Übernachtungshütten (Biwakart) Westküste Norwegen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jsp
    Anfänger im Forum
    • 28.06.2009
    • 32
    • Privat

    • Meine Reisen

    Übernachtungshütten (Biwakart) Westküste Norwegen

    Moin moin,

    ich weiß leider nicht wie diese Biwakartigen Hütten in Norwegen heißen. Ich meine diese typischen Modelle, wie sie in Nationalparks zu finden sind: 3 Wände
    + Dach.

    Kann mir einer von euch den Namen sagen, bzw. ob es eine Gesamtkarte gibt, wo eben solche eingezeichnet sind ? Ich möchte demnächst eine Nordkapp Fahrradtour (Westküste) starten und mich interessiert, ob ich unterwegs ein paar dieser einfachen Konstruktionen ansteuern kann.

    Für Antworten bin ich sehr Dankbar, jsp

  • OttoStover
    Fuchs
    • 18.10.2008
    • 1076
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Übernachtungshütten (Biwakart) Westküste Norwegen

    I have seen pictures of these in Germany, but they are very seldom here in Norway as far as I know. Reason? Weather in winter. Who will seek shelter in a shack that is filled to the roof with snow? We call the 3-walled huts for gapahuk. Try to google and se what you find.

    But we do however have simple and free huts/cabins for wanderers to use. Most of these are far from any road. They are called kåte or gamme in Norwegian. In my district there is a map where most of these are marked, you find the map in Friluftskart Salten. You must zoom into the map to see huts and marked tracks.

    The marking in the map of a gamme is a white shack inside a red square. In reality a gamme looks like this. That is a big gamme, this is a small <ckick>

    A number of huts are also free of charge for hikers. Like this in Rago or this in Beiarn.
    Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
    Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

    Kommentar

    Lädt...
    X