Vorsicht bei eBay-Auktionen !

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hawe
    Fuchs
    • 07.08.2003
    • 1977

    • Meine Reisen

    Vorsicht bei eBay-Auktionen !

    Hallo Juxx und Mädels

    ....aus gegebenem Anlass: seid sehr vorsichtig, wenn Ihr irgendwelche Markenwaren bei eBay kauft oder verkauft oder auch nur anbietet ! Es könnte Euch so gehen wie einer Frau, deren Fall letztlich bei WISO vorgestellt wurde: sie hatte unwissentlich ein auf dem Flohmarkt gekauftes gefälschtes Wolfskin-Produkt bei eBay angeboten, wurde dafür von wolfskin kostenpflichtig abgemahnt, und weil sie die verlangten Euro 1000 Abmahngebühr nicht zahlen will, hat Wolfskin sie verklagt...

    Nachsehen, was gelaufen ist ? Hier: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,...000022,00.html

    Also: immer schön bei Auktionen auf das Echtheitszertifikat, notariell beglaubigt, des Markenherstellers schauen....
    Ganz besonders bei bestimmten Firmen...
    Grüsse
    Hawe

  • maloman
    Anfänger im Forum
    • 26.12.2003
    • 13

    • Meine Reisen

    #2
    Besonders ist vorsicht bei Mammut und The North Face..

    Ruft einfach bei den Herstellern an um herauszufinden ob es die Produkte wirklich gibt.. Besonders von North Face gibts bei Ebay manchmal lustige Plagiate... Dinge in Farben die NorthFace noch nie produziert hatt.. hehehe..


    also Vorsicht..

    Kommentar


    • Arne
      Erfahren
      • 11.01.2004
      • 138
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Moin,

      falls ihr ein Plagiat erwischt habt, welches nicht als solches gekennzeichnet wurde, wendet euch an den Verkäufer, auch ein "Privatverkauf nach neuem EU - Recht" mit Ausschluß der einjährigen Gewährleistungspflicht erlaubt es nicht gefälschte Produkte als Originale zu verkaufen. Falls sich der Verkäufer trotzdem wehrt ( und er nicht einfach "verschwunden" ist ), könnt ihr sogar Anzeige erstatten.

      Zum Teil helfen euch auch die Hersteller selber, wie z.B. Mammut:
      http://www.sportclimbing.de/detail.php?438

      Kommentar

      Lädt...
      X