Rucksack gesucht ca. 60L

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radler84
    Neu im Forum
    • 12.07.2009
    • 8
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rucksack gesucht ca. 60L

    So jetzt habe ich in kürzester Zeit drei Threads eröffnet aber ich dachte mir lieber für jeden Ausrüstungsgegenstand nen neuen Thread dann ist das ganze besser eingeordnet ;)

    Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage. Ich brauche für eine Tour ca. 4 Wochen einen Rucksack der mindestens das Gepäck von einem Erwachsenem und einem 13 jährigen beherbergt. Ich dachte mir das da eigentlich 60+10L ausreichend sind. Jetzt habe ich mich auch mal bei meinem Outdoorhändler um die Ecke erkundigt und ein paar Rucksäcke Probe getragen und für mich ein doch recht passendes Modell gefunden. VOm Tragegefühl fand ich den "Vaude - Versametric Ultralight 60+10" doch recht passend und mit 150€ entspricht er eigentlich auch meinen Vorstellungen. Allerdings bin ich doch recht skeptisch weil ich keinen Bericht oder sonstiges zu diesem Rucksack gefunden habe und er ist ja schließlich schon seit 2007 auf dem Markt. Habt Ihr allgemein Erfahrungen mit den Vaude Rucksäcken oder gibt es andere Rucksäcke in diesem Preissegment die besonders Empfehlenswert sind?
    Passt die größe oder hab ich mich da völlig vertan?

  • Lightfoot
    Dauerbesucher
    • 03.03.2004
    • 791

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Rucksack gesucht ca. 60L

    Was für eine Tour wollt ihr denn machen? Wieviel Verpflegung muß getragen werden? Mit konventioneller Ausrüstung scheinen mir 60 l zu knapp zu sein für z.B. eine 2-Wochentour mit Zelt und Verpflegung. Wenn ihr die 4 Wochen immer irgendwo was nachkaufen könntet, gingen vielleicht 60 l. Ich würde lieber 75 l + nehmen.

    Kommentar


    • flamberger
      Erfahren
      • 02.07.2009
      • 355
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rucksack gesucht ca. 60L

      und das sagt der Leichtgewichts freak

      Ich stelle mir gerade die Frage warum alles in einen Rucksack ? Darf der Junge nichts tragen ?
      Denn mit 13 habe ich in der Pfadi schon 2-Tages Touren gemacht mit dem Gepäck für ein 2 Wöchiges Zeltlager + Essen für die Tour und da wurde nicht aufs Gewicht geachtet. Da waren "Sinnlose" dinge wie ne 3-D MagLite im Rucksack.
      Also denke ich mal das er doch sicher ein 50L Rucksack der nicht zu schwer gepackt ist mit Kleidung + Essen selber tragen kann.
      Denn 70 Liter dünken mich für 2 Leute sehr wenig. Klar entscheidend ist auch wo es hingeht je nach dem hat man schon weniger Kleidung dabei. Aber dennoch.

      Kommentar


      • Lightfoot
        Dauerbesucher
        • 03.03.2004
        • 791

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Rucksack gesucht ca. 60L

        Ich bin ein Leichtgewichtsfreak, der schlecht packen kann, daher brauche ich immer recht viel Platz im Rucksack.

        Kommentar


        • Radler84
          Neu im Forum
          • 12.07.2009
          • 8
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Rucksack gesucht ca. 60L

          Also tragen kann der "kleine" schon was aber der is halt grad total in der Wachstumsphase und deswegen will ich Ihm nicht soviel zumuten.
          Er wird auf jeden Fall seine Kleidung, sowie Schlafsack und Isomatte tragen.
          Außerdem habe ich vergessen das noch ne dritte Person mit nem 60L Rucksack dabei is es werden also insgesamt so ca. 150L für 3 Personen sein, wobei Zelt und Isomatten wohl am Rucksack befestigt werden.
          Zudem kann essen alle 4-5 Tage nachgekauft werden das hab ich schon überprüft ;)
          Wir werden jetzt mal alles einkaufen und dann sehen wir schon welches Volumen es am Ende sein wird

          Kommentar


          • snipple
            Erfahren
            • 04.06.2008
            • 430
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Rucksack gesucht ca. 60L

            Zitat von Radler84 Beitrag anzeigen
            Also tragen kann der "kleine" schon was aber der is halt grad total in der Wachstumsphase und deswegen will ich Ihm nicht soviel zumuten.
            Er wird auf jeden Fall seine Kleidung, sowie Schlafsack und Isomatte tragen.
            Außerdem habe ich vergessen das noch ne dritte Person mit nem 60L Rucksack dabei is es werden also insgesamt so ca. 150L für 3 Personen sein, wobei Zelt und Isomatten wohl am Rucksack befestigt werden.
            Zudem kann essen alle 4-5 Tage nachgekauft werden das hab ich schon überprüft ;)
            Wir werden jetzt mal alles einkaufen und dann sehen wir schon welches Volumen es am Ende sein wird
            Also meine Tochter ist neun und die wächst auch nicht schlecht. Bei der Mama. Aber Spass beiseite 3-4 Kilo trägt Sie schon.
            Grüsse snipple

            Kommentar

            Lädt...
            X