch nicht mehr an ein Wintertreffen glauben...

Und im Übrigen glaube ich auch, dass Sal- die allgemeine Organisation gemeint hat und nicht Dein Posting.
Die Zusammenfassung war nämlich ziemlich hilfreich :)

Also, Luna, wie gehts weiter?

Gruß,
Britta

Saloon12yrd
01.02.2004, 11:12
Lutz: Keine Bange es ging nicht um Dein Posting sondern wie Du schon vermutet hast um die allgemeine Organisation, bzw. die Abwesenheit der selbigen...

Ich jedenfalls fang schon mal an, mir für das Wochenende ne Alternativtour zu überlegen. Nein, das soll noch keine Absage an das Treffen sein. Falls es stattfindet bin ich dabei.

:kotz:
Sal-

Corton
01.02.2004, 12:37
Falls es irgendjemand weiterhilft: Ich war heute morgen kurz bei meinen Eltern und hab die topographischen Karten vom Zielgebiet geholt. Mir liegen vor:

- Naturparkkarte Arnsberger Wald, 1:50.000, deckt ungefähr den Bereich Arnsberg - Meschede - Olsberg - Brilon - Rüthen ab

- Naturparkkarte Rothaargebirge, 1:50.000, deckt grob den Bereich Bad Berleburg - Schmallenberg - Winterberg ab

- Wanderkarte Märkischer Kreis, 1:25.000, deckt den Bereich Plettenberg - Werdohl - Lüdenscheid - Meinerzhagen - Attendorn - Finnentrop ab.

Corton

Matchbox
01.02.2004, 18:01
Also, Luna, wie gehts weiter?

ihr müsst doch nicht luna fragen, sondern die leute die sich um einen geeigneten platz kümmern woll(t)en. bevor da nichts steht braucht und kann luna oder wer anders gar nichts machen.

bubu
01.02.2004, 19:18
Haut bitte mal jemand auf den Tisch!!!!!!!

Legt doch jetzt einfach irgendeinen Platz fest, ist doch egal, welcher. Hauptsache, wir sehen uns hier alle bald mal. *arghh* :grrr:

Also, wer sich dort auskennt, nennt jetzt einfach einen Ort und eine Zeit, wann wir uns treffen. Und dann reisen wir alle an.

sue.

Matchbox
01.02.2004, 19:24
soweit waren wir schon am anfang.
ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich werde nicht an irgend einem ort zelten wo ich dann u. u. mitten in der nacht vertrieben werde.

Fledi
01.02.2004, 20:32
Haut bitte mal jemand auf den Tisch!!!!!!!
Ja, dann mach doch mal, Sue.. :bg:

Legt doch jetzt einfach irgendeinen Platz fest, ist doch egal, welcher. Also, wer sich dort auskennt, nennt jetzt einfach einen Ort und eine Zeit, wann wir uns treffen. Und dann reisen wir alle an.
Hier seh ich genau das Problem, was Matchbox auch sieht... Wir sind mit ca. 20 Leuten nicht grad unauffällig und können uns nicht einfach so in den Wald schlagen... :roll:
Und nachts vertrieben werden, darauf kann ich auch verzichten...

Gruß,
Britta

Lutz
01.02.2004, 21:06
Hier noch einmal der Übersicht halber die bisherigen Möglichkeiten:

1. Hubertushütte am Biggesee vermietet durch die Stadt Attendorn
2. Wiese am "Hohlen Stein" (Merry)
3. Pfadfinderzeltplatz in Rüthen (http://www.dioezesanzentrum-ruethen.de) (Hannah aka tigger09)
4. Wildwald Arnsberg-Vosswinkel (http://www.wildwald.de/) (Hannah aka tigger09)
5. Wiese in Warstein (Merry)

zu 1.: Die Stadt Attendorn hat die Vermietung aufgegeben, da es zuviel Ärger durch Vandalismus und Beschwerden gab. Zelten angeblich nicht mehr erlaubt...
zu 2.: Sieht meines Erachtens sehr schön aus. Allerdings geht hier wohl ohne Erlaubnis der Stadt nichts.
zu 3.: Scheint kein Problem zu sein - auch Erwachsenengruppen sind laut Homepage willkommen. Kosten 3,20 € pro Person/Nacht.
zu 4.: Wenn damit die Jodokushütte gemeint ist, wären das für zwei Nächte 180 €.

