der Kartuschengourmet

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grashalm
    Erfahren
    • 04.01.2004
    • 323
    • Privat

    • Meine Reisen

    der Kartuschengourmet

    Hallo!
    Nachdem ich mich mit meinem ersten Post gleich beliebt gemacht hab, folgt der zweite
    Ich hab jetzt sogar Zeit mich vorzustellen.
    Ich bin ein 19 jähriger Schüler aus der Nähe Hamburgs.
    Ich war knapp 10 Jahre bei den Pfadfindern, bin jetzt jedoch eher trekkingmäßig unterwegs und hab auch schon einige Länder besucht.
    Ich habe vor mich jetzt mehr und mehr in extremere Regionen vorzuwagen, wobei mich, zumindest landschaftlich, kalte Regionen eher als heiße ansprechen.

    Ich habe seit ein paar Tagen intensiv im Forum gelesen und das ein oder andere Nützliche erfahren. Besonders http://www.saloon12yrd.de fand ich sehr informativ, wofür ich mich bedanken wollte.

    Dass ich in meinem ersten Post so ungehalten mit der Tür ins Forum fiel, lässt sich dadurch erklären, dass ich ungehalten war ;) ,
    da meines Erachtens wirklich grundlegende Dinge verkannt wurden, die mich persönlich sehr beschäftigen.

    Lange Rede, gar kein...


    Da ich mich also in extremere Regionen zum Wandern begeben will, muss ich (und ich sträube mich wirklich dagegen) wohl ganz oder teilweise, auf einen Kocher umsteigen müssen.
    Deshalb wollte ich fragen, ob ihr mir eher den Coleman oder den Primus empfehlen würdet............... SCHERZ!

    Ich bin es gewöhn auf dem Feuer mit mehreren Töpfen und Pfannen gleichzeitig kochen zu können. Mein Problem ergibt sich daraus, dass ich beim Kocher nur eine Flamme zur Verfügung habe.
    Sicher reicht das aus, um das Nudelfertiggericht warm zu machen, aber kocht ihr nicht auch mal ein bischen "aufwendiger", wenn ihr nicht grade mitm Sicherungsseil an einer Felswand hängt und nur eine Hand frei habt?