Ultraleicht-"Zelt" Vaude Bivy

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • arcteryx
    Anfänger im Forum
    • 01.10.2003
    • 40

    • Meine Reisen

    Ultraleicht-"Zelt" Vaude Bivy

    Hallo zusammen,
    auf der Suche nach einem Ultraleichtzelt bin ich auf das Bivy von Vaude gestoßen. Hat schon jemand seine Erfahrungen damit gemacht und kann mir diese verraten? In dieser Gewichtsklasse scheint mir auch das Microzoid von MSR sehr interessant.

    Danke für eure Tipps!

  • flying-man
    Dauerbesucher
    • 10.08.2002
    • 937

    • Meine Reisen

    #2
    hab das treil schon mal gesehn. würde ich nichgt machen. den namen zelt verdiehnt das ding nicht. keine möglichkeit im trockenen zu kochen oder sich umzuziehen - nur nen besserer bivaksack.
    schau dir mal die msr teile genauer an bzw nächstes (diese) jahr gibts ne tarp teil von msr. sah echt gut aus.

    oder nen gebrauchtes akto.

    gruss

    flying-man
    \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

    Kommentar


    • Hawe
      Fuchs
      • 07.08.2003
      • 1977

      • Meine Reisen

      #3
      hej Arcteryx
      kan mich flying man weithgehend anschliessen: das VauDe Biwak ist ein geräumigerer Biwaksack (heisst ja nicht umsonst so !). Etwa so wie die alten Einwandzelt Typ Minipack. Bei gutem Wetter ist das ok, dann "blendet" das winzigwinzigkleine Packmaß und Gewicht des Zeltes. Bei dem bei uns üblichen kondensproduzierenden Klima hast Du eine Tropfsteinhöhle vom eigenen Kondens. dass man nicht im Zelt kochen kann, ist wurscht - sollte man ja sowieso nicht tun...
      Es gab mal im Mai oder Juni einen Erfahrungsbericht von Leuten, die das Teil auf dem TestEvent in Duisburg ausprobiert haben. Entweder hier oder in der newsgroup outdoor.de. Mal suchen !
      Tenor war: Tropfstein durch Kondens, guter Regenschutz, ultraleicht und kleines Packmaß, Materialien gut und stabil trotz leicht.
      viele Grüsse
      Hawe

      Kommentar


      • arcteryx
        Anfänger im Forum
        • 01.10.2003
        • 40

        • Meine Reisen

        #4
        MSR Micro Zoid

        Vielen Dank für eure Tipps. Ich werde jetzt auf das MSR Microzoid warten und dann mal schauen, wo ich es mir kaufen kann. Die mir bekannten Online-shop führen leider keine Zelte von MSR.

        Vielleicht habt ihr da noch einen Tipp für mich !?
        Danke

        Kommentar


        • schwalli
          Erfahren
          • 14.09.2003
          • 148

          • Meine Reisen

          #5
          msr

          hi arcteryx,
          ich habe seit letztem fruehjahr das micro ziod von msr.
          nach einer radtour und einer wandertour bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem "zeltchen". es ist WIRKLICH sehr klein . bei meinen riesenhaften 175cm musste ich morgens beim anziehen schon jogafaehig sein :bash: . aber dafuer ist es ja leicht aufgestellt ist es in ca 3-4 min (innenzelt zuerst) und stand eigentlich recht gut im regen und sturm. der "vorraum" ist gerade so gross das ich meine schuhe und einen LEEREN rucksack drunterschieben kann. die belueftung (klappe am fly in kopfhoehe) laesst sich von innen bedienen--find ich gut! die verarbeitung sieht sehr hochwertig aus! was gibt es noch? oh ja-- nachteil (klein geschrieben ) kondentswasser im eingansgebeich nervig , da beim oeffnen des reisverschlusses dein aermel nass wird und dann das wasser direkt auf dich drauftropft..... ich wische immer erst einmal mit etwas "saugfaehigem" das groebste auf. ach ja ganz wichtig! das micro ist wirklich nur fuer eine person
          habs uebrigens gesehen bei: www.outdoor-discount.com
          gruesse aus canada
          andreas
          hast schon mal ueber www.lightwave.com (?) nachgedacht?

          Kommentar

          Lädt...
          X