Biwaksack Material

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SmallTownBoy
    Erfahren
    • 03.01.2008
    • 177
    • Privat

    • Meine Reisen

    Biwaksack Material

    Hallo Leute,

    ich bin dabei mein erstes Teil selbst zu basteln, leider hab ich von Materialien absolut keinen Tau.

    Der Sack soll wenn ich ohne Zelt unterwegs als Schlafsackschutz dienen.

    - Wasserdich
    - Atmungsaktiv
    - Reissfest
    - L E I C H T
    - kleines Packmass

    Ich weiss das es die Eierlegendewollmilchsau nicht giebt aber wozu würdet ihr mir raten.

    Viele haben ja schon ein bischen Ahnung von Materialien.

    LG

    STB

  • mochilero
    Erfahren
    • 14.07.2009
    • 138
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Biwaksack Material

    hi,

    kenn mich da jetzt auch nicht so super aus. Biwaksäcke sind meistens aus Nylon. sollte auf deine Vorgaben passen. Meiner ist halt mit PU-Beschichtung und ist deshalb nicht atmungsaktiv. wiegt so um 250g . gibt es wohl auch mit atmungsaktiver Beschichtung. kostet so um die die 40 euro, ob sich das selber machen lohnt? (vom spass an der arbeit natürlich abgesehen
    gibt auch richtig teure biwaksäcke aus goretex, die sind aber auch recht schwer.

    Kommentar


    • Bodenanker
      Alter Hase
      • 22.07.2008
      • 2568
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Biwaksack Material

      Schau mal bei www.extremtextil.de, da findet sich einiges
      Verrückt zu werden geht schneller, als man denkt

      Kommentar


      • Lightfoot
        Dauerbesucher
        • 03.03.2004
        • 791

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Biwaksack Material