Problem bei Schultergurt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • almfuchs
    Gerne im Forum
    • 26.05.2008
    • 99
    • Privat

    • Meine Reisen

    Problem bei Schultergurt

    Hallo zusammen,
    ich habe einen neuen Deuter ACT Lite 40+. Ich hab den Rucksack zuletzt bei zwei Tageswanderungen verwendet und festgestellt, daß die Riemen der Schultergurte nach kurzer Gehstrecke locker werden, d.h. der Gurt rutscht bei den Schnallen zurück und wird locker, sodaß ich den Gurt immer wieder in die richtige Position ziehen muß.
    Kennt jemand das Problem, Materialfehler an den Schnallen, gleich zurück geben,...?
    Ich möchte noch bemerken, daß der Rucksäck nicht sonderlich schwer bepackt war.
    Danke, almuchs

  • Melli135

    Dauerbesucher
    • 06.04.2009
    • 906
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Problem bei Schultergurt

    Hallo Almfuchs,

    Du meinst die Gurtschnalle seitlich im Brustbereich, oder?

    Ich hab das Problem auch hin und wieder bei meinem knapp 3 Monate alten Deuter Aircontact 40 +10 SL, allerdings nicht jedesmal und erst recht nicht, wenn ich es beobachten will ....

    Ein anderes Problem bei mir sind ab und an die Schnallen oben an den Schultergurten, da sich diese hinten im Deckel verfangen und damit offen sind. Ein lieber Wanderpartner schafft mir dieses Problem allerdings immer schnell vom Hals bzw von den Schultern

    Ich wollte/will es noch weiter beobachten, sollten sich Wetter und Zeit mal wieder günstig erweisen. Da es nicht jedesmal auftritt, weiß ich eben auch nicht, ob es am Material oder an mir liegt. Aber nachdem Dir das auch passiert, sollte man vielleicht doch mal beim Händler/Hersteller anfragen ...

    VG, Melli

    Kommentar


    • Werner Hohn
      Freak
      Liebt das Forum
      • 05.08.2005
      • 10870
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Problem bei Schultergurt

      Mit einem 40ger ACT Lite laufe ich nun schon ein paar Tausend Kilometer rum. Das Problem rutschender Gurte hatte ich noch nie. Meiner ist jedoch schon etwas älter.

      Bei einem MacPac hatte ich das Problem auch. Es lag an zu glattem Gurtmaterial. Nachdem ich die in warmem (gut warmen) Wasser ein paar Stunden gewässert hatte, war das Problem gelöst. Vermutlich war noch irgendein Zeug von der Herstellung drin oder dran.

      Es git Leute, die greifen zu Schleifpapier und sorgen so für einen rauen Steg in den Schnallen. Wenn du das machen willst, ist dein Rucksack vom Umtausch ausgeschlossen!

      Am besten fängst du mit dem ersten Vorschlag an. Wenn das nichts bringt, ab zum Händler. Es gibt nichts störenderes auf Tour als ein rutschender Rucksack.

      Werner
      .

      Kommentar


      • almfuchs
        Gerne im Forum
        • 26.05.2008
        • 99
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Problem bei Schultergurt

        Zitat von Melli135 Beitrag anzeigen
        Hallo Almfuchs,

        Du meinst die Gurtschnalle seitlich im Brustbereich, oder?
        Ja genau, die mein ich.
        Mit den anderen Gurten hab ich noch kein Problem bemerkt. Ich werd die Gurte jetzt einmal "waschen", so wie Werner beschrieben hat. Sollte das nix nutzen, werd ich den Rucksack wieder zum Händler bringen.

        Danke für die Antworten und schönen Tag, almfuchs

        Kommentar


        • almfuchs
          Gerne im Forum
          • 26.05.2008
          • 99
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Problem bei Schultergurt

          Hallo zusammen,
          ich habe die Gurte - wie Werner empfohlen - gründlich mit heißem Wasser "gewaschen". Die Gurte rutschen jetzt fast nicht mehr, bzw. ist es so kein Problem mehr. Ich werd`die Gurte nochmal "waschen" vielleicht ist das Rutschen dann ganz weg.
          Danke für den Tipp, Gruß almfuchs

          Kommentar

          Lädt...
          X