Outdoorhose mit weichem Bund gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ranunkelruebe

    Fuchs
    • 16.09.2008
    • 2211
    • Privat

    • Meine Reisen

    Outdoorhose mit weichem Bund gesucht

    Hallo Forum,

    bis jetzt bin ich meist im Rock gewandert. Da das aber nicht bei jedem Wetter zu empfehlen ist, hatte ich mir für Schottland eine gewachste Zipoff-Wanderhose von einer der Globi-Eigenmarken gekauft (war ein Schnäppchen).
    In Schottland habe ich sie dann genau einen Tag getragen: Das Material gefällt mir zwar sehr gut, aber dieses ganze Gedönse am Bund (Nähte, Taschen, Gürtelschlaufen, Knopf) stört mich doch extrem - ich war die ganze Zeit damit beschäftigt, das Ding unter dem Hüftgurt zurechtzuziehen und hatte nachher trotzdem fiese Druckstellen. Zum Glück hat's ab da geregnet, und ich habe meine Regenhose angezogen

    Jetz aber meine Frage: Ich such eine Hose, die an den Beinen etwas stabileren Stoff hat, wo der Bund aber aus weichem Stretch ist!
    Ich kenne das Konzept von Schwangerschaftshosen. Problem da ist, dass die aus Baumwolle sind. Find ich draussen nicht so prima.

    Gibt es sowas auch in Outdoortauglich?
    Bin ich die Einzige mit diesem Problem?

    Grüße,
    Rana

  • Nic
    Dauerbesucher
    • 03.02.2008
    • 610
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Outdoorhose mit weichem Bund gesucht

    Ich finde es auch ziemlich schwierig, passende (und wirklich bequeme) Wander-/Trekkinghosen zu finden. Mittlerweile bin ich bei den Craghoppers Kiwi Trousers gelandet, die gibt es in normalem Stoff und mit Fleece-Futter fuer den Winter.

    Am Bund ist hinten ein Stueck breiter Gummizug eingesetzt, und es gibt die Hosen in zwei verschiedenen Beinlaengen. Ein Guertel wird zwar mitgeliefert, den benutze ich allerdings nicht, weil ich auch das Geknubbel unter dem Rucksack-Hueftgurt nicht mag. Die Passform ist aber auch ohne Guertel perfekt!

    Das Material ist Polyester mit Cotton, wasserabweisend behandelt und schnelltrocknend.

    Craghoppers Kiwi Trousers
    Hillwalking and Backpacking Trips

    Kommentar


    • ranunkelruebe

      Fuchs
      • 16.09.2008
      • 2211
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Outdoorhose mit weichem Bund gesucht

      Hi Nic,

      habe mir die Hose gerade mal angeschaut - das Problem ist ja nicht, das ich keine bequeme Hose finde, sondern dass ich keine Hose finde, die im Hüftgurtbereich nicht tausend Nähte und anderes Geknubbel hat. Und das hat diese ja auch, Gürtelschlaufen, Knopf, ...
      Ohne Rucksack passt mir meine auch, nur mit ist halt Aua!

      Danke trotzdem für deinen Tip,

      Rana

      Kommentar


      • nidom
        Erfahren
        • 09.12.2007
        • 160

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Outdoorhose mit weichem Bund gesucht

        Also ich habe eine sehr leichte und dennoch meiner Meinung stabile Outdoorhose von Salewa aus der Mountain Extreme Serie. Die hat oben einen relativ breiten extrem bequemen Gummizug, sodass ich zumindest, keinen Gürtel oder ähnliches mehr benötige. Finde sie vom Tragekomfort super bequem, weiss nur leider nicht mehr wie das Modell heißt und ob es überhaupt noch produziert wird,

        Kommentar


        • Kermit_t_f
          Fuchs
          • 15.04.2004
          • 1179
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Outdoorhose mit weichem Bund gesucht

          Wie siehts denn mit ner Mammut Basejump oder Champ aus? Ich weiß, billig sind sie nicht, aber wenn man sie reduziert bekommt, isses erträglich. Beide haben zwar Gürtelschlaufen, aber die sind so weich, dass ich damit bissher keinerlei Probleme hatte...

