HB Nallo 2 vs Nallo 2 Ultra

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • che
    Erfahren
    • 14.06.2002
    • 327

    • Meine Reisen

    HB Nallo 2 vs Nallo 2 Ultra

    Welchem würdet Ihr den Vorzug geben?
    Wer hat Erfahrungen mit beiden gemacht und kann mir etwas über Konstruktions- , Materialunterschiede, ... erzählen?

    LG Tobi
    \"The earth has music for those who listen.\"
    William Shakespeare

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hej Tobi
    Habe zwar keines der genannten Zelte, aber ich glaube ein bisschen Licht ins Dunkel kann ich dir bringen. Offiziel gibt es meines Wissens gar kein Nallo Ultra. Es ist eher eine inoffizielle Bezeichnung die aufkam als Bo ein neues leichteres Material für das Aussenzelt der Leichtzelte (Akto, Nallo, Niak) einführte. Also wenn es sich um ein neues Zelt handelt, dürfte es wohl beide Mal das gleiche sein. Der Hauptunterschied zum alten Nallo ist wohl die Form, das fiel gegen das Fussende hin nicht ab (also etwa wie heute noch das Nammatj). Die neue Form soll windschlüpfriger (sprich Sturmstabiler) sein.
    Die Reissfestigkeit des neuen Gewebes ist etwas niedriger als beim Alten.
    Hoffe diese Angaben bringen dir ein bisschen was :wink:

    Viele Grüsse
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • che
      Erfahren
      • 14.06.2002
      • 327

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo Henning,
      danke für die Antwort. Tatsächlich handelt es sich bei dem Nallo um das alte Exemplar von 2001 und beim Nallo Ultra um die Version ab 2002.
      Mich interessiert nun welches Dein bzw. Euer Favorit ist. Insbesondere von denen die beide kennen.
      Gruß Tobias
      \"The earth has music for those who listen.\"
      William Shakespeare

      Kommentar


      • felö
        Fuchs
        • 07.09.2003
        • 1976
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Habe das alte Nallo 2 und bin sehr zufrieden. Vorteil gegenüber der neuen Version dürften die Stangen sein, die gleichlang sind, man muß also nicht erst die richitige raussuchen, was in der Praxis aber wahrscheinlich absolut zu vernachlässigen ist (ev. hat Hilleberg sogar farblich gekennzeichnete Stangen?). Wenn man das alte noch bekommt, kriegt man es u.U. sehr günstig, wahrscheinlich sind die meisten aber schon vergriffen.

        Die neue Version hat einen Vorteil und der dürfte wichtig sein: das Zelt ist höher! Mein Nallo ist zum Sitzen für mich eher sehr knapp (bin 1,83cm), das neue ist an der vorderen Stange 10cm höher. Den Gewichtsunterschied würde ich vergessen (100g). Schau Dir mal die GT Version an, sieht auch interessant aus.
        Felö

        Kommentar

        Lädt...
        X