Gepäckdepot in Oslo (oder evtl Otta)?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • konamann
    Fuchs
    • 15.04.2008
    • 1070
    • Privat

    • Meine Reisen

    Gepäckdepot in Oslo (oder evtl Otta)?

    gude!
    wir werden um Mitte August in Norwegen unterwegs sein, Jotunheimen und eine kleine Rondane-Runde stehen auf dem Programm. dann evtl noch zwei Tage Oslo.

    nachdem ich meinen Rucksack für den Flug bis jetzt immer in einen Seesack gepackt habe und das sehr praktisch fand:
    Kann man irgendwo in Oslo sinnvoll Gepäck über zwei Wochen deponieren? es handelt sich um zwei leere Seesäcke und ein/zwei Tshirts vielleicht.

    gibts da ein nettes Hostel, billige Schließfächer oder sowas?


    das ganze in Otta zu deponieren wäre die andere Idee aber dann muss man das auf der Rückreise erst mal wieder abholen und ist nicht ganz so flexibel mit trampen und so. gefällt mir deswegen nicht so ganz gut, die idee.
    Draußenkind!

  • Sarekmaniac
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.11.2008
    • 10958
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Gepäckdepot in Oslo (oder evtl Otta)?

    Schließfach im Bahnhof. Maximal, glaube ich, für eine Woche im voraus bezahlbar. Dann wird vom Personal geöffnet. Man kann aber auch beim Personal anmelden, dass man das Schließfach länger nutzt. Dann notieren sie die Fachnr. und Datum und öffnen bis dahin nicht.
    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
    (@neural_meduza)

    Kommentar


    • Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Gepäckdepot in Oslo (oder evtl Otta)?

      Kommt drauf an wo ihr übernachtet, wenn ich mich recht erinnere haben einige User im Anker Hostel in Oslo schon des öfteren Gepäck während einer Tour deponiert. Vielleicht findest du per Suche einen Thread mit Infos dazu.
      So Kleinkram wie es bei dir tönt sollte eigentlich kein Problem sein wenn man vor und nach der Tour im gleichen Hostel übernachtet.

      Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

      Kommentar


      • konamann
        Fuchs
        • 15.04.2008
        • 1070
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Gepäckdepot in Oslo (oder evtl Otta)?

        ja vor der tour wird wohl eher net übernachtet weil wir gegen 12 mittags ankommen. da wollt ich eigentlich schon noch raus in die Pämpers.

        aber danach auf alle fälle noch bissle. wenn man schomal da is...
        Draußenkind!

        Kommentar


        • elaso
          Gesperrt
          Fuchs
          • 02.05.2007
          • 1163
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Gepäckdepot in Oslo (oder evtl Otta)?

          Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
          Schließfach im Bahnhof. Maximal, glaube ich, für eine Woche im voraus bezahlbar. Dann wird vom Personal geöffnet. Man kann aber auch beim Personal anmelden, dass man das Schließfach länger nutzt. Dann notieren sie die Fachnr. und Datum und öffnen bis dahin nicht.
          Ich glaube mich zu erinnern das es nur 24h zu benutzen war.

          Kommentar


          • Sarekmaniac
            Freak

            Liebt das Forum
            • 19.11.2008
            • 10958
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Gepäckdepot in Oslo (oder evtl Otta)?

            Nee, genau weiß ich icht mehr, aber 72 Stunden mindestens. ich habe da schon mal für 11 tage was untergestellt, eben mit vorheriger Anmeldung wie beschrieben.

            Anmeldung geht nur, wenn jemand da ist, also tagsüber. Abends ist da kein Personal mehr.
            Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
            (@neural_meduza)

            Kommentar


            • sarek2007
              Erfahren
              • 22.08.2007
              • 449
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Gepäckdepot in Oslo (oder evtl Otta)?

              Hi,
              ich stand letztes Jahr vor dem selben Problem.

              Am Flughafen hätte die Aufbewahrung des Rucksackschutzes und weiterer Kleinigkeiten für 9 Tage 440NOK gekostet.

              Am Bahnhof war es so wie Sarekmaniac beschreibt. Kosten waren ähnlich wie am Flughafen, so weit ich mich erinnere.

              Ich habe dann das Anker Hostel gewählt. Da gibt einen Lockerroom mit Schließfächern. Aber bitte nichts so im Raum lassen. Der ist selten verschlossen. Nach 9 Tagen waren meine Sachen weg. Zu viele Backpacker mit schmalen Budget... Die Schließfächer sollten auch für Nicht-Übernachtungsgäste verfügbar sein. Dem Personal an der Rezeption schien's zumindest gleichgültig zu sein. Einfach kurz vorbei gehen (10 min vom BHF) und checken, ob ein Fach frei ist. Ansonsten besser die Bahnhofsvariante wählen.

              Kommentar

              Lädt...
              X