Suche dringend Alpinstiefel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • flonze
    Anfänger im Forum
    • 19.04.2007
    • 21

    • Meine Reisen

    Suche dringend Alpinstiefel

    hallo,

    ich hab ein kleines grosses problem. und zwar habe ich fuer ende juli einen eis-/ gletscherkurs gebucht und habe immer noch keine schuhe.

    es war sowieso wenig zeit welche zu besorgen, da ich nur kurzfristig in den kurseinsteigen konnte und die schuhe noch min 50 kilometer einlaufen moechte. allerdings hat jetzt die suche zusammen mit einem bergsport fachgeschäft ergeben dass es kaum alpinstiefel in meiner groesse gibt.

    viele firmen zB hanwag oder meindl hoeren bei groesse 12 auf auf. ich brauche aber 13. ich hatte jetzt den neuen mammut monolith ( kategorie C) anprobiert in groesse 13 und der hat echt gut gepasst. Deswegen hatte ich gehofft, dass der mammut mamook in groesse 13 auch gut passt.
    Und jetzt zum eigentlichen problem. An den ist laut Fachgeschäft und eigener Internetrecherche einfach nicht dranzukommen. Laut mammut.ch gibt es ihn in groesse 13. trotzdem ist es fast unmöglich einen händler zu finden der ihn hat.

    kennt ihr noch bergsport fachgeschäfte der internetshops wo es den mammut oder andere marken groesser als groesse 12 gibt??

    bitte um schnelle hilfe

    flonze
    __________________
    Mit dem Rad zur Schule!!

  • derSammy

    Lebt im Forum
    • 23.11.2007
    • 7412
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche dringend Alpinstiefel

    Hanwag Super Friction Gore-Tex steigeisenfest
    Gr. 13 = 47 / orange "lagernd"

    vielleicht sowas ??

    *gäbs hinter diesem klick*

    Kommentar


    • Shorty66
      Alter Hase
      • 04.03.2006
      • 4883
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche dringend Alpinstiefel

      An deiner stelle würde ich mir von Schuh-keller.de ein paar Schuhpaare zusenden lassen und alle mal anprobieren.
      Die haben eigentlich ein ziemlich großes sortiment und liefern recht schnell.
      Dort solltest du auch schuhe finden die von Große und Einsatzbereich passen.

      Ich glaube nicht, dass es viel sinn hat sich auf einen schuh einzuschießen, nur weil ein anderer derselben firma passte. Schuhe sind doch oft sehr unterschiedlich, selbst innerhalb eines Modells variert die passform manchmal. Sowas muss man ausprobieren.

      La Sportiva bietet eigentlich alle schuhe bis zur größe 48 an, Hanwag hat einige modell in größe 13.
      φ macht auch mist.
      Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

      Kommentar


      • Doncato

        Erfahren
        • 25.04.2007
        • 471
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche dringend Alpinstiefel

        Bei Globetrotter gibt es den Hanwag Zenit in der Größe 13. Den Schuh kann ich empfehlen, er ist auch gut im Fels. Als Winterschuh zum Eisklettern könnte er aber etwas kalt sein. Schuh-Keller ist auch eine kompetente Adresse.
        Zuletzt geändert von Doncato; 03.07.2009, 18:32.

        Kommentar

        Lädt...
        X