Lowe Alpine Evolution Jacket - eVent-Membran

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Traeuma
    Freak

    Liebt das Forum
    • 03.02.2003
    • 12026
    • Privat

    • Meine Reisen

    Lowe Alpine Evolution Jacket - eVent-Membran



    soo... hab mir die Evolution Jacket bei Globetrotter jetzt bestellt.
    Bezweifele, dass ich sie kaufen werde. 400Euro treffen schon empfindlich.

    Gleich mal die Frage vorweg... hat schon jemand mal das Teil in den Händen gehabt, oder was Interessantes darüber gehört? (@Finn: kannst du vielleicht was aus dem Nähkästchen plaudern?)

    Wäre die Jacke für euch eine Alternative, falls ihr eine neue benötigen würdet? Für 300Euro gibt's auch schon ganz nette Jacken von Mammut.

    Würde sie gerne im Einsatz testen, aber ich fürchte, dann könnt ich sie nicht mehr zurückgeben

  • dike
    Dauerbesucher
    • 05.11.2003
    • 934

    • Meine Reisen

    #2
    Den Threat kennst Du sicher schon:

    http://forum.saloon12yrd.de/viewtopi...ent%2Bmembran/

    Dike
    take it, change it or leave it

    Kommentar


    • Traeuma
      Freak

      Liebt das Forum
      • 03.02.2003
      • 12026
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      jupp, kenn ich

      Kommentar


      • Alpenkönig
        Fuchs
        • 27.09.2002
        • 1250

        • Meine Reisen

        #4
        Arbeitsbeschaffungsmassnahmen?

        "Bei Globi bestellt" - "bezweifel, dass ich sie kaufe"? Zuviel Zeit, oder ist bei der Post (in der Packet-Annahme) ne hübsche Braut?

        Kommentar


        • dike
          Dauerbesucher
          • 05.11.2003
          • 934

          • Meine Reisen

          #5
          Re: Arbeitsbeschaffungsmassnahmen?

          Zitat von Alpenkönig
          "Bei Globi bestellt" - "bezweifel, dass ich sie kaufe"? Zuviel Zeit, oder ist bei der Post (in der Packet-Annahme) ne hübsche Braut?
          Warte doch auf den WSV. Vielleicht ist die Jacke runtergesetzt.

          DiKe
          take it, change it or leave it

          Kommentar


          • Traeuma
            Freak

            Liebt das Forum
            • 03.02.2003
            • 12026
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            @ Alpenkönig
            stimmt... warum hab ich mir die eigentlich bestellt?? *ansichselbstzweifel*

            hab gerade den Outdoorhändler meines Vertrauens angerufen. Der meinte, dass Lowe Alpine definitiv die Produktion mit eVent einstellt und dass die Evolution Jackets ziemlich verschnitten gewesen sein... hätte so gut wie keine davon verkauft...
            .... na danke!

            och... eigentlich brauch ich keine neue Regenjacke... hab ja meine alte 3-Lagen-Gore ohne Unterarm-Reisverschlüße oder sontige zusätzliche Belüftungsmöglichkeiten...
            ... Wenn's regnet brauch ich die auch nicht anzuziehen... bin dann innen genauso naß wie außen.... eigentlich brauch ich sie dann auch gar nicht erst mitnehmen....
            WOW.... wenn man die Sache mal so sieht, hab ich gerade wieder Gewicht gespart...

            Tilo,
            (doubting his sanity...)

            Kommentar


            • dike
              Dauerbesucher
              • 05.11.2003
              • 934

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Traeuma
              @och... eigentlich brauch ich keine neue Regenjacke... hab ja meine alte 3-Lagen-Gore ohne Unterarm-Reisverschlüße oder sontige zusätzliche Belüftungsmöglichkeiten...
              ... Wenn's regnet brauch ich die auch nicht anzuziehen... bin dann innen genauso naß wie außen.... eigentlich brauch ich sie dann auch gar nicht erst mitnehmen....
              WOW.... wenn man die Sache mal so sieht, hab ich gerade wieder Gewicht gespart...

              Tilo,
              (doubting his sanity...)
              Ha,ha,ha ... mit der Schussfolgerung kann man noch viel Gewicht und noch mehr Geld sparen.

              DiKe
              take it, change it or leave it

              Kommentar


              • Thorsten
                Dauerbesucher
                • 05.05.2003
                • 721

                • Meine Reisen

                #8
                Du weisst, daß Globi in letzter Zeit blaue Briefe an an Kunden mit auffällig hoher Reklamationquote verschickt?

                Kommentar


                • Corton
                  Forumswachhund
                  Lebt im Forum
                  • 03.12.2002
                  • 8593

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von Thorsten
                  Du weisst, daß Globi in letzter Zeit blaue Briefe an an Kunden mit auffällig hoher Reklamationquote verschickt?
                  Seit wann machen die das denn? Nur bei wirklichen Reklamationen oder auch bei übermäßig vielen Rücksendungen im Rahmen der 14-tägigen Umtasuchfrist? Kennst Du den genauen Wortlaut? Würde mich echt interessieren...

