Packliste

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spjsschl
    Neu im Forum
    • 12.07.2009
    • 8
    • Privat

    • Meine Reisen

    Packliste

    Hallo,
    dies ist mein erster Post hier im Forum. Seit einiger Zeit lese ich hier einiges mit und habe schon viele hilfreiche Anregungen und Diskussionen gefunden.
    Zu meiner Person: Ich bin Informatikstudent, 26 Jahre alt, aus Erlangen.
    Vom 27. Juni bis in die erste Septemberwoche moechte ich eine ausgedehnte Wanderung durchfuehren, als Route ist im Moment grob geplant:

    Deutschland:
    - Main-Donau-Bodensee Weg (Rothenburg bis Bodensee)
    - eventuell ab Ellwangen weiter oestlich, wegen der Autobahn und um das Verkehrsnetz um Friedrichshafen zu umgehen
    Schweiz:
    - Faehre ueber den Bodensee nach Rorschach
    - Speicher
    - durchs Appenzell
    - Toggenburg
    - ueber Amden ins Glarus (westlich am Kurfuerstenmassic vorbei - ich habe keine Kletterausruestung)
    - Sernftal
    - Panixer Pass
    - Pigniu
    - Ilanz
    - entweder Safiental und Safierberg oder Valsertal und Valser Berg
    - Spluegen
    - Via Spluga
    Italien:
    - Cardinello
    - Chiavenna
    - Comer See

    Kommentare zur Route sind gerne gesehen. Fuer Deutschland habe ich keine Karten, deshalb wollte ich da hauptsaechlich dem Wanderweg folgen, durch die Schweiz habe ich 1:50K topographische Schweizer Militaerkarten.

    Ich denke, die Zeit von etwa 6 Wochen ist grosszuegig bemessen. Fuer Vorschlaege wie man ein paar Tage mit schoenen Schleifen unterwegs verbringen koennte bin ich dankbar. Selber habe ich mir gedacht, bei schoenem Wetter bietet sich zum Bespiel eine Ersteigung des Saentis an oder eine Umgehung des Walensees.