Nordschweden Versorgung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aivery
    Gerne im Forum
    • 28.01.2009
    • 88
    • Privat

    • Meine Reisen

    Nordschweden Versorgung

    Ein fröhliches Hallo an alle ,

    Ich brauche eure Hilfe, deshalb dieser Beitrag.
    In den letzten zwei Juliwochen fliegen 5 Freunde und ich nach Luleå.
    Von dort dann nach Jokkmokk. Anschließend ist geplant den Kungsleden zu laufen.

    Obwohl ich da auch noch nicht so sicher bin... ob er nicht zu der Zeit überlaufen ist, oder ob es nicht noch andere schöne Strecken gibt... Problem ist, es gibt zu viel Schönes da oben ^^

    Leider ist aufgrund der sehr wenigen Zeit, echt blöd, nicht viel bei der Planung herumgekommen. Ich hoffe ihr könnt helfen. Ich habe in dieser Zeit sehr sehr viel hier im Forum gelesen, verschiedene Reiseberichte usw
    Doch stellt sich bei mir die Frage wie es dann bei 6 Personen aussehen soll.

    Die Verpflegung ist noch unklar. Was und wieviel wir mitnehmen sollen.
    Am liebsten wollen wir uns schon hier mit Nahrung versorgen. Real Turment ist zum Beispiel schon ziemlich teuer. Reicht wenn es wir uns mit Nudeln, Reis, Müsli o.ä. versorgen?

    Reicht auch son oller Bundeswehrspirituskocher?

    Danke und Gruß
    aivery

  • barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Nordschweden Versorgung

    Für die Verpflegung rechnet mal mit 700-800 Gramm pro Person und Tag...Trockenfutter wohlgemerkt, also Nudeln, Reis, Mehl, Müsli, Salami, Kartoffelpü, Tomatenmark...usw.

    Hier unsere Liste für 9 Tage Borgefjell in 2 Wochen für 3 Personen...KLICK

    Eigentlich Sachen die man recht leicht im Supermarkt bekommt, recht abwechslungsreich..
    Barleybreeders BLOG

    Kommentar


    • Aelfstan
      Fuchs
      • 05.06.2006
      • 1287
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Nordschweden Versorgung

      Zitat von aivery Beitrag anzeigen

      Reicht auch son oller Bundeswehrspirituskocher?
      OT: Es gibt Spirituskocher von der der Bundeswehr? Wir hatten damals nur Esbitkocher...

      Der Kungsled ist im Juli mit Sicherheit sehr stark belaufen - eine kleine Wanderautobahn...

      "Real Torment" wird als Verpflegung nicht notwendig sein - ich nehme immer ganz normale Fertiggerichte aus dem Supermarkt (irgendwas mit Nudeln - auf die Garzeiten achten).
      Jedermannsrecht in ganz Europa!

      Kommentar


      • mr-barca
        Gerne im Forum
        • 31.03.2009
        • 85
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Nordschweden Versorgung

        Zitat von Aelfstan Beitrag anzeigen
        Der Kungsled ist im Juli mit Sicherheit sehr stark belaufen - eine kleine Wanderautobahn...
        Ist der Kungsleden Anfang Juli auch schon so überlaufen? Und was meinst du damit- jede Stunde jemanden treffen?

        Kommentar


        • aivery
          Gerne im Forum
          • 28.01.2009
          • 88
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Nordschweden Versorgung

          Ich meine schon dass es ein Spirituskocher war. Wir hatten in unserer Gruppe paar Themen eingeteilt. Frage aber nochmal nach.

          ok, nehme mir dann mal grob ein Beispiel an deinem Plan ;)
          Ich glaub da hab ich mich zu verrückt machen lassen.

          Hmm, bzgl des Kungsleden hab ich es mir schon fast gedacht...
          Wo ist es denn noch zu empfehlen?

          Kommentar


          • Aelfstan
            Fuchs
            • 05.06.2006
            • 1287
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Nordschweden Versorgung

            Zitat von mr-barca Beitrag anzeigen
            Ist der Kungsleden Anfang Juli auch schon so überlaufen? Und was meinst du damit- jede Stunde jemanden treffen?
            OT: Meine Erfahrungen mit dem Kungsled sind nicht besonders groß. Bin vor ein paar Jahren mal ein Stück drauf gegangen und dann in den Sarek "abgebogen". Da bin ich ziemlich oft Leuten begegnet - so vielleicht jede Stunde könnte hinkommen, war jedenfalls wesentlich mehr als ich sonst so gewohnt war. Im Sarek war es dann recht einsam...

            @aivery: Muddus ist ganz nett, aber nicht vergleichbar (mehr Wald und Sumpf, kein Kahlfjäll, relativ einfache Strecke).
            Wenn ihr nur einen Esbitkocher haben solltet, rate ich zur Anschaffung eines Gaskochers.
            Jedermannsrecht in ganz Europa!

            Kommentar

            Lädt...
            X