                  Zitat von Traeuma
                  hab gerade den Outdoorhändler meines Vertrauens angerufen. Der meinte, dass Lowe Alpine definitiv die Produktion mit eVent einstellt
                  War ja zu befürchten, obwohl es offensichtlich das bessere Produkt ist...

                  Corton

                  Kommentar


                  • dike
                    Dauerbesucher
                    • 05.11.2003
                    • 934

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von Corton
                    Zitat von Thorsten
                    Du weisst, daß Globi in letzter Zeit blaue Briefe an an Kunden mit auffällig hoher Reklamationquote verschickt?
                    Seit wann machen die das denn? Nur bei wirklichen Reklamationen oder auch bei übermäßig vielen Rücksendungen im Rahmen der 14-tägigen Umtasuchfrist? Kennst Du den genauen Wortlaut? Würde mich echt interessieren...

                    Corton
                    Oh,oh ... jetzt werden die real-life-tester-und-zurück-schicker
                    aufgescheucht.
                    Ich gehöre nicht zu dieser Kundengruppe, der Inhalt des Briefes interessiert mich aber auch.

                    DiKe
                    take it, change it or leave it

                    Kommentar


                    • Thorsten
                      Dauerbesucher
                      • 05.05.2003
                      • 721

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Den Inhalt kenne ich auch nicht.

                      Deswegen hat es einige erboste Einträge Ende letzten Jahres im Globetrotter Gästebuch gegeben.

                      Hab gerade nochmal im alten Gästebuch nachgesehen:
                      Sobald 2/3 der bestellten Ware zurückgeschickt wird, gibts dann wohl Post.

                      Anscheinend wird dann auch nicht mehr per Rechnung geliefert .
                      Eigentlich nicht völlig unverständlich.

                      Harte Zeiten für bestimmte Schlafsacktester....

                      Kommentar


                      • Traeuma
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 03.02.2003
                        • 12026
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Zitat von Thorsten
                        Hab gerade nochmal im alten Gästebuch nachgesehen:
                        Sobald 2/3 der bestellten Ware zurückgeschickt wird, gibts dann wohl Post.
                        Anscheinend wird dann auch nicht mehr per Rechnung geliefert .
                        Eigentlich nicht völlig unverständlich.
                        Na dann war's das wohl für mich... aber vielleicht erinnern die sich gar nicht mehr and die 7 Schlafsäcke, 2 Paar Schuhe und das Tarp, dass ich denen binnen des letzten halben Jahres zurückgeschickt habe

                        Schade... war schön.
                        Jede Woche ein Päckchen vor der Tür

                        Kommentar


                        • Traeuma
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 03.02.2003
                          • 12026
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          soo...
                          sitze hier gerade mit oben abgebildeter Evolution Jacke.
                          Verarbeitung sieht gut aus. Das Material ist 3-lagig und fühlt sich etwas textiler (und auch empfindlicher) an, als das 3-lagen GoreTex meiner alten Berghaus.
                          Der Front-Zip ist clever gemacht. Er verläuft nämlich nicht gerade, sondert endet weit rechts vom Kinn, was eine angenehme Sache ist, gerade für Bart-Träger
                          Es gibt zwei Taschen bei der Jacke. Die eine links auf Brusthöhe (zu klein für eine Wanderkarte), die andere rechts auf Gürtelhöhe.
                          Die Kaputze hat einen stabilen Schirm und vorne zwei Züge zum Zuziehen. Hinten befindet sich ein ein-Hand-Schnur-Zug um die Kaputze anzupassen.
                          Von der Passform der Kaputze bin ich nicht so begeistert, aber das kann auch einfach gewöhnungsbedürftig sein. Hinten an der Kaputze befindet sich eine Schicht reflektierendes Material... Sehr nett.
                          Die Unterarmreißverschlüsse sind nicht auf Achselhöhe und verlaufen nicht von den Ärmeln hinab, sondern befinden sich ca. 10cm unterhalb der Achseln und verlaufen wie die Rippen. Ob das Sinn macht? Lassen sich nur schwer mit einer Hand öffnen. Vor allem könnte ich mir vorstellen, dass dort wasser eindringen kann...
                          Alle Reißverschlüsse (außer der Front Reißverschluss) sind water-sealed-zips.
                          Tja... alles in allem sieht's nach ner netten Jacke aus, die mich auf den ersten Blick nicht unbedingt umhaut. Schade, dass ich sie nicht auf ihre Funktion testen kann. Damit kann ich ihre (vermutlich) größte Stärke (die eVent Membran) eben nicht testen und bewerten.

                          Tjo...
                          400 Euro dafür auszugeben??? Kommt drauf an, wie die Membran arbeitet würde ich sagen.


                          Somit schick ich sie dann mal wieder zurück und warte freudig auf den blauen Brief...



                          [edit] mir fällt gerade auf, dass die Belüftungsreißverschlüsse unter den Armen sehr klein sind. 15cm und es gibt keine Möglichkeit, die Dinger irgendwie offen zu halten

                          Kommentar


                          • tiejer
                            Dauerbesucher
                            • 08.01.2004
                            • 733
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            ELITE

                            Hallo Allerseits und Prost Neujahr!

