New Mexico

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • flying-man
    Dauerbesucher
    • 10.08.2002
    • 937

    • Meine Reisen

    New Mexico

    Hi

    war irgendjemand schon mal in New MExico? gibts irgendwelche Plätze di man umbedingt sehen mus un die in einem Wochenende jew. von Albuquerque aus zu "erledigen" sind bzw. hat jemand Tipps für Wochenendtouren???

    flying-man
    \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

  • flying-man
    Dauerbesucher
    • 10.08.2002
    • 937

    • Meine Reisen

    #2
    noch nie jemand in new mexico gewesen?????????? wirklichb icht?????

    o.k. war schon mal jemand in der "nähe" von new mexico? was muss man da alle gesehen haben??

    flying-man
    \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

    Kommentar


    • Grashalm
      Erfahren
      • 04.01.2004
      • 323
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Doch, aber nur 2 Minuten auf dem Weg über das Staatendreieck ;)

      Kommentar


      • schwalli
        Erfahren
        • 14.09.2003
        • 148

        • Meine Reisen

        #4
        new mexiko

        hi there,
        ich war, ich war!!!!!
        ich kann dir leider nur was vom sueden des staates erzaehlen...
        white sands ntl mnt bei alomogordo ist sehr empfehlenswert!dort besteht sogar die moeglichkeit zwischen den duenen zu zelten! wenn man von dort aus weiter faehrt richtung westen, kommt man am san augustin pass an einen sehr empfehlenswerten park raus.
        wuerde dir gerne mehr und vor allem genauere infos geben.... da wir uns aber auf unseren umzug vorbereiten, ist dummerweise alles "wichtige" schon verpackt :bash:
        aber evtl. hilft dir unsere web-seite weiter
        www.toomuchtime.de
        gruss andreas

        Kommentar


        • alfi
          Erfahren
          • 16.02.2003
          • 252

          • Meine Reisen

          #5
          @flying-man

          unbedingt sehen muss man White Sands, wie schon schwalli geschrieben hat. Es gibt dort auch einen kurzen Wanderweg durch die Gipssanddünen - mit Stangen markiert (ca. 2 - 3 Stunden).
          Dann die Carlsbad Caverns (fand ich nicht so überzeugend auch nicht den Abflug der hundertausenden Fledermäuse) - wandern könntest du da in den südlich angrenzenden Guadalupe Mountains NP(Texas).
          Ein Geheimtipp sollen aber die Bisti Badlands sein, östlich der 371 einige Meilen südlich von Farmington, auf einer Dirt Road erreichbar. Ich habe geplant, diese Badlands im Sommer zu erkunden. Wenn du Interesse hast kann ich dir einen Link heraussuchen.
          Die Entfernungen sind allerdings in jedem Fall gewaltig und für Tagesausflüge eher schon zu weit, z.B. sind es nach White Sands und zurück grob geschätzt 600 km, zu den Bisti Badland 500 km, nach Carlsbad 800 km.
          Für Wochenendausflüge schaut es schon viel besseraus:
          Great Sand Dunes in Colorado (du kannst dort weglos über gewaltige Sanddünen wandern).
          Canyon de Chelly (Arizona), sehr sehenswert - es gibt aber nur einen kurzen Wanderweg zum White House.
          Chiricahua NM (Arizona) - schöne Wanderwege durch ein Labyrinth aus Felsnadeln.
          Monument Valley (Arizona) (keine nennenswerten Wanderwege) ...

          Es gibt sicher auch in der näheren Umgebung von Albuquerque interessante Wüstenwandereungen oder auch am Rio Grande.
          In New Mexico gibt es vor sehr viel zu sehen, was mit der Indianerkultur zu tun hat - mich interessieren aber ausschließlich Naturlandschaften.

          Alfons

          Kommentar

          Lädt...
          X