          Kommentar


          • derSammy

            Lebt im Forum
            • 23.11.2007
            • 7412
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Outdoorhose mit weichem Bund gesucht

            guck mal....

            sowas in der art könnt ja gehen

            *klick*

            Material: 65 % Polyester / 35 % Baumwolle.

            (kommt mir ja recht bekannt vor der material-mix

            ca 50,00 € ... is dagegen "einen versuch wert"

            Kommentar


            • ranunkelruebe

              Fuchs
              • 16.09.2008
              • 2211
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Outdoorhose mit weichem Bund gesucht

              Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
              Eine Latzhose?
              Drückt das nicht unterm Rucksack?
              Ich weiß nicht...

              Rana

              Kommentar


              • derSammy

                Lebt im Forum
                • 23.11.2007
                • 7412
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Outdoorhose mit weichem Bund gesucht

                Zitat von ranunkelruebe Beitrag anzeigen
                Eine Latzhose?
                Drückt das nicht unterm Rucksack?
                Ich weiß nicht...

                Rana
                ich auch nicht

                hab fürn winter einen "latzhose" von ME....
                *drück*

                die drückt nicht die bohne...

                is aber ne hardshell (zum "wandern" eher ungeeignet) und hat ninten am Bund (nierenbereich) stretchy softshell....

                Kommentar


                • Nic
                  Dauerbesucher
                  • 03.02.2008
                  • 610
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Outdoorhose mit weichem Bund gesucht

                  Eine Hose komplett ohne Naehte, Knoepfe, Guertelschlaufen etc. am Bund zu finden, duerfte schwierig sein...

                  Vielleicht liegt das Problem ja gar nicht an der Hose (du sagst ja, ohne Rucksack ist sie bequem), sondern am Hueftgurt des Rucksacks? Wenn der nicht richtig sitzt oder der Rucksack insgesamt zu schwer ist, kann ich mir schon vorstellen, dass das zu Druckstellen fuehrt. Hatte ich auch mal nach einem sehr langen Tag mit meinem alten Berghaus C 7 (der alleine schon 2.5 kg wog)

                  Inzwischen habe ich einen UL-Rucksack mit einem *Hueftgurt*, der den Namen eigentlich kaum verdient - aber man spuert ihn auch kaum
                  Hillwalking and Backpacking Trips

                  Kommentar


                  • Susanne
                    Fuchs
                    • 22.02.2002
                    • 1627
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Outdoorhose mit weichem Bund gesucht

                    Hi ranunkelruebe!

                    Mein Geheimtipp gegen Druckstellen (an den Hüften): Tatonka Travel Handtuch. Als Handtuch ist es nicht sonderlich brauchbar, ich hatte es aber trotzdem letztes Jahr auf der Hardangervidda mit. Man hat ja noch nicht genug zu schleppen (gute 20 kg). Als gar nichts mehr ging, habe für jeden Hüftknochen ein ca. 30 x 40 cm großes Stück aus dem Handtuch geschnitten und 3 - 4 x gefaltet. Diese Pakete lege ich mir dann direkt auf die Hüftknochen, Slip drüber. Dann hält es auch gut. Diese Konstruktion hat mir echt den A.... gerettet letztes Jahr. Seitdem nehme ich es auch bei leichteren Lasten und Druckstellen gehören der Vergangenheit an.

