TAR Trail Comfort perforiert!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • westwood
    Dauerbesucher
    • 06.09.2008
    • 542
    • Privat

    • Meine Reisen

    TAR Trail Comfort perforiert!

    Hallo zusammen!

    Hab ne sch... Nacht hinter mir! Geburtstagsfeier bei einem Freund IN einem Dorfgemeinschaftshaus. Drei Uhr schlafen gehn. Hatte ich die Matte nicht strammer aufgepustet? Fünf Uhr wach: Matte platt. ??? Nachgepustet. Schlafft wieder bis zur Plätte!!!

    Mein Verdacht kam aufs Ventil. Habs eben im Garten getestet. Matte stramm aufgepustet und Ventil ins Wasser: alles ok.

    Dann Wasser über die ganze Mattenoberseite. Wollte DAS Löchelchen finden. Hab dann aber ca 9 Löchelchen gefunden! Schön verteilt über die Mattenfläche und an der Kante. Grummel! Matte rumgedreht, selber Versuch an Unterseite. Selbes Ergebnis! Multiple Löcher, gleichmäßig verteilt.

    Die Matte hab ich erst letzten Oktober gekauft. War einige male mit auf Tour, nie Probleme. Immer mit Zeltboden und Unterlage. Das letzte mal beim ODS-Sommertreffen.

    Was haltet ihr jetzt davon?

    Beschädigung durch was Spitzes halte ich für ausgeschlossen. Die Minilöcher werden erst durch Luftblase sichtbar. Und wie kämen die auf die Oberseite?

    Materialfehler? TAR hat doch einen recht guten Ruf. Hab von so was noch nix gelesen. Oder hatte schon mal jemand hier so Probleme?

    jedenfalls bringe ich sie zurück und reklamiere. Kassenzettel hab ich ja noch.

    Aber was nehm ich jetzt??? Ne Evazote? Oder wieder was aufblasbares?

    Liebe Grüße,

    Steph
    Mein Outdoor-Blog: WestwoodsForest

  • JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: TAR Trail Comfort perforiert!

    Umtauschen und fertig.
    Ich denke es ist ein einfacher Materielfehler
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

    Kommentar


    • Luminous
      Erfahren
      • 11.05.2009
      • 423
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: TAR Trail Comfort perforiert!

      Umtauschen und fertig.
      Hallo,

      was das Umtauschen bei Löchern angeht, ist Thermarest ziemlich unkooperativ: Meine Freundin hatte neulich auch drei Löcher auf der Oberseite ihrer Matte, bei denen wir uns absolut nicht vorstellen konnten, wo die hergekommen sein könnten... zu Globetrotter geschickt (innerhalb der Garantiezeit) und nach kurzer Zeit kam die Matte geflickt zurück (nicht schön, aber vermutlich sehr haltbar)... allerdings auch eine Rechnung über 15 €. Auch telefonisches Nachhaken hat nichts gebracht. Eigentlich sind die Globetrotter-Leute ja sehr kulant, aber da war nichts zu machen. Anscheinend akzeptiert Thermarest so ziemlich jeden Reklamationsgrund nur eben keine Löcher.

      Naja, trotzdem viel Glück
      ---
      Marc
      * * *
      Before you criticize someone walk a mile in their shoes, then you are a mile away and you've got their shoes!

      Kommentar


      • Hoschi
        Erfahren
        • 21.02.2007
        • 379

        • Meine Reisen

        #4
        AW: TAR Trail Comfort perforiert!

        ganz genau, löcher sind definitiv kein reklamationsgrund, da kann man nur auf kulanz hoffen.
        denkbar wäre auch eine defekte beschichtung auf der innenseite aber dann würden die bläschen eher flächig austreten und die beschichtung hätte auch im auslieferungszustand schon defekt sein müssen.

        Kommentar


        • westwood
          Dauerbesucher
          • 06.09.2008
          • 542
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: TAR Trail Comfort perforiert!

          Zitat von Hoschi Beitrag anzeigen
          ganz genau, löcher sind definitiv kein reklamationsgrund, da kann man nur auf kulanz hoffen.
          denkbar wäre auch eine defekte beschichtung auf der innenseite aber dann würden die bläschen eher flächig austreten und die beschichtung hätte auch im auslieferungszustand schon defekt sein müssen.
          Hm, da kann man jetzt diskutieren. Ich bin gelernter Kaufmann im Einzelhandel, Fachsortiment Sportartikel. Soweit ich weiß, trifft das nur auf "Löcher" zu, die durch unsachgemäße Handhabung, quasi mutwilig, entstehen. Z. B. durch liegen auf spitzen Steinen oder so.

          Ich kann mir aber durchaus vorstellen, das eine Beschichtung zwar anfänglich in Ordnung ist, dann aber beim vorgesehenen Gebrauch doch nachgibt. Und genau dafür hat der Gesetzgeber die zweijährige Gewährleistung eingeführt.

          Naja, morgen hab ich frei und fahre zu dem Händler. Mal sehn, was der meint.


