Einkaufen in Schottland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grashalm
    Erfahren
    • 04.01.2004
    • 323
    • Privat

    • Meine Reisen

    Einkaufen in Schottland

    Hossa!
    Bei den ganzen Schottland Threads scheint sich ja das halbe Forum in Schottland zu treffen.
    Nun, ich werd wohl auch da sein und dann weiter nach Irland.
    Auf Höhe Loch Ness war ich schon mal, doch wie sieht es weiter nördlich aus? Haben die etwas größeren Dörfchen einen Supermarkt oder Tante Emma Laden?
    Für wie viele Tage, würdet ihr schätzen, muss ich Essen mit schleppen?
    (Wandern)

    Vielen Dank für Hilfe!
    Das Grashalm!

  • maloman
    Anfänger im Forum
    • 26.12.2003
    • 13

    • Meine Reisen

    #2
    Hey Grashalm...

    Ich weiß ja nicht so genau was du so gerne ißt aber Schottland ist Kulinarisch schon die reinste Armut finde ich. (Persönliches Empfinden)

    Deshalb hatte ich auf meinem letzten Schottland Trip alles notwendige aus Deutschland mitgebracht und dort in den kleinen Tante Emma Läden gabs meiner Meinung nach nie soviel zu Futtern außer ekel Dosenpampe und Cheddar en masse..

    Wenn du aber Baken, Beans und Labbersausage magst bist do immer gut versorgt !

    Für mich muss halt auch was Grünes im essen rumschwimmen..

    In den etwas größeren Örtchen gibt es dann aber auch mal etwas bessere Läden mit Außwahl.. naja wenn man es Außwahl nennen kann hahaha.

    Kommentar


    • Scotlandfan
      Erfahren
      • 23.06.2003
      • 499

      • Meine Reisen

      #3
      Hi Grashalm!
      Ich würd Station in Inverness machen und mich dort nochmal komplett mit Essen eindecken. Maloman hat schon recht, die Tante Emma-Läden sind i.d.R. nicht so gut sortiert. Was Essbares findet man immer, aber der Mensch hat ja auch Ansprüche.
      It\'s better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubts.
      Thomas Jefferson

      Kommentar


      • Grashalm
        Erfahren
        • 04.01.2004
        • 323
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hi!
        Danke erstmal, aber was schätz ihr wie weit es nördlich von Inverness von Tante Emma Laden zu Tante Emma Laden ist?

        Kommentar


        • maloman
          Anfänger im Forum
          • 26.12.2003
          • 13

          • Meine Reisen

          #5
          es soll heutzutage manche Menschen geben die Karten besitzen..


          Schau doch einfach mal da nach.. die Käffer haben immer etwas zum einkaufen.. Aber nimm dir lieber immer mal was mit.. auch aus Deutschland.. ich hab in Schottland noch keine Trekkingnahrung gesehen.... also Simperreiter oder Trekkinglunch ähnliches.. Auch so Maggiezeugs ist dort mindere Qualität.. noodles ala Yum Yum aber gibts en masse.

          Schau dich auf der Karte um.. außerdem weiß ich ja nicht was du so für Wege läufst...
          Ach und noch was.. ich finde das WASSER grauenhaft.. komisch andere lieben es..

          naja viel spaß..

          Kommentar


          • Grashalm
            Erfahren
            • 04.01.2004
            • 323
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Falls du befürchtest, dass meine Fragen ihren Ursprung in meiner Faulheit finden, selber zu recherchieren, irrst du dich.
            Ich mache seit Wochen nichts anderes, als Karten und Reisefüher
            zu studieren.
            Da ich nicht für mehrere Wochen Essen und Trinken mitschleppen kann, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als dort nach zu kaufen. Viele der, in Landkarten oder Atlanten verzeichneten Dörfer, sind nur ein paar Häuser. Ich war bisher nur auf Höhe der Grampian Mountains. In welchen Dörfern und Städten sich hier ein Lebensmittelgeschäft befindet, kann ich abschätzen.
            Je weiter nördlich es geht, desto unsicherer werden meine Vermutungen.
            Bevor ich mir genaueres Kartenmaterial bestelle, muss die Tour schon genauer festliegen. Ich hab kein Geld um mir Wanderkarten für ganz Schottland zu bestellen.
            Die meisten Reiseberichte über den Norden beschreiben Touren mit dem Rad oder Auto oder Tageswanderungen.
            Selbst Berichte über die kleineren Fischerdörfer beziehen sich eher auf Sehenswürdig- als Nützichkeiten.

