NO Lofoten Hermannsdalstinden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    NO Lofoten Hermannsdalstinden

    Hey folks,
    dieses Jahr möchte ich bei gutem Wetter auf jeden Fall den höchsten Berg der Lofoten erklimmen, den Hermannsdalstinden. Der Rundblick muss einfach atemberaubend sein. Siehe z.B. Aufstiegspanorama hier: http://www.raschenberg.de/foto_pano_3.php ganz unten.

    Frage: War von euch schon mal jemand dort oben? Wie weit ist es von der Munkebu Hütte in etwa (das Lofotengelände ist so fies schwer abschätzbar)? Auf der Karte schaut es so aus, als liefe der Grat an einigen verdammt! steilen Stellen vorbei. Gibt es da akute Purzelgefahr? Und die wichtigste Frage: Kann man auf dem Gipfel ein Zelt aufstellen?
    Wenn ich mir einige Aufstiegsfotos so ansehe wird mir schon ein bischen mulmig: http://lh3.ggpht.com/_GsCqFFbL4FI/SH...0/DSC_8617.JPG

    Vielen lieben Dank!
    Vincent
    Zuletzt geändert von ; 18.07.2009, 23:39.

  • Coenig
    Fuchs
    • 09.07.2005
    • 1400
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: NO Lofoten Hermannsdalstinden

    Ich selbst war noch nicht oben, habe es aber auch angedacht. Der Berg sollte von der Munkebu-Hütte auf jeden Fall an einem Tag hin und zurück zu machen zu sein.

    Auf jeden Fall ist das alles noch ohne wirkliches Klettern zu machen (laut den Schilderungen eines Bekannten). Also durchaus mal Hände einsetzen, aber nicht mehr. Mit weiteren Infos halte ich mich auf Grund prinzipieller Ahnungslosigkeit mal zurück. Sieht aber auf jeden Fall schon nett aus von Munkebu...

    Und zu Deiner "Standard-Zelt-Aufstell-Frage" kann ich leider nichts sagen. Kann Dir keine Reinebringen-Verhältnisse versprechen.
    www.instagram.com/christian.engelke

    Kommentar


    • Coenig
      Fuchs
      • 09.07.2005
      • 1400
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: NO Lofoten Hermannsdalstinden

      Hier (ganz unten) klingt das Ganze auch recht entspannt:

      http://www.der-bergkater.de/41943/41361.html?*session*id*key*=*session*id*val*

      Leider hat der "Bergkater" kein Impressum, sonst könntest Du dem Jungen ja mal schreiben...

      edit: Ich denke es ist Volker hier: http://www.gocmuenchen.de/main.php?id=9
      Zuletzt geändert von Coenig; 19.07.2009, 13:26.
      www.instagram.com/christian.engelke

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        AW: NO Lofoten Hermannsdalstinden

        Hehe cool coenig! Ich habe den Volker einfach mal angeschrieben. Ebenso das Pärchen des oben verlinkten Panoramafotos. Ich bin gespannt auf die Antworten.

        Du hast da übrigens einige ziemlich coole Fotos in deinem Blog rumlungern mein Freund. Ich bin schon ein bischen neidisch

        Kommentar


        • Coenig
          Fuchs
          • 09.07.2005
          • 1400
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: NO Lofoten Hermannsdalstinden

          OT: Was studierst Du denn schönes? Da findet sich bestimmt auch was auf Spitsbergen für Dich. Wenn man schon als Wirtschaftsingenieur da hinkommt
          www.instagram.com/christian.engelke

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            AW: NO Lofoten Hermannsdalstinden

            OT: WiIng war ich auch mal - Jetzt BWL/VWL

            Kommentar


            • Coenig
              Fuchs
              • 09.07.2005
              • 1400
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: NO Lofoten Hermannsdalstinden

              OT: Ok, das kønnte wirklich schierig werden...
              www.instagram.com/christian.engelke

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #8
                AW: NO Lofoten Hermannsdalstinden

                Aye, der Volker hat sehr freundlich geantwortet. Auszug:

                Der Aufstieg ist
                mit Steindauben markiert und technisch bis kurz unter dem Gipfel einfach.
                Die letzten Meter sind dann einfachere Blockkletterei, aber ausgesetzt
                (Absturzgefahr).
                Zelten on top scheint wohl nicht so einfach zu sein. Na wir werden sehen - in einer Woche geht es los! Yeeeehaw!

                Kommentar


                • Fjaellripan
                  Erfahren
                  • 19.01.2008
                  • 149
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: NO Lofoten Hermannsdalstinden

                  Der Berg ist sicherlich einen Ausflug wert. Sind ab 5.August auf Moskenesoya, hoffen wir mal das Wetter ist einigermaßen.
                  Längtan - ein Filmprojekt im Fjäll

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #10
                    AW: NO Lofoten Hermannsdalstinden

                    Yeehaw - wir sind zurück. Hermansdalstinden hat auch geklappt (wenngleich mit einigem Adrenalin...) Mehr demnächst bei den Reiseberichten.
                    Danke nochmal!

                    Kommentar


                    • Fjaellripan
                      Erfahren
                      • 19.01.2008
                      • 149
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: NO Lofoten Hermannsdalstinden

                      Na, dann bin ich ja mal gespannt, bin nämlich auch grade nach 38 h Fahrt wieder zurück von den Lofoten. Den Hermandalstinden haben wir uns auch vorgenommen (am 13.08.), haben allerdings nicht viel gesehen da oben. Beim Abstieg wurde es denn auch ziemlich zugig, was mir im Laufe der Tage komplett die Stimme geraubt hat.
                      Längtan - ein Filmprojekt im Fjäll

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X