Back from Swiss - Schneeschuhtour am Säntis

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Back from Swiss - Schneeschuhtour am Säntis

    Moinsen,

    also bin mal wieder froh und munter zurück aus der hübschen Schweiz. Der geplante Schwarzwald hatte zuwenig Schnee und daher sind wir dann noch weiter runter.
    Geplant war nix, einfach Karre auf der Schwägalp unterhalb des Säntis abgestellt und dann mit GPS mal losgestifelt. Schneeverhältnisse waren gut aber könnten an den Südhängen teilweise besser sein.



    Wir waren nur zu zweit und wollte eigentlich 2-3 Tage laufen. Irgendwie hat sich die ganze Tour dann in eine Extremaktion verwandelt - 14 Stunden am Stück gelaufen.
    Schwägalp - Appenzell - dann per Bahn wieder nach Urnäsch - von dort wieder hoch auf die Schwägalp.
    Dauer: von 10 Uhr - 2 Uhr Nachts
    große Pause: 1 Stunde am Bahnhof Appenzell
    Kilometer: ca 29 Km
    Höhenmeter: von 1500 konstant runter nach Appenzell, von Urnäsch (ca. 800) auf 1600 (kronberg) und dazwischen mehrere male hoch und runter bis dann auf 1300 Schwägalp.

    Wie Ihr Euch vorstellen könnt, hab ich nun den Muskelkater des Grauens!
    Alles in allem eine gelungene Tour, nur weiss ich auch net, warum das immer in das Extreme ausarten muss ... ich glaub ich geh mit den falschen Leuten!!

    Bilder und ein kleiner Bericht folgen auf www.code-foundation.de

  • boehm22

    Lebt im Forum
    • 24.03.2002
    • 8236
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi Dominik,

    ist ja ein lustiger Bericht - hat mich aber gefreut, denn auf der Schwägapl bin ich auch schon mit Schneeschuhen rumgetrampelt.
    Viele Grüße
    Rosi

    ---
    Follow your dreams.

    Kommentar

    Lädt...
    X