ciao
Lutz

Jetzt muss ich mich schon selbst zitieren... :wink:

Also, es gibt scheinbar vier Möglichkeiten - siehe oben.

zu 1.: Vielleicht ruft ja noch einmal jemand bei der Stadtverwaltung in Attendorn an und fragt gegebenenfalls nach einer Alternative. Die Leute da sind eigentlich recht freundlich...
zu 2.: Es gibt laut Merry eine private Wiese direkt neben dem "Hohlen Stein". Vielleicht würde auch hier ein Anruf bei der zuständigen Stadtverwaltung weiterhelfen...
zu 3.: Da muß man sich eigentlich sich anmelden, ist halt scheinbar nicht ganz so "outdoor-mässig"...
zu 4.: Da stellt sich die Frage, ob Ihr 180 € dafür ausgeben wollt...

Mein Vorschlag:
Ruft bei den ersten zwei Möglichkeiten doch einfach einmal die entsprechenden Stadtverwaltungen an. Das schränkt im ungünstigsten Fall zwar nur die Alternativen ein, aber auch das wäre im jetzigen Stadium schon ein Fortschritt.
Also, Outdoorer aus der Region werdet aktiv...

ciao
Lutz

gi
01.02.2004, 21:15
Lutz: Keine Bange es ging nicht um Dein Posting sondern wie Du schon vermutet hast um die allgemeine Organisation, bzw. die Abwesenheit der selbigen...

Ich jedenfalls fang schon mal an, mir für das Wochenende ne Alternativtour zu überlegen. Nein, das soll noch keine Absage an das Treffen sein. Falls es stattfindet bin ich dabei.

Ich würde mal sagen, das spiegelt die akutelle Stimmung im Forum wieder...

@Lutz
Zu 3. ich weiß nicht, wie das bei diesem Zeltplatz ist, aber bei "unserem" dürfen nur Leute mit Jugendgruppen (Sprich: Jugendleiter mit Gruppe) das Gelände benutzen...

tigger09
01.02.2004, 21:23
als wir am Freitag nach Rüthen kamen war noch massenweise Schnee, heute nix mehr... :cry:
aber das wird ja vielleicht wieder - hoffentlich...

So:
Sobald ihr sagt, daß ihr dahin wollt, rufe ich in Rüthen an mache das klar!!! :)

Was genau wollen wir denn da machen?
Es gibt um den Platz herum ein bißchen Wald, aber auch Wiese, das heißt wir können Schnitzeljagden und Bogenschießen machen... :wink:
Wandern kann man sicher auch - habe ich aber noch nicht gemacht da.
Zum gemütlichen beisammensitzen gibt es ne halboffene Grillhütte mit Feuerstelle, da passen 20-30 Leute gut rein.
Wasser und sogar Toiletten und ne Dusche sind da.

Gastfreunschaft, Kinderfreundlichkeit und weitreichende Gesatltungsfreiheit für unsere Gäste sind für uns Pfadfinder selbstverständlich. Wir laden Kinder-, Jugend- und Erwachsenengruppen, Schulklassen, Kindergärten, Behindertengruppen und Familienkreise herzlich ein, sich bei uns wohlzufühlen.

Voßwinkel:
Die Jodokushütte hat nur ein Plumsklo und einen Bach - Wasser müßte man mitbringen oder am Haupthaus (mit Auto) holen.
Die Hütte selbst ist ziemlich klein, für mehr als 15 Leute imo nicht geeignet.
Allerdings soll man auf dem Gelände auch zelten können, ich weiß nur nicht genau wo, aber als vor 2 Jahren mal ne Gruppe von uns da zelten wollte, waren sie von dem Platz nicht sehr angetan (ziemlich uneben und so) und sind in die Hütte gegangen.

Ich persönlich würde von meinen beiden Vorschlägen Rüthen vorziehen.
Wenn sich keiner um die Erlaubnis in Warstein kümmert, wäre das dann imo die nächste Möglichkeit...?!

Lutz
01.02.2004, 21:27
@Lutz
Zu 3. ich weiß nicht, wie das bei diesem Zeltplatz ist, aber bei "unserem" dürfen nur Leute mit Jugendgruppen (Sprich: Jugendleiter mit Gruppe) das Gelände benutzen...

