Bohusleden im September 2004

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Smokehunter
    Neu im Forum
    • 28.12.2003
    • 2

    • Meine Reisen

    Bohusleden im September 2004

    Hallo Leute!
    Ich möchte nächstes Jahr Mitte September mit dem Rucksack für etwa 10 Tage nach Schweden. Bohusleden hat mir bei nordwanderer.de gut gefallen. Es ist für mich das erste Mal in Schweden und auch das erste Mal mit dem Rucksack. Habe im Internet versucht, Karten oder Trekking-Führer zu bekommen. Aber bisher habe ich da nix gefunden! Kann mir jemand sagen, wo man Karten und einen guten Trekking-Führer herbekommt? Kann mir weiterhin jemand Auskunft über die Temperaturen für Bohusleden im September geben? Vielen Dank schon mal. Gruß Markus

  • jasper

    Fuchs
    • 02.06.2003
    • 2462
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Für den Bohusleden kannst du bei jeder Touriinfo am Weg Karten bekommen. Da sind dann alle Schelters drin und auch sonstige Infos zu den Etappen.

    Wenn du mehr wissen willst, frag einfach! Bin jetzt nur ne Woche unterwegs!

    MfG,

    Jasper
    www.backcountry-hiking.de
    ... unterwegs in der Natur

    Kommentar


    • Hannes1983
      Dauerbesucher
      • 15.07.2003
      • 835
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hi Markus!!!

      War im Sommer 2003 auch auf dem Bohusleden, also ist nur zu empfehlen. Ein für den Schweden typisch schöner Weg, mit nicht zu schwerem Profil.
      Ich hab über das Internet einen Führer bestellt. Dieser enthält Karten vom ganzen Bohusleden und eine deutsche Beschreibung der einzelnen Etappen. Eigentlich kostet die Broschüre ein paar Kronen, ich habe jedoch nichts gezahlt. Schreib einfach ein sympathische Email auf Englisch und erwähne, dass Du diesen Sommer den Bohusleden laufen möchtest und du gerne eine Broschüre zugeschickt bekommen hättest. Gib deine Adresse an und dann wird das scho klappen.

      Herr Strandberg: lars.strandberg@vastkuststiftelsen.org
      Homepage (Personal): www.vastkuststiftelsen.org

      Wenn Du noch mehr über den Bohusleden wissen willst, dann sag bescheid, z.B. wo es schöne Hütten gibt. Helf dir gern weiter!!!
      