          Lieben Gruß,

          Steph
          Mein Outdoor-Blog: WestwoodsForest

          Kommentar


          • khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: TAR Trail Comfort perforiert!

            Schade, dass es schon 8 Monate sind, nach 6 ist ja Beweisslast-Umkehr, davor waere es rel leicht gewesen...

            Scheint ab und zu bei TARs zu passieren, bei meiner Ersten auch in der ersten Nacht Loch in der Oberseite, unmoeglich dass es im leeren Zelt dazu gekommen ist, Flicken drauf und fertich war die Laube...

            Seitdem habe ich nie wieder Aerger mit den TARs gehabt...

            Gruss

            Khyal
            www.terranonna.de

            Kommentar


            • westwood
              Dauerbesucher
              • 06.09.2008
              • 542
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: TAR Trail Comfort perforiert!

              So,

              war heute beim Fachhändler im Nachbarstädtchen und hab die Matte reklamiert. Interessante Show: Grosse Augen, noch nie von so was gehört, Löcher sind kein Rekla-Grund, blablabla. Hab dann in aller Ruhe erklärt, dass ich das ja bei selbstverschuldeten Löchern auch einsehe, mir das hier in diesem Fall aber nicht vorstellen kann. Daraufhin hat der Mitarbeiter netterweise ein Telefonat geführt, dabei offensichtlich das selbe gesagt bekommen, wie er mir schon anfangs mitteilte und bot mir an, die Matte einzuschicken.

              Dabei würde sie dann repariert und TAR würde pro Loch 35,- Euro berechnen!!!

              Ob er mich nur abschrecken wollte??? Ich war damit natürlich gar nicht einverstanden. In der Matte sind immerhin 20 bis 30 Micro-Löcher! Ich hab vorgeschlagen, die Matte einzuschicken, damit TAR prüfen kann ob es sich um Materialfehler oder Eigenverschulden handelt. Da meinte der Mitarbeiter, das wäre gar nicht soo einfach, TAR hätte schon öfter statt einem Kostenvoranschlag eine dicke Rechnung geschickt.

              Darauf hab ich dann gesagt, das ich auf keinen Fall eine Rechnung bezahlen würde. Und dass ich ja leider nicht in der Lage sei, einen Materialfehler nachzuweisen. Aber die Verbraucherzentrale könnte das sicher über ein Gutachten!

              Interessanterweise ist die Stimmung darauf gleich viel kundenfreundlicher geworden. Naja, ich soll mir jetzt erst mal keinen Kopf zerbrechen, die Matte wird eingeschickt und der nette Mitarbeiter will sich für alles einsetzen. Spätestens bei einer Messe in 14 Tagen würde er mit den TAR-Leuten reden ... Jedenfalls hab ich einen Abholschein über 0,- Euro!

              So, jetzt muss ich also erst mal abwarten. Bin mal gespannt.


              Liebe Grüße,

              Steph
              Mein Outdoor-Blog: WestwoodsForest

              Kommentar


              • Das_Tor
                Gerne im Forum
                • 10.12.2008
                • 57
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: TAR Trail Comfort perforiert!

                Zitat von westwood Beitrag anzeigen
                Die Minilöcher werden erst durch Luftblase sichtbar.

                Hallo,
                ich kenne jetzt dein Mattenmodell nicht, was mich aber stutzig gemacht hat, daß du nur von einer Luftblase sprichst, und nicht von blubbern.

                Ich habe eine uralte TAR, und der Bezugsstoff bildet beim Untertauchen dutzende Luftblasen, da habe ich auch erst einmal gestaunt... Aber nach mehrmaligen überstreichen sind sie verschwunden und auch nicht mehr nachgekommen, und ich konnte das richtige Loch anhand des Blubberns indentifizieren.

                Das nur als ergänzender Hinweis.

                Dir noch viel Erfolg bei der Reklamation, 35€ pro Loch wären schon heftig...

                Kommentar


                • westwood
                  Dauerbesucher
                  • 06.09.2008
                  • 542
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: TAR Trail Comfort perforiert!

                  Hi,

                  nein, ich meinte schon mehrere Luftblasen. Wie du sagst, blubbern die schön vor sich hin, wenn man die Stellen nass macht.

                  LG,

                  Steph
                  Mein Outdoor-Blog: WestwoodsForest

                  Kommentar


                  • Chouchen
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 07.04.2008
                    • 20009
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: TAR Trail Comfort perforiert!

                    Ich habe mal etwas Ähnliches (plötzliches, großflächiges Auftreten von multiplen Kleinstlöchern) bei einer ComfortFoam von Exped gehabt. Ergebnis: Nicht nur total problemloser Umtausch, sondern ich habe sogar nach fast einem Jahr mein Geld zurück bekommen! Ich hätte die Matte zwar gerne wieder genommen, aber es gab sie nicht mehr in kurz.
                    Viel Glück mit Deiner Reklamation.
                    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X