Zitat: "Gastfreunschaft, Kinderfreundlichkeit und weitreichende Gesatltungsfreiheit für unsere Gäste sind für uns Pfadfinder selbstverständlich. Wir laden Kinder-, Jugend- und Erwachsenengruppen, Schulklassen, Kindergärten, Behindertengruppen und Familienkreise herzlich ein, sich bei uns wohlzufühlen."

ciao
Lutz

tigger09
01.02.2004, 21:29
@Lutz
:bg:

gi
01.02.2004, 22:28
Zitat: "Gastfreunschaft, Kinderfreundlichkeit und weitreichende Gesatltungsfreiheit für unsere Gäste sind für uns Pfadfinder selbstverständlich. Wir laden Kinder-, Jugend- und Erwachsenengruppen, Schulklassen, Kindergärten, Behindertengruppen und Familienkreise herzlich ein, sich bei uns wohlzufühlen."

von PRIVATEN Forentreffen hab ich nix gelesen. 8)

LuNAtiC
01.02.2004, 22:58
Sorry daß ich so lang net mehr gepostet hab
war jetzt auch die letzen tage net on

ich hab erstmal gewartet bis alle möglichkeiten eingeholt sind.

aber da jetzt viele druck machen denke ich folgendes:

Sobald ihr sagt, daß ihr dahin wollt, rufe ich in Rüthen an mache das klar!!! :)

Was genau wollen wir denn da machen?
Es gibt um den Platz herum ein bißchen Wald, aber auch Wiese, das heißt wir können Schnitzeljagden und Bogenschießen machen... :wink:
Wandern kann man sicher auch - habe ich aber noch nicht gemacht da.
Zum gemütlichen beisammensitzen gibt es ne halboffene Grillhütte mit Feuerstelle, da passen 20-30 Leute gut rein.
Wasser und sogar Toiletten und ne Dusche sind da.

Ich persönlich würde von meinen beiden Vorschlägen Rüthen vorziehen.
Wenn sich keiner um die Erlaubnis in Warstein kümmert, wäre das dann imo die nächste Möglichkeit...?!

klingt gut.
diese dreifuchzig sind ja wohl mal nicht die welt. vieleicht gibts ja mengenrabatt

ich ruf morgen mal an und erkündige mich mal

Menelaos
02.02.2004, 00:34
Rodger, dann wäre das auch geklärt. Gibts Einwände?? :bg: :bg:

LuNAtiC
02.02.2004, 12:28
ich hab eben angerufen. und in erfahrung gebracht, daß auf jeden fall
min eine woche vorher reservieren müssen für eine feste teilnehmer zahl.

wenn jetzt merry keine Wiese kriegt dann würd ich gerne reservieren.
dazu brauche ich eine verbindliche PN von jedem der kommen will.
wer zusagt über pn, der zahlt dann auch für die beiden nächte.
preis pro kopf ist für das we ist 6,40€

Mephisto
02.02.2004, 12:57
Ich wär schon dabei!

Nur mal ne Frage: Kommt sonst noch wer aus BY, bzw. OPF?

Gruß
Benni

Silke
02.02.2004, 15:55
Wow Leute, was geht denn hier ab, so schwer kann es nun ja nicht sein, ein Forumstreffen zu 'organisieren'... oder etwa doch?

Tja, schätze, das liegt dann wieder daran, das die meisten hier Planung überflüssig finden, geht ja alles auch total spontan und so weiter blablabla... man merkts (und ihr merkt sicherlich, das ich mir ein wenig Schadenfreude nicht verkneifen kann).

Ja, Jungs und Mädels, dann haut mal auf den Tisch (und fordert nicht andere auf, dies für euch zu tun...das wird ja doch nix).

Ich finde das letzte Posting gut, also, bevor ihr Euch noch wochenlang über irgendwelche halbillegalen Optionen totdiskutiert, meldet euch per PN an, zahl die 6 Euro irgendwas und freut euch, das es jemand geschafft hat, Nägel mit Köpfen zu machen.

So ein Pfadfinderplatz ist doch klasse, und wenn sich die Anwesenden ein wenig gesitteter verhalten als im letzten Jahr, dann werden sie euch wohl auch nicht runterschmeissen.

Übrigens finde ich es interessant, welche Leute hier am meckern sind, das es nicht vorwärts geht... also bitte, wer selbst nicht produktiv organisiert, sollte vielleicht nicht auf denen herumhacken, die es zumindest (mehr oder weniger erfolgreich) versuchen.

