Meindl Taiga GTX oder Lowa Tibet Pro GTX

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • engelbert
    Neu im Forum
    • 04.07.2009
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    Meindl Taiga GTX oder Lowa Tibet Pro GTX

    Hallo leute!

    Ich bin neu hier im Forum und kenne mich daher noch nicht sehr gut aus ;)
    aber egal.. ich fahre heuer im Sommer mit den Pfadfindern nach Schweden irgentwo über den nördlichen Polarkreis und da gurken wir 2 Wochen mit dem Kanu herum.. daher benötige ich jetzt einen passenden Schuh^^

    Bei früheren Wandertouren hab ich immer irgentwelche "noName" Wanderschuhe von meinem Vater benützt die jetzt schon ziemlich kaputt sind. Daher will ich jetzt meine eigenen die auch sehr lange halten und die man eig für alle möglichen Wanderunge benutzen kann^^

    naja auf jeden Fall haben 2 von meinen Leitern den Meindl Taiga GTX und die sind sehr zufrieden damit. Die Schuhe haben auch schon sehr viel mitgemacht ;)
    und bei uns im Sportgeschäft wollt ich mir den bestellen aber dann sah ich auch noch den Lowa stehen(bin mir nicht ganz sicher ob der das ist aber glaub scho=) aber der fühlte sich auch sehr gut an und ist zwar nicht ganz so hoch(obwohl mir höher lieber ist - aber mein Vater sagt wenn man weit geht ist das nicht so gut.. ka was jetzt stimmt^^).

    naja zu meiner Frage.. muss mich bis Montag entscheiden und jetzt wollte ich euch erfahrene Wanderer fragen ob ihr mir etwas über diese Schuhe berichten könnt bzw welchen ihr mir empfehlt?? xD

    mfg
    engelbert
    Zuletzt geändert von engelbert; 05.07.2009, 18:20.

  • dooley242

    Fuchs
    • 08.02.2008
    • 2096
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Meindl Taiga GTX oder Lowa Tibet Pro GTX

    Probier ihn an mit den Socken, die Du tragen willst. Am besten nachmittags, wenn sich die Füsse etwas gedehnt (angeschwollen) haben. Dann lauf ne halbe Stunde durch den Laden, geh auch Treppen rauf und mach sonst noch alle möglichen komischen Sachen.

    Ich hab den Tibet (ohne Pro) und der war in Schottland auf dem WHW bei Scheisswetter klasse.

    Wenn Dir der Pro passt, spricht meiner Meinung nach nichts gegen ihn.
    Gruß

    Thomas

    Kommentar


    • engelbert
      Neu im Forum
      • 04.07.2009
      • 5
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Meindl Taiga GTX oder Lowa Tibet Pro GTX

      ja hab den Tibet probiert und der passte.
      den Taiga selbst kann ich nicht probiern weil si den nur auf Bestellung verkaufen.. aber Meindl Schuhe haben ja alle die gleiche Form von innen gesehen^^ und ich hab einen anderen probiert der auch gut gepasst hat.

      mich würd intressieren ob die 60 oder 70 euro die der Taiga mehr kostet gerechtfertigt sind? und ob welche Vor - bzw Nachteile die Schuhe haben.
      ich hab nämlich eine Kundenbewertung des Tibet Pro gelsen und da waren die meinsten Meinungen negativ. =/ hingegen über Taiga hab ich bis jetzt nur gutes gehört(eig nur von meinem Pfadfinderleiter^^).

      bitte ist sehr dringend da ich morgen, spätestens bin Di bestellen muss! ;)
      Zuletzt geändert von engelbert; 05.07.2009, 18:21.

      Kommentar


      • engelbert
        Neu im Forum
        • 04.07.2009
        • 5
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Meindl Taiga GTX oder Lowa Tibet Pro GTX

        hallo kann noch jemand etwas dazu sagen.. es wär dringend!

        Kommentar


        • snipple
          Erfahren
          • 04.06.2008
          • 430
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Meindl Taiga GTX oder Lowa Tibet Pro GTX

          Also ohne den Schuh zu probieren und mindestens eine halbe Stunde darin zu laufen würde ich gar keinen Schuh kaufen. Die Aussage die Schuhe wären "eh gleich" ist mit ziemlich viel Risiko behaftet - da kannst du ganz schnell auf die Schn.....e fallen.

          Wenn dir der Tibet passt und du den anderen nicht probieren kannst ist die Sachlage ziemlich eindeutig für micht.
          Grüsse snipple

          Kommentar


          • punhill02
            Erfahren
            • 16.08.2007
            • 136

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Meindl Taiga GTX oder Lowa Tibet Pro GTX

            moin,

            ich kenne den taiga nicht und habe selber "nur" den baffin von lowa (das modell ohne gore), mit dem ich recht zufrieden bin.

            jedoch kann ich generell sagen, dass die meindl sehr breit und die lowa schuhe recht schmal geschnitten sind. dies hat zur folge, dass du von der passform her gesehen (und das kann nur das primäre argument sein) mit einem meindl eher probleme haben wirst, wenn du in einen lowa hinein passt.

            demnach würde ich, gerade bei solch einem schnellkauf, nur zu dem schuh raten, den du anprobieren kannst und der auch passt.

            viel erfolg und spass

            christian

            Kommentar


            • engelbert
              Neu im Forum
              • 04.07.2009
              • 5
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Meindl Taiga GTX oder Lowa Tibet Pro GTX

              naja ich konnte einen anderen meindl probieren und die haben anscheinend alle das selbe fußbeet..

              ich hab heute festgestellt das der schuh nicht der tibet ist.. er sieht zwar genau so aus nur hat der tibet gore-tex und der den ich probiert habe nicht.. =/

              wie wichtig wär gore-tex weil der probierte schuh zwar innen und außen leder aber reicht das?

              Kommentar


              • engelbert
                Neu im Forum
                • 04.07.2009
                • 5
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Meindl Taiga GTX oder Lowa Tibet Pro GTX

                so leute.. es war doch nicht der tibet^^ sah nur so aus.

                es war der Buffin und der passt mir perfekt darum hab ich ihn auch genommen.
                denkt ihr es war ein fehler?? ich find ihn sehr bequem und hab mich im inet ein bisschen erkundigt und nur gutes über ihn erfahren.

                mfg

                Kommentar


                • Schelli
                  Erfahren
                  • 09.09.2005
                  • 349
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Meindl Taiga GTX oder Lowa Tibet Pro GTX

                  Kognitive Dissonanz.....

                  Wenn er Dir perfekt passt, dann wird es schon passen. Lowa ist eine Spitzenmarke, die eigentlich keinen Mist herstellen.

                  Ich habe seit Jahren den Lowa Tibet GTX (Bergsteigen auch mit Steigeisen) und seit einiger Zeit den Lowa Renegade GTX (Jakobsweg). Die Schuhe passen mir ebenfalls sehr gut und haben sich immer bewährt.

                  Viel Spaß!
                  Schelli

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X