                            Bin neu im Forum und danke Euch jetzt schon, daß ich meinen Senf dazugeben darf.
                            wenn ich nicht arbeite- was leider ja viiiieeell zu häufig der Fall ist, vertreibe ich mir die Zeit gerne u.a. mit Klettern, Skitouren, Hochtouren und auf meinem Mountainbike.

                            Jetzt zum Thread : Wenn Dich der Schnitt stört(lüftung Taschen etc.) dann schau Dir doch mal die Lowe Elite an http://www.lowealpine.com/Products/D...icActivityID=-


                            Sorry daß ich den link noch nicht elegenter verpacken kann.
                            Grüße

                            Kommentar


                            • Alpenkönig
                              Fuchs
                              • 27.09.2002
                              • 1250

                              • Meine Reisen

                              #15
                              So werden andere Käufer dann bald nix mehr umtauschen können

                              @ Traeuma
                              na, wenigstens hat die Post AG oder UPS an diesem "Geschäft" verdient! Dir möchte ich wünschen, dass Globi nen Weg findet die Rücknahme zu verweigern und die Forderung von € 400,-- eintreibt. Wenn alle so handeln wie Du, und nur aus Jux und Dollerei Sachen zum Angucken bestellen wird dieser Service (der den Händler Geld und manpower kostet) nicht mehr so großzügig gehandelt werden. Da krieg ich wirklich nen dicken Hals! :bash:

                              Kommentar


                              • Julia
                                Fuchs
                                • 08.01.2004
                                • 1384

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Also ich möchte eine Jacke schon anprobieren, bevor ich sie kaufe. Passform und Grösse können nämlich sehr unterschiedlich ausfallen. Und je funktioneller und teurer die Jacke ist, desto sicherer möchte ich sein, dass sie mir auch top passt.
                                Wenn Globetrotter hauptsächlich auf Versandbasis arbeitet, dann müssen sie schon damit rechnen, dass man bestellt und zurückschickt. Es hat nicht jeder einen Globetrotter um die Ecke.

                                Kommentar


                                • gi
                                  Fuchs
                                  • 21.08.2002
                                  • 1711
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  @Julia
                                  Schon, aber es ist ein Unterschied ob ich sie zurückschicke, weil ich die falsche Größe bestellt habe, oder ob ich schon vor der Bestellung weiß, dass ich sie wieder zurückschicke.

                                  Aber das ist OT

                                  Kommentar


                                  • droffen
                                    Gerne im Forum
                                    • 22.12.2003
                                    • 51

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    jetzt für 260 Euro bei Globetrotter

                                    Kommentar


                                    • Traeuma
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 03.02.2003
                                      • 12026
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Re: So werden andere Käufer dann bald nix mehr umtauschen kö

                                      Zitat von Alpenkönig
                                      @ Traeuma
                                      na, wenigstens hat die Post AG oder UPS an diesem "Geschäft" verdient! Dir möchte ich wünschen, dass Globi nen Weg findet die Rücknahme zu verweigern und die Forderung von ? 400,-- eintreibt. Wenn alle so handeln wie Du, und nur aus Jux und Dollerei Sachen zum Angucken bestellen wird dieser Service (der den Händler Geld und manpower kostet) nicht mehr so großzügig gehandelt werden. Da krieg ich wirklich nen dicken Hals! :bash:
                                      na dann verschluck dich mal besser nicht... sowas kann böse enden! :wink:


                                      @ tiejer
                                      Die Elite Jacket hat AFAIK keine Belüftungsmöglichkeit unter den Armen, was bei mir sehr von Bedeutung ist, da ich schon bei normalem langsamen Wandern enorm schwitze.


                                      259 Euro hört sich gut an. Ich glaube, ich würde da zugreifen, wenn nicht diese sehr seltsamen Belüftungs-Zips wären. Schade eigentlich. Die Jacke gefällt mir ansonsten und 259 Euro ist glaube ich auch ein Preis, den sie Wert ist, sollte die Membran annähernd das halten, was die Tests versprechen.

                                      Kommentar


                                      • Flachlandtiroler
                                        Freak
                                        Moderator
                                        Liebt das Forum
                                        • 14.03.2003
                                        • 29020
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Re: So werden andere Käufer dann bald nix mehr umtauschen kö

                                        Zitat von Alpenkönig
                                        Wenn alle so handeln wie Du, und nur aus Jux und Dollerei Sachen zum Angucken bestellen wird dieser Service (der den Händler Geld und manpower kostet) nicht mehr so großzügig gehandelt werden. Da krieg ich wirklich nen dicken Hals!
                                        Ruhig, Brauner...
                                        Wenn die (Porto-) Kosten so groß werden, daß die Rechnung für Globi nicht mehr aufgeht, werden die schon Maßnahmen ergreifen ("blaue Briefe"), brauchst Du Dich nicht zu sorgen.
                                        Umgekehrt ist es auch _nicht_ so, daß der Versender immer billiger würde, wenn Du brav alles behältst was Du bestellst und der Versender Porto spart: Diese Ersparnis nennt man Gewinn, und den behalten die gemeinerweise einfach.
                                        Meine Reisen (Karte)

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X