                    Gruß Susanne
                    havet - Ölmalerei
                    Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

                    Kommentar


                    • ranunkelruebe

                      Fuchs
                      • 16.09.2008
                      • 2211
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Outdoorhose mit weichem Bund gesucht

                      Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                      Eine Hose komplett ohne Naehte, Knoepfe, Guertelschlaufen etc. am Bund zu finden, duerfte schwierig sein...
                      Deswegen wende ich mich ja vertrauensvoll an euch!
                      Hatte irgendwie so de Hoffnung, das einer sagt: jaja, guck mal bei xy im z-Bedarf, da gibt es sowas.
                      Ich hätte sozusagen gerne den weichen Bund meiner Sommerhose an stabilen Beinen. Träum...

                      Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                      Vielleicht liegt das Problem ja gar nicht an der Hose (du sagst ja, ohne Rucksack ist sie bequem), sondern am Hueftgurt des Rucksacks? Wenn der nicht richtig sitzt oder der Rucksack insgesamt zu schwer ist, kann ich mir schon vorstellen, dass das zu Druckstellen fuehrt. Hatte ich auch mal nach einem sehr langen Tag mit meinem alten Berghaus C 7 (der alleine schon 2.5 kg wog)

                      Inzwischen habe ich einen UL-Rucksack mit einem *Hueftgurt*, der den Namen eigentlich kaum verdient - aber man spuert ihn auch kaum
                      Naja, den Rucksack habe ich seit 3 Jahren, und mit dem Gewicht vom WHW (Startgewicht 17-18 kg mit Essen und Wasser) auch schon mehrfach getragen...
                      Ich habe immer Abdrücke meines Rockes gehabt nach einem Tag - aber die Hose macht richtig fiese Stellen. Man konnte sogar den Verlauf der Nähte sehen, und das noch Stunden, nach dem ich den Rucksack abgesetzt hatte.

                      Nee, also so kann's nicht weitergehen.

                      Zieh ich also wieder Rock plus lange Unterhose an.

                      OT: Rainer hat zu mir gesagt, als er mich das erste mal so sah: Ich find dich echt symphatisch und so, aber dein Stilgefühl ist eine Katastrophe!

                      Rana
                      Zuletzt geändert von ranunkelruebe; 07.07.2009, 14:08. Grund: Eine Handvoll i's eingefügt

                      Kommentar


                      • Nic
                        Dauerbesucher
                        • 03.02.2008
                        • 610
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Outdoorhose mit weichem Bund gesucht

                        Mal abgesehen vom Stilgefuehl - ist das nicht total unpraktisch?

                        Ich stell mir gerade vor, wie ich mit einem Rock (!) durch oberschenkelhohes Heidegestruepp stapfe oder irgendwelche Felsen herunterrutsche. Damit bleibt man doch ueberall haengen, ganz zu schweigen vom Wind, durch den man dann gelegentlich "im Freien" steht?

                        (Keine Ahnung, wie das in Deutschland ist, aber hier habe ich wirklich noch nie beim Wandern eine Frau im Rock gesehen...)

                        Edit: Da faellt mir gerade noch was ein, weil du "lange Unterhose" schreibst: Wie waere es denn mit richtigen Outdoor-Leggings, dann aber ohne Rock drueber? Das sieht doch ok aus, und die haben ganz sicher keine Guertelschlaufen?
                        Hillwalking and Backpacking Trips

                        Kommentar


                        • ranunkelruebe

                          Fuchs
                          • 16.09.2008
                          • 2211
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Outdoorhose mit weichem Bund gesucht

                          Nunja, deswegen schrieb ich ja: Nicht bei jedem Wetter zu empfehlen...
                          Klar, klettern, stechendes Gestrüpp, starker Wind, - da ist ein Rock nicht ideal. Gegen das Gestrüpp helfen aber Gamaschen.
                          Aber ansonsten: Luftig und leicht, man schwitzt nicht soviel, man kann auch als Frau überall pinkeln, sogar ohne den Rucksack abzunehmen, man kann sich in vollbelegten Hütten darunter umziehen, da es ein Wickelrock ist, passt er erstens immer und kann zweitens als Strandlaken, zum Abtrocknen usw. verwendet werden.
                          Und außerdem hat er ein geniales Muster!
                          OT: Auch wenn Rainer findet, es harmoniere nicht mit meiner geringelten langen Unterhose