            @maloman: Alleine die Information, die du mir gibts, reichen schon um den Satz "es soll heutzutage manche Menschen geben die Karten besitzen.." zu entkräften.

            Mfg, Grashalm

            Kommentar


            • maloman
              Anfänger im Forum
              • 26.12.2003
              • 13

              • Meine Reisen

              #7
              hey grashalm..

              war doch nur ironisch gemeint..
              nimm dir doch einfach immer Sachen für ne Woche mit.. so falsch kannst du damit nicht liegen und es ist.. meiner Ansicht nach tragbar..

              mfg ..
              ich..

              Kommentar


              • Grashalm
                Erfahren
                • 04.01.2004
                • 323
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Eher sarkastisch als ironisch.
                Nagut, etwa so hatte ich auch geplant. Dachte hier weiss noch jemand genauer bescheid.
                Nix für Ungut.
                ;) Grashalm

                Kommentar


                • Gast32020151
                  GELÖSCHT
                  Dauerbesucher
                  • 05.07.2003
                  • 607
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Re: Einkaufen in Schottland

                  Zitat von Grashalm
                  Haben die etwas größeren Dörfchen einen Supermarkt oder Tante Emma Laden?
                  Für wie viele Tage, würdet ihr schätzen, muss ich Essen mit schleppen?
                  (Wandern)
                  Mach Dir mal keine Sorgen, Schottland ist ja nicht die dritte Welt und die Einwohner müssen ja auch von was leben. Die Versorgungslage ist mit der in Deutschland vergleichbar. Inverness wurde ja schon erwähnt. Aber auch in Ullapool, Stornoway (Isle of Lewis) und Portree (Isle of Skye) gibts große Safeway-Märkte. Wir haben uns in D mit den Tütenmahlzeiten, und allem was man sonst noch so braucht, eingedeckt und vor Ort haben wir dann frische Sachen dazu gekauft. Und wie bereits beschrieben wirst Du auch in irgend einem Tante Emma Laden in einem kleinen Kaff was zu Essen finden. In den bekannteren/größeren Orten in den Highlands gibts auch Trekkingläden, wo Du dehydrierte Nahrung bekommst, allerdings von anderen Herstellern als in D und zu noch frecheren Preisen. Die Geschmacksrichtungen waren auch nicht gerade mein Fall. In den Supermärkten ist das Angebot an Tütenmahlzeiten längst nicht zu umfangreich wie in D und man sollte darauf achten, daß man nichts kauft, das mit Milch zubereitet werden muß. Man findet aber genug, um sich mehrere Tage abwechslungsreich und leichtgewichtig aus dem Rucksack zu versorgen. Wieviel Du letztendlich mitschleppst, hängt ja auch davon ab, was für eine Tour Du gehst. Direkt in den Highlands wirst Du nat. keine Läden finden.

                  Viel Spaß!

                  Kommentar


                  • drops
                    Erfahren
                    • 05.04.2003
                    • 418

                    • Meine Reisen

                    #10
                    wie BigKahuna schon schrieb die schotten sind auch nur menschen und brauchen ab und zu mal etwas zum essen. sprich in jedem etwas "größeren" ort gibt es auch ne möglichkeit etwas einzukaufen. je größer der ort desto größer auch die möglichkeit einzukaufen. auf skye z.b. portree und eigentlich jeder ort mit mehr als 4 häusern. kyle of lochalsh (gegenüber skye) hat auch nen safeway und 2-3 tante emma läden. kleiner tipp wo ein zug hält kannst auf jedenfall mit einem laden rechnen... würd mir da keine all zu großen sorgen machen. ich bin bis jetzt auch noch nicht in schottland verhungert...
                    You will find adventure or adventure will find you...

                    Kommentar


                    • Shirkan
                      Fuchs
                      • 12.09.2002
                      • 1901

                      • Meine Reisen

                      #11
                      und wenn du doch mal keinen Laden findest, klopf irgendwo an und frag ob sie dir ein paar Lebensmittel verkaufen !
                      mfg
                      Sebastian

                      --
                      Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X