So, Ende der Moralpredigt...

P.S. Hätte vielleicht eine Idee für ein Sommertreffen :) Würde vielleicht auch wieder die Organisation übernehmen ...mal schauen.

Silke

Shirkan
02.02.2004, 16:41
Kann da Silke nur zustimmen!!!

die Leute die hier versucht haben etwas zu organisieren (Platzsuchen), haben denk ich mal keine Schuld an der Rumeierei! Es fehlte halt ne zentrale person die hier die Entscheidung hätte treffen müssen (so wie es dann Luna gemacht hat).

@All: ich werde diesmal wohl leider wieder nicht mit dabei sein. Da ich nur noch bis Ende märz hier im Süden bin und dies noch ein wenig ausnutzen will!

LuNAtiC
02.02.2004, 16:53
genug der legislative und der judikative

wir sind schon bei der Exikutive

deswegen:

Per PN Bei mir verbindlich anmelden für den Zeltplatz

nächste woche will ich reservieren.
die frau hat gesagt, daß da genug platz ist, daß wir für uns sein können.
solang ich nicht reserviert habe kann man sich per pn wieder abmelden.

ich weiß nicht ob die mit sich verhandeln lassen wollen wenn jetzt leute direkt kommen wollen ohne anmeldung. daß muß dann jeder selber klären.

tigger09
02.02.2004, 17:56
Danke Luna! :D

zum Thema definitiv anmelden:
Ich habe es noch nie erlebt, daß da jemand nachgezählt hat, wieviele Leute da sind. Wir haben immer ungefähre Zahlen gemeldet und dann für die gezahlt die da waren, egal ob etwas mehr oder weniger als ursprünglich gemeldet.
Es kann natürlich sein, daß die das bei externen Gruppen anders sehen und wenn Luna das jetzt organisiert, dann ist es sicher das beste wenn er definitive Anmeldezahlen hat.
Wenn allerdings hinterher ein paar mehr Leute da sind als angemeldet und wir dementsprechend mehr zahlen, dann gibt das sicher weniger Probleme, als wenn nur die hälfte der Angemeldeten da ist und zahlt....

bubu
02.02.2004, 17:59
@Silke
Ich will mich nicht davor drücken, "auf den Tisch zu hauen". Bloß, warum sollte ich ein Treffen organisieren, dass über 500 km von mir entfernt stattfindet??? Ich kenne mich in dieser Gegend dort überhaupt gar nicht aus... :roll: Ich wollte nur nicht, dass diese Idee hier völlig schwindet - wo doch meine Versuche, einen geeigneten Platz in meiner Umgebung zu finden, schon kläglich scheiterten.

Und jetzt sieht es ja wieder fröhlich aus... :P

sue.

Silke
03.02.2004, 10:12
@Bubu...

naja, also zum einen ist Luna- wahrscheinlich auch kein absoluter Kenner der Gegend...und zum anderen war das nicht einzig auf dich gemünzt, sondern auf die allgemeine Nölerei bei solchen Themen...

Ich erlebe immer wieder in meiner Umgebung, ob im Job oder Privat, das meistens die Leute am meckern sind (ok, das hast du ja nicht getan, du wolltest Luna- unterstützen), die selbst nichts zum Gelingen, meist abr viel zum Verzögern von diversen Aktionen beitragen...und dann meist noch arrogante, überhebliche, oder schlicht dumme Kommentare abgeben.

Naja, und das sind die Dinge, die mich persönlich massiv auf 180 bringen.

Und das auf den Tisch hauen ist eigentlich einfach. Luna macht einen Vorschlag, ein anderer sagt deutlich: ok, so wirfs gemacht, und schon ist die Sache erledigt. Eigentlich kann es doch so einfach sein.

Grüße,

Silke

LuNAtiC
03.02.2004, 12:56
da der titel dieses threads irreführend ist und schon lang jeder die übersicht verloren hat
geht des da weiter: http://forum.saloon12yrd.de/viewtopic.php/p.57798/#57798

und für eure dikussionen müsst ihr euch schon einen eigenen thread aufmachen :wink:

ADMIN: SCHLIESSEN!

boehm22
03.02.2004, 14:16
Zur Verbesserung der Übersicht - Ende