Narvik

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Survival1193
    Erfahren
    • 31.05.2009
    • 359
    • Privat

    • Meine Reisen

    Narvik

    Hallo erstmal!
    Letzte Woche habe ich in dem Schaufenster eines Reisebüros die Werbung für eine 16 tägige Trekkingtour nach Narvik(Nord-Norwegen) gesehen.
    200 Euro mit Flug,Zelte werden gestellt sowie Verpflegung
    Was haltet ihr davon?Ist das ein gutes Angebot oder ein schlrchtes?War jemand schon in Narvik? Narvik liegt ja über dem Polarkreis,wie siehts da mit Kleidung aus?Reichen kleider für Winterliche Trekkingtouren in den Alpen und Karawanken ( die Tour wäre vom 7.Oktober bis 23.Oktober).
    I WILL NEVER LEAVE A FALLEN COMRADE

    Wer glücklich reisen will, reise mit leichtem Gepäck Antoine de Saint-Exupery

  • barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Narvik

    Klingt nach verdammt wenig Geld für 16 Tage soweit oben..
    Oktober finde ich aber schon etwas spät...kenne mich dort wettertechn. noch nicht so aus...aber ich denke man sollte den skand. Herbst schon mögen..

    Hast du mal ein Programm.

    Wenn du mit sowas anfangen willst sicher nicht der schlechteste Weg. wahrscheinlich wirst du danach merken das man das auch alleine planen kann.
    In so ner Truppe ists halt immer unsicher was für "Spaßvögel" man erwischt. Kann sicher lustig werden, oder voll in die Hose gehen..
    Zuletzt geändert von barleybreeder; 27.06.2009, 16:35.
    Barleybreeders BLOG

    Kommentar


    • sarek2007
      Erfahren
      • 22.08.2007
      • 449
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Narvik

      200Euro mit Flug, Zelt, Verpflegung klingt nach einem schier unglaublichen Schnäppchen. Vielleicht kalkuliert der Reiseveranstalter damit, dass die Runde aufgrund der Wetterverhältnisse nicht durchgeführt wird... Zum Vergleich: Der DNT verlangt ca 500 Euronen für ne 7 Tage Sommer-Hüttentour. Natürlich ohne Flug.

      Wo soll die Tour denn stattfinden? Im Gebirge kommt im Oktober irgendwann der Winter. Nachts können im Landesinneren die Temperaturen schon mal auf -15 bis -20 Grad sinken. Muss nicht sein, man sollte aber drauf vorbereitet sein. Mit Glück hast Du einen goldenen Oktober aber Glück kann man nicht buchen

      Frag doch mal beim Reisebüro nach konkreten Informationen.

      Gruß,
      Tilman

      Kommentar


      • Snuffy

        Alter Hase
        • 15.07.2003
        • 3708
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Narvik

        Also in den Bergen wird dann sicher kein allzu "tolles" Wetter sein. Wenn man Glück hat liegt schon Schnee, ansonsten ist es kalt um 0 und Regen/Schnee und viel Wind.
        Würde aber definitv mit Schnee und tieferen Temps rechnen.

        200€ mag stimmen, wenn man billigst Flieger nimmt. Aber wovon soll der Guide bezahlt werden? Zelte Verpflegung..?

        Würd ich eher als wenig seriös bezeichnen




        Snuffy
        Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
        dann weene keene Träne.
        Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
        und baum'le mit die Beene.


        Kommentar


        • Howie
          Dauerbesucher
          • 11.02.2007
          • 527
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Narvik

          Ich war vor 5 Jahren im September in Narvik u.a. .
          Die Gipfel waren bereits eingeschneit und selbst im flacheren Gebiet war über Nacht ein Schneefall.
          In den Höhenlagen ist es über Nacht schon recht kalt.
          Vom Wetter her war es im allgemeinen feucht.

