Sarek Tipp gesucht: von Rinim nach Saltoluokta

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lastesel
    Gerne im Forum
    • 05.09.2006
    • 64
    • Privat

    • Meine Reisen

    Sarek Tipp gesucht: von Rinim nach Saltoluokta

    Hallo,
    ich wollte dieses Jahr mit einer Gruppe mal wieder in den Sarek und habe mir überlegt, statt des obligaten Bootes von Rinim nach Sitojaurestugorna, von Rinim durch das Guodekvagge zu gehen. Wir kommen aus den Bstajahke. Meine Frage: Kann man den Fluss gut furten der aus dem Sitojaure kommt? Hat jemand noch eine andere Idee welcher Weg aus von Rinim nach Salto schon ist? Zeit für die Sterecke ca. 3 Tage.
    Danke schon mal,
    Lastesel

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Sarek Tipp gesucht: von Rinim nach Saltoluokta

    Der Sijddoädno (Übrigens fliesst er bei Rinim in den Sitojaure und nicht raus )scheint so ziemlich unfurtbar zu sein wenn ich die Infos im schwedischen Utsidan-Forum http://www.utsidan.se/forum/showthread.php?t=43278 richtig zusammenreime.

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: Sarek Tipp gesucht: von Rinim nach Saltoluokta

      Du kannst höchstens in Rinim fragen ob jemand dich auf die andere Seite der Flussmündung bringt.
      Es gibt 2 alte Watstellen am Vuojnesskajdde, es soll auch eine Watstelle an einer nicht mehr existierenden Kohte weiter Richtung See geben (beim Vouvresjågåsj), aber da hab ich mal gestanden und dämlich aus der Wäsche geschaut...vielleicht bei niedrigem Wasserstand, aber ich würde es nicht versuchen.
      Das kann dich 2 Tage extra kosten da Du dann um den Ähpar komplett rumgehen musst.
      Zuletzt geändert von ; 17.07.2009, 15:36.

      Kommentar


      • Lastesel
        Gerne im Forum
        • 05.09.2006
        • 64
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Sarek Tipp gesucht: von Rinim nach Saltoluokta

        Dann wird die Tour dann wohl doch über die Bro Brücke gehen und dann Richtung Salto ...

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          AW: Sarek Tipp gesucht: von Rinim nach Saltoluokta

          Du kannst über die Brücke gehen, an der Rentierwächterhütte vorbei nach rechts und dann hoch durch das Guodekvagge.

          Kommentar

          Lädt...
          X