Black Diamond SpaceShot 2 Stirnlampe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8593

    • Meine Reisen

    Black Diamond SpaceShot 2 Stirnlampe

    Auf der Suche nach ner bezahlbaren Stirnlampe, die Petzl und Co. hinter sich lässt, bin ich inzwischen auf das Modell "SpaceShot (2)" von BD gestoßen. Es handelt sich hierbei um eine LED/Xenon Kombi Lampe. Die Helligkeit der (einen "superbright") LED lässt sich in 3 Stufen regeln und wird von einer eigenen 6V Batterie versorgt. Die Xenon Lampe wird mit 6 (!) AA Batterien betrieben. Es stehen 3 Birnchen ("longlife", "bright", "superbright") zur Verfügung von denen Nummer 1 und 3 bereits im Lieferumfang enthalten sind. Mit der Superbright Birne leuchtet die Lampe lt. BD 140m weit und das für einen Zeitraum von 2,5h. Das Batteriefach lässt sich am Körper tragen, ob es darüber hinaus auch am Kopf fixierbar ist, weiß ich (noch) nicht.

    Dass die Lampe (u.a. aufgrund der 7 Batterien) etwas schwerer als vergleichbare Modelle ist stört mich nicht, da ich fürs Joggen oder ähnliche Aktivitäten ohnehin ne andere Lampe benutze.

    http://www.blackdiamondequipment.com.../burnchart.php (die Spaceshot2 ist ganz unten)

    Meinungen, Ideen, Kommentare, Anregungen...?

    Danke,
    Corton

  • felö
    Fuchs
    • 07.09.2003
    • 1976
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Vielleicht lohnt es sich noch etwas zu warten, ich meine ich hätte irgendwo gehört, daß beim nächsten Modell 2 LED´s eingebaut werden, so wie es seit kurzem bei der Gemini gemacht wird.

    Felö

    Kommentar


    • david0815
      Fuchs
      • 14.12.2003
      • 1432

      • Meine Reisen

      #3
      habe die Lampe seit Weihnachten!
      (Danke ans Christkind)

      War schon mit auf Tour. Hatte keine Probleme. Die Xenon-lampe ist kein Suchscheinwerfer. Aber für die meisten Fälle wirds reichen.
      Gut ist die Dimmbarkeit der LEDs, da kann man wenigstens ohne Sonnenbrille Bücher lesen


      Am Kopf ist sie Serienmäßig nicht fixierbar. mit etwas Bastelei aber schon. Habe ich auch schon überlegt.
      Am Batteripack ist ein Riemen mit steckschnalle zum umhängen und ein Gummi mit Klett zum universellen Festmachen

      Die Verbindung von Lampe zu Batteriepack erfolgt per Cinch. Der Stecker & Kupplung sind lumineszent!

      Bei weiteren Fragen einfach nachfragen.

      Bei www.outdoor-works.de gibts die grad für 59,90 ?.

      so far

      David

      Kommentar

      Lädt...
      X