Tragejacke gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schnuffiwuffi
    Erfahren
    • 12.06.2006
    • 450

    • Meine Reisen

    Tragejacke gesucht

    Hallo zusammen!

    Hasi und Giraffi bekommen Nachwuchs Im Dezember ist es soweit und neben einem Chariot Cougar 1 als fahrbaren Untersatz wird das Kind auch in einem Tragetuch durchs Leben geschleppt werden. Damit kommen wir zum Problem: meine wetterfesten Jacken werden mir mit Kugelbauch und geschlüpftem Kind vorm Bauch nicht mehr passen

    Auf der Suche nach einer tragekompatiblen Jacke bin ich auf dieses Modelle gestoßen: MaM Tragejacke Deluxe und Suses Kinder Tragejacke. Die erste scheint einfach nur eine dicke Winterjacke zu sein. Die zweite hätte den Vorteil, dass man sie auch als dünne Jacke bzw. als Fleecejacke tragen könnte. Das Prinzip der vielfältigen Nutzung sagt mir auf alle Fälle mehr zu aber das Design der Jacke ist nicht so 100%ig meins

    Gibt es hier eventuell erfahrene Trageeltern die noch DEN Tipp für uns haben? Vielleicht braucht man gar keine spezielle Jacke und es geht auch anders?

    Liebe Grüße
    Schnuffiwuffi
    Regnet kommer, regnet går - og bak ligger alltid solen

  • guido66de
    Erfahren
    • 08.04.2009
    • 290
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Tragejacke gesucht

    Hallo,

    ich habe meinen Sohn auch lange im Tuch getragen und bis dieses Jahr auch in der Deuter Kids Comfort Rückentrage.
    Ich habe keien spezielle Jacke gahabt und habe ihn halt so angezogen wie ich mich selber auch.

    Gruß Guido
    Det finnes ikke dårlig vær, bare dårlig klær

    www.steinhart-welt.de

    Kommentar


    • hyrek
      Fuchs
      • 02.09.2008
      • 1348
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Tragejacke gesucht

      Zitat von guido66de Beitrag anzeigen
      Hallo,

      ich habe meinen Sohn auch lange im Tuch getragen und bis dieses Jahr auch in der Deuter Kids Comfort Rückentrage.
      Ich habe keien spezielle Jacke gahabt und habe ihn halt so angezogen wie ich mich selber auch.

      Gruß Guido
      haben wir genauso gemacht. am anfang hatten wir die kleine manchmal auch in eine weitere winterjacke miteingepackt.
      ------------------------------------
      the spirit makes you move

      Kommentar


      • ranunkelruebe

        Fuchs
        • 16.09.2008
        • 2211
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Tragejacke gesucht

        Zitat von schnuffiwuffi Beitrag anzeigen
        Vielleicht braucht man gar keine spezielle Jacke und es geht auch anders?
        Von Didymos gibt's auch 'ne Tragejacke (die machen auch gute Tücher )
        Meine Erfahrung ist aber: Die Frauen ziehen mit Kind im/vorm Bauch einfach die guten und funktionalen Jacken ihrer Männer an und krempeln evtl. die Ärmel hoch.
        Wenn der Mann nicht nennenswert größer ist, kauft ihr euch halt eine Jacke, die euch beiden zu groß ist.

        Im Dezember/Januar/Februar wird das Kind eh noch klein sein. Im sommer, wenn es groß ist, braucht ihr evtl. garkeine Jacke mehr.

        Alles Gute und herzlichen Glückwunsch!

        Rana
        P.S.: Großer Fan vom Tragen unter der Jacke statt Kind warm anziehen - man heizt das Kind mit, und wenn man in 'nen warmen Laden/Café etc geht, kann man sowohl sich als auch das Kind ausziehen, während das Tuch gebunden bleibt.

        Kommentar


        • schnuffiwuffi
          Erfahren
          • 12.06.2006
          • 450

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Tragejacke gesucht

          @Rana
          Das Didymos-Tuch ist schon eingezogen

          Habe auch gelesen, dass Tragen unter der Jacke besser ist. Das Baby ist dann normal angezogen und kann so viel besser gebunden werden. Wenn es außerhalb der Mamajacke getragen wird, hat man ja im schlechtesten Fall zweimal dicken Jackenstoff der mit verbunden werden muss. Das Tragetuch ist dann also eher ungenau gebunden.

          Die Papajacke werde ich nicht nehmen können. Er braucht ja im Winter auch was anzuziehen
          Regnet kommer, regnet går - og bak ligger alltid solen

          Kommentar


          • Nordstroem
            Gerne im Forum
            • 05.10.2008
            • 63
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Tragejacke gesucht

            Hallo SchuffiWuffi,

            bis Dezember sind ja noch ein paar Tage Zeit.

            Ich darf schon ab nächste Woche knoten.

            Ein Didimos Tuch haben wir schon zu Hause. Mal schauen wie das alles funktioniert.

            Eventuell kann ich ja mal einen Testbericht hier reinstellen.

            Alle Gute
            Nordstroem

            Kommentar


            • schnuffiwuffi
              Erfahren
              • 12.06.2006
              • 450

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Tragejacke gesucht

              Ui ab diese Woche schon Dann wünsche ich euch alles Gute!

              Auf einen Testbericht bin ich sehr gespannt!

              Liebe Grüße
              Schnuffiwuffi
              Regnet kommer, regnet går - og bak ligger alltid solen

              Kommentar


              • schnuffiwuffi
                Erfahren
                • 12.06.2006
                • 450

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Tragejacke gesucht

                Und nun die Auflösung

                Wir haben uns letztendendes für ein Tragecover entschieden. Sowohl Mama als auch Papa können das Kind tragen und warmhalten, da das Tragecover sehr flexibel in der Größenanpassung ist. Wir haben uns für die Ganzjahresvariante entschieden. Das reicht auch völlig aus: bei den ganz bissigen Minustemperaturen Anfang des Jahres hatte unsere Kleine noch eine Strickjacke über den normalen Klamotten und sie war schön warm.

                Kommende Woche testen wir das Ganze dann bei einer Winterwanderung durch die Sächsische Schweiz

                Viele Grüße
                Schnuffiwuffi
                Regnet kommer, regnet går - og bak ligger alltid solen

                Kommentar

                Lädt...
                X