          Für 200 Euro ! ?
          Da würde ich mal das kleingedruckte genauer lesen, denn Norwegen ist nicht gerade bei Lebensmittel günstig.
          Ich meine mich erinnern zu können, daß man z. B. für eine Schachtel Zigaretten rund 10 Euro bezahlt hat.
          Gruß
          Klaus

          Kommentar


          • Survival1193
            Erfahren
            • 31.05.2009
            • 359
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Narvik

            Jop Danke wenn ihr alle das so sieht.werde ich wohl nach einem anderen angebot suchen müssen.
            wieviel sollte ich den mindestens einplanen?
            I WILL NEVER LEAVE A FALLEN COMRADE

            Wer glücklich reisen will, reise mit leichtem Gepäck Antoine de Saint-Exupery

            Kommentar


            • Survival1193
              Erfahren
              • 31.05.2009
              • 359
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Narvik

              noch ne frage Narvik ist doch die Stadt die im 2.Wk hart umkämpft war?Oder irre ich mich.Ich intressiere mich auch für Schlachten.
              I WILL NEVER LEAVE A FALLEN COMRADE

              Wer glücklich reisen will, reise mit leichtem Gepäck Antoine de Saint-Exupery

              Kommentar


              • sarek2007
                Erfahren
                • 22.08.2007
                • 449
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Narvik

                das kommt ganz darauf an, was Du willst. Geführte Tour, Hüttentour oder mit eigenem Zelt?
                Die Preise für die Hütten des DNT findest Du auf der DNT Seite. http://www.turistforeningen.no/

                Wie Du jetzt schon mitbekommen hast, spielt die Reisezeit eine wichtige Rolle. Der DNT bietet seine geführten Touren z.B. nur bis Anfang September durch. Im Oktober kann man eigentlich nur noch spontan bei ansprechendem Wetter und Schneeverhältnissen losziehen.

                Kommentar


                • sarek2007
                  Erfahren
                  • 22.08.2007
                  • 449
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Narvik

                  Zitat von Survival1193 Beitrag anzeigen
                  noch ne frage Narvik ist doch die Stadt die im 2.Wk hart umkämpft war?Oder irre ich mich.Ich intressiere mich auch für Schlachten.
                  Das ist ein sehr sensibles Thema. Die Erinnerungen an die Greueltaten der Wehrmacht u. Co. sind noch nicht vergessen. Die Norweger werden Dir im Fjell offen begegnen. Wenn Du aber auf der Suche nach alten Schlacht (Schlächter-)feldern sucht, kannst Du schnell alte Wunden aufreißen - und dann kann auch die Freundlichkeit vorbei sein.

                  Kommentar


                  • Howie
                    Dauerbesucher
                    • 11.02.2007
                    • 527
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Narvik

                    Zitat von Survival1193 Beitrag anzeigen
                    noch ne frage Narvik ist doch die Stadt die im 2.Wk hart umkämpft war?Oder irre ich mich.Ich intressiere mich auch für Schlachten.
                    Narvik hat ein interessantes Museum, mit Szenen aus dem damaligen Alltag der Soldaten, Ausrüstung, Waffen , usw. . Ebenso Kriegstagebücher und am Eingang bekommt man eine Mappe zur Führung und Erklärung auch in deutsch.
                    Stellungen und Denkmäler zum besichtigen sind weit verstreut und auch ausgeschildert.

                    Feindseligkeiten habe ich keine empfangen.
                    Das Kapitel gehört ja inzwischen auch zur Landesgeschichte, auch wenn es nicht so erfreulich war.
                    Man entrichtet meist vor Besichtigung einen Eintrittspreis.
                    Gruß
                    Klaus

                    Kommentar


                    • Survival1193
                      Erfahren
                      • 31.05.2009
                      • 359
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Narvik

                      Wie hoch sind denn die eintrittspreise?
                      I WILL NEVER LEAVE A FALLEN COMRADE

                      Wer glücklich reisen will, reise mit leichtem Gepäck Antoine de Saint-Exupery

                      Kommentar


                      • OttoStover
                        Fuchs
                        • 18.10.2008
                        • 1076
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Narvik

                        Look here. Press the alarm bell for opening hours and prices (btw its 50 NOK for adults)
                        Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
                        Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X