sarek und auto

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alan (the cowboy killer)
    Neu im Forum
    • 15.01.2008
    • 8

    • Meine Reisen

    sarek und auto

    liebe leute,

    ich werde anfang august mit dem auto nach nordschweden fahren um als erstes durch den sarek zu laufen und anschließend noch einige tage auf den lofoten zu verbringen. da wir mit dem auto anreisen werden, stellt sich nun die frage wie man das organisatiorisch am besten bewerkstelligen kann. dh. wo stelle ich am besten das auto ab damit ich es später wieder möglichst einfach erreiche. geplant ist die hauptroute durch den sarek zu gehen. nord-süd oder süd-nord ist dabei erstmal egal.
    vielleicht habt ihr ja ein paar tipps für mich.
    vielen dank
    christian

  • Sarekmaniac
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.11.2008
    • 10958
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: sarek und auto

    Zitat von alan (the cowboy killer) Beitrag anzeigen
    liebe leute,
    dh. wo stelle ich am besten das auto ab damit ich es später wieder möglichst einfach erreiche.
    In Gällivare, ab da und dahin zurück Bus.
    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
    (@neural_meduza)

    Kommentar


    • ulfs
      Erfahren
      • 28.01.2008
      • 367

      • Meine Reisen

      #3
      AW: sarek und auto

      ....oder Jokkmokk, kommt darauf an welche Route du durch und vor allem außerhalb des Sarek gehen willst.

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        AW: sarek und auto

        In Gällivare, ab da und dahin zurück Bus.
        Oder an der Wegkreuzung nach Ritsem, bzw dem Halteplatz Luspebryggan der Inlandsbahn. Ist sicherer denke ich.
        Kebnats würde auch gehen.
        Zuletzt geändert von ; 05.07.2009, 18:09.

        Kommentar


        • alan (the cowboy killer)
          Neu im Forum
          • 15.01.2008
          • 8

          • Meine Reisen

          #5
          AW: sarek und auto

          vielen dank für eure schnellen antworten. werde ich gleich mal alles auf der karte auswerten.
          bei meiner weiteren suche im netz bin ich auch noch auf einen helikopterflug von kvikkjokk nach ritsem gestoßen. der kostet 1500 sek/p.P. und liegt wenn ich das richtig gesehen habe etwa doppelt so teuer wie zwei mal bus fahren. demgegenüber steht natürlich die tatsache das der flug 1 stunde dauert, ich dagegen mit dem bus aber jeweils bestimmt 4 stunden bräuchte. was haltet ihr von der heli-idee?

          Kommentar


          • ulfs
            Erfahren
            • 28.01.2008
            • 367

            • Meine Reisen

            #6
            AW: sarek und auto

            Zitat von alan (the cowboy killer) Beitrag anzeigen
            vielen dank für eure schnellen antworten. werde ich gleich mal alles auf der karte auswerten.
            bei meiner weiteren suche im netz bin ich auch noch auf einen helikopterflug von kvikkjokk nach ritsem gestoßen. der kostet 1500 sek/p.P. und liegt wenn ich das richtig gesehen habe etwa doppelt so teuer wie zwei mal bus fahren. demgegenüber steht natürlich die tatsache das der flug 1 stunde dauert, ich dagegen mit dem bus aber jeweils bestimmt 4 stunden bräuchte. was haltet ihr von der heli-idee?
            Nichts. Stell dir mal vor jeder würde dort oben Heli fliegen. Würdest du dann noch in diese Gegend fahren wollen? Muss jeder für sich entscheiden, nur ich denke jemand der dort mit den Heli rumfliegt hat den geist der hinter dem Naturerlebnis steht nicht erfasst (von wenigen wirklich nachvollziehbaren Ausnahmen abgesehen, z.b. die Sami die so auf ihre Rentiere aufpassen).

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              AW: sarek und auto

              Ich würde das Auto in Kebnats stehen lassen, von dort mit dem Bus nach Ritsem fahren, durch den Sarek, über Aktse nach Saltoluokta und wieder nach Kebnats übersetzen.
              Ist die günstigste Variante.
              Wobei ich niemals mit dem Auto da hochfahren würde.

              Kommentar


              • Fjaellraev
                Freak
                Liebt das Forum
                • 21.12.2003
                • 13981
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: sarek und auto

                Wenn schon Auto dann würde ich es auch in etwa so machen wie Järven vorschlägt, ist übrigens eine schöne Tour.
                Auf jeden Fall würde ich mir eine Tour zurechtlegen bei der ich zwischen Auto und Start-, bzw. Zielort recht kurze Bustransporte hätte.
                Vom Hubschraubertransport halte ich auch nicht gerade viel wenn es die Möglichkeit des Bustransports gibt... (Und ich fliege eigentlich ganz gerne im Hubschrauber mit)

                Gruss
                Henning
                Es gibt kein schlechtes Wetter,
                nur unpassende Kleidung.

                Kommentar

                Lädt...
                X