Tip für Tagestouren im Hunsrück/Region Kell am See?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • shirleelein
    Anfänger im Forum
    • 01.07.2009
    • 36
    • Privat

    • Meine Reisen

    Tip für Tagestouren im Hunsrück/Region Kell am See?

    Hallo zusammen,

    im August geht es für eine Woche in den Hunsrück. Genauer gesagt nach Kell am See!

    Nun suche ich noch ein paar Ideen für ein paar Tageswanderungen. Wir sind noch Anfänger, also bitte keine wilden Klettersteige

    Es müssen nicht nur normale Waldwege sein, gerne auch Trampelpfade. Ach und ich liebe Wasserfälle

    Hat jemand vielleicht ein paar gute Tipps, wo man starten kann, was man sich unbedingt angesehen haben muss?

    Vielen Dank im Voraus!

    Grüße,
    Shirleelein

  • isis
    Gerne im Forum
    • 26.06.2009
    • 55
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Tip für Tagestouren im Hunsrück/Region Kell am See?

    Relativ in der Nähe sind einige Premiumwanderwege
    ( Weiskirchen und Losheim sind knapp 5-8 km entfernt )

    Schau mal auf: http://www.wanderbares-saarland.de/premium_wanderwege01.html

    Meistens 10-15 km, eher durch Wald, gut beschildert.

    Schön fand ich den Felsenweg, die Weiskircher Höhentour ( aber mit 18km einer der längsten ) und den Hochwaldpfad.

    Mfg

    Sarah

    Kommentar


    • shirleelein
      Anfänger im Forum
      • 01.07.2009
      • 36
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Tip für Tagestouren im Hunsrück/Region Kell am See?

      Hi, vielen Dank für den Linktip, den kannte ich noch nicht! S

      Der Felsenweg liest sich interessant, diese angegebene kleine Kletterpartien, wie sehen die aus? Muss man eigene Klettersachen mitbringen oder sind diese Kletterpartien mittels bereits angebrachter Seile etc. problemlos zu bewältigen?

      Kommentar


      • isis
        Gerne im Forum
        • 26.06.2009
        • 55
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Tip für Tagestouren im Hunsrück/Region Kell am See?

        Kann ich dir gar nicht genau sagen, behaupte aber jetzt mal, das höchstens Hacken im Fels sind ( der aber davon mal ab höchsten 10 m hoch ist ;) )

        Kann dir den Felsenweg trotzdem empfehlen, ist sehr schön und abwechslungsreich.

        Kommentar


        • hosentreger
          Fuchs
          • 04.04.2003
          • 1406

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Tip für Tagestouren im Hunsrück/Region Kell am See?

          Zum Klettern auf dem Felsenweg:
          Es gibt unmittelbar bei Waldhölzbach (2 min. vom Ortsrand) und auf dem Weg selbst den Teufelsfelsen, den die DAV-Sektion Hochwald für toprope-Klettern hergerichtet hat - verschiedene Routen von II vis XI. Der "Gipfel" (ca. 10 m) ist "normal" zu begehen, sodass Du dort Dein Seil einhängen kannst, falls Du nicht klassisch mit den Zwischensicherungen und Päärchen vorklettern willst. Es sind auch kinderfreundliche Routen vorhanden - eine Art Mini-Klettergarten.

          Mittwoch oder Donnerstagabends trainieren die Kollegen der Sektion dort.
          Seile und Gurte usw. sind selbst mitzubringen, die Haken sind fachgerecht einzementiert.

          Viel Spaß in unserer Gegend - auch wenn es gerade wettermäßig etwas feucht ist.

          hosentreger
          Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

          Kommentar

          Lädt...
          X