West Highland Way im September/Oktober

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fleance
    Neu im Forum
    • 07.07.2009
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    West Highland Way im September/Oktober

    Hallo zusammen,

    wie der Titel des Threads schon andeutet, habe ich für Ende September/ Anfang Oktober geplant, eines meiner Lieblingsziele, nämlich den

    West Highland Way

    im wunderschönen Schottland trekkingmäßig erstmals in Angriff zu nehmen.

    Die nötige Ausstattung ist weitgehend vorhanden, doch fehlt mir noch einer der wichtigsten Ausrüstungsgegenstände: das Zelt. Obwohl ich Schottland mehrfach bereist habe, kann ich kaum abschätzen, welche Wetterbedingungen in der entsprechenden Jahreszeit zu erwarten sind. Nachts könnten wohl, nach allem was ich bisher verschiedentlich gelesen habe, schon auch mal Temperaturen nah am Gefrierpunkt auftreten. Zudem weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es eine recht niederschlagsreiche Gegend ist, wenn auch mit wenig intensiven Regenschauern, die von zumeist kurzer Dauer sind.

    Vielleicht kann mir hier jemand ein geeignetes 1-bis-2-Personen-Zelt empfehlen, das derjenige idealerweise schon selbst auf dem WHW oder unter vergleichbaren Bedingungen im Einsatz hatte?

    Weitere wichtige Kriterien wären für mich:
    • ein annehmbarer Preis (möglichst preiswert, ungern mehr als 100 EUR)
    • ein vernünftiges Packmaß
    • ein unkomplizierter Auf- und Abbau (aufgrund von geringer, eher anhand von IKEA-Anleitungen geschulter eigener Kompetenz auf diesem Gebiet... )


    Dazu muss ich sagen, dass ich diverse Internet- und sonstige Angebote diesbezüglich schon geprüft habe. Beispielsweise sind mir die Angaben zur jeweiligen Wassersäule zwar theoretisch klar, den praktischen Bezug vermag ich aber damit noch lange nicht herzustellen...

    Abgesehen vom Thema "Zelt" würde ich mich selbstverständlich auch über weitere Anregungen/Hinweise zum Thema WHW freuen!
Lädt...
X