                          Rana

                          Kommentar


                          • ranunkelruebe

                            Fuchs
                            • 16.09.2008
                            • 2211
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Outdoorhose mit weichem Bund gesucht

                            Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                            Edit: Da faellt mir gerade noch was ein, weil du "lange Unterhose" schreibst: Wie waere es denn mit richtigen Outdoor-Leggings, dann aber ohne Rock drueber? Das sieht doch ok aus, und die haben ganz sicher keine Guertelschlaufen?
                            Was sind denn Outdoorleggins? Bzw. wo st der Unterschied zu einer langen Unterhose?

                            Rana

                            Kommentar


                            • Julia
                              Fuchs
                              • 08.01.2004
                              • 1384

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Outdoorhose mit weichem Bund gesucht

                              Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                              ...ganz zu schweigen vom Wind, durch den man dann gelegentlich "im Freien" steht?
                              Das kann aber durchaus ein schönes Gefühl sein ! Ich wander auch gern im Rock. Da habe ich auch unbegrenzte Schrittfreiheit bei hohen "Stufen".

                              Aber das Problem kenn ich, und ich habe bisher nur eine "Kaltwetterlösung", die Arcteryx Gamma. Für warme Tage (im Zip-off-Bereich, z.B.) suche ich auch noch...

                              Kommentar


                              • Nic
                                Dauerbesucher
                                • 03.02.2008
                                • 610
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Outdoorhose mit weichem Bund gesucht

                                Ich dachte an so was:

                                Ron Hills Lady Tracksters

                                (Der Unterschied zur langen Unterhose: Man sieht "angezogener" aus )
                                Hillwalking and Backpacking Trips

                                Kommentar


                                • ranunkelruebe

                                  Fuchs
                                  • 16.09.2008
                                  • 2211
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Outdoorhose mit weichem Bund gesucht

                                  Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber darin käme ich mir nicht 'angezogen' vor...
                                  Ich lauf allerdings auch nicht in Leggins samt etwas längeren T-Shirt plus Gürtel auf der Strasse rum ,auch wenn das gerade anscheinend in ist.

                                  Ich sehe schon, ich bin ein komplizierter Fall.

                                  Rana

                                  Kommentar


                                  • Julia
                                    Fuchs
                                    • 08.01.2004
                                    • 1384

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Outdoorhose mit weichem Bund gesucht

                                    Zitat von ranunkelruebe Beitrag anzeigen
                                    Und außerdem hat er ein geniales Muster!
                                    OT: Auch wenn Rainer findet, es harmoniere nicht mit meiner geringelten langen Unterhose
                                    . Die Kombi würde ich gern mal sehen. Du hast nicht zufällig irgendwo ein Bild ?

                                    Kommentar


                                    • ranunkelruebe

                                      Fuchs
                                      • 16.09.2008
                                      • 2211
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Outdoorhose mit weichem Bund gesucht

                                      Schau mal in den WHW-Reisebericht - ich glaub, da ist ein Bild drin... ich trag halt meistens Gamaschen dazu, dann sieht man von den Ringeln leider nicht soviel

                                      Ansonsten such ich eins raus und stelle es ein....

                                      Rana

                                      P.S.: Deinen wanderrock will ich aber auch sehen

                                      Kommentar


                                      • Julia
                                        Fuchs
                                        • 08.01.2004
                                        • 1384

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Outdoorhose mit weichem Bund gesucht

                                        Hier die Gamma (allerdings die men's-Version): http://www.trailspace.com/gear/arcteryx/gamma-mx-pant/

                                        Und der Bund ist ganz weich und überhaupt nicht da, auch wenn es hier auf dem Foto anders aussieht. Ich habe noch nie eine so bequeme und gut sitzende Hose angehabt (women's)!

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X