Bridge Kamera in der Kälte?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Snorri
    Erfahren
    • 17.01.2009
    • 153
    • Privat

    • Meine Reisen

    Bridge Kamera in der Kälte?

    Hallo Zusammen

    Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit einer Bridge Kamera auf einer Tour in grosser Kälte gemacht. Denke da so an Februar in Lappland. Halten die das aus oder geben sie den Geist auf?
    Habe bis jetzt immer mit nicht Digitaler Spiegelreflexkamera in Lappland fotographiert, aber bin mir am überlegen eine digitale eventuell eine Bridge zu kaufen.

    Grüsse

    Snorri
    Wenn man auf die Stille der Natur horcht, so kriegt man eine wunderschöne Geschichte erzählt

  • karlson
    Dauerbesucher
    • 22.10.2005
    • 869
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Bridge Kamera in der Kälte?

    Ich habe eine Finepix 6500fd und die hat bei -25° nicht mehr das gemacht was sie soll. Zum einen leidet die Akkuleistung und zum anderen wollte sie irgendwan nicht mehr fokussieren. Allerdings muss ich gestehen, dass ich sie nachts nicht mit im Schlafsack hatte...
    Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

    Kommentar


    • Prachttaucher
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 11905
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Bridge Kamera in der Kälte?

      Hallo Snorri,mit Kamera und Kälte findest Du einiges in der Suche. Zur Auswahl der Bridgekamera besser nicht hier fragen, von den meisten kommt da nur

      Gruß Florian

      Kommentar


      • Snorri
        Erfahren
        • 17.01.2009
        • 153
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Bridge Kamera in der Kälte?

        @karlson dachte würde sie tagsüber in Bauchtasche tragen und Nachts in den Schlafsack nehmen. Ob das wohl reicht?

        @Prachttaucher, merci für link. Ich habe die Allgemeinen Diskussionen schon durchgelesen, aber da ist immer don Digi und nicht Bridge die Rede. Dass Digi und Analog sowieso gehen weiss ich aus Erfahrung, aber frage mich ob ne Bridge sich gelich verhält wie Digi voralem wegen Zoomobjektiv.
        Und warum kriegt man bei Thema Bridge nen ?

        Gruss

        Snorri
        Wenn man auf die Stille der Natur horcht, so kriegt man eine wunderschöne Geschichte erzählt

        Kommentar


        • Prachttaucher
          Freak

          Liebt das Forum
          • 21.01.2008
          • 11905
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Bridge Kamera in der Kälte?

          Eine Kompakte hat ja genauso ein Zoomobjektiv - bei meiner alten Olympus mit 5X Zoom hat sich da mehr bewegt als bei der Sony-Bridge mit 12-fach-Zoom. Entscheidend ist ja wahrscheinlich eher der Akku-Typ, die Empfehlungen, wie z.B. Ersatzakku am Körper tragen etc. lassen sich verallgemeinern.

          OT: Hier sind viele der Meinung, daß man nur mit einer DSLR Fotos machen kann. Einzige Ausnahme neuerdings : die Canon G10, aber wehe man will mehr als Zoomfaktor 5. Unter objektiver Beratung (die auch auf die gestellten Anforderungen eingeht) stelle ich mir eben etwas anderes vor.

          Kommentar


          • lutz-berlin
            Freak

            Liebt das Forum
            • 08.06.2006
            • 12441
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Bridge Kamera in der Kälte?

            bei meiner tz3 gab es diesen Winter, bis-15°C über eine woche, keine Probleme

            Kommentar

            Lädt...
            X