Schuhe für E5 Oberstdorf-Meran

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gad1000
    Neu im Forum
    • 27.06.2009
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schuhe für E5 Oberstdorf-Meran

    Erstmal Hallo, ich bin der neue hier im Forum

    Vor kurzem habe ich mir ein paar Jack Wolfskin Trailrider gekauft, mit denen
    ich bereits in den Alpen war (Gegend Edmund-Probst Haus -> Prinz Luitpold Hütte).
    Hatte da eigentlich keine Probleme. Ich bin ab und zu weg gerutscht weil es an manchen Stellen SEHR schlammig war (es hatte den Vortag NUR geregnet wie aus Eimern) und an anderen Stellen noch etwas Eis lag. Ich hatte keine
    Stöcke dabei. Ansonsten war ich mit dem Schuh sehr zufrieden, er ist auch sehr bequem.
    Nun die eigentliche Frage: Gibt es jemanden der mir abratet mit diesem Schuh den E5 zu laufen ? Mir kommen eigentlich nur Zweifel auf, weil meine Mitwanderer Schuhe einer höheren Kategorie hatten, zB. Hanwag Alaska o. Yukon) und eigentlich auch nicht weggerutscht sind.
    Werde für den E5 aber auch Stöcke mitnehmen.
    Hat jemand Erfahrungen mit den Schuhen und/oder ist den E5 schon gelaufen ?

    Vielen Dank im Vorraus

  • lastactionhero
    Erfahren
    • 08.07.2008
    • 348
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schuhe für E5 Oberstdorf-Meran

    hallo, ich werd für meine reise auf dem e5 dieses jahr DIESEN schuh nehmen.
    fand ihn bei nassen, rutschigem boden sehr gut.
    wasserdicht ist er auch, was bei längerem schlechten wetter auch praktisch ist.
    hab ihn in einer sonderaktion bei globi aber billiger bekommen, sonst hätte ich wohl nen meindl gekauft.
    1001miles - Blog

    Kommentar


    • gad1000
      Neu im Forum
      • 27.06.2009
      • 2
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schuhe für E5 Oberstdorf-Meran

      Sonst keiner was zu sagen oder hab ich die Frage in die falsche Kategorie gestellt ?

      Kommentar


      • Monika
        Fuchs
        • 04.11.2003
        • 2051
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schuhe für E5 Oberstdorf-Meran

        Ich würde die Frage unter Ausrüstung / Schuhe reinstellen

        Ansonsten: der "alte" E5 ist eigentlich relativ einfaches Gelände. (Mit alt meine ich die Variante über Timmelstal nach Meran)
        In der Nähe Braunschweiger Hütte muss man selbst in einem "Hammersommer" mit Schneefeldern rechnen - so dass da Stöcke recht angenehm sind.
        Ihc hab mir deinen Schuh nicht angeschaut - aber ich würde auf jeden Fall knöchelhohe Wanderschuhe min. Kat. B empfehlen.

        Monika

        Kommentar

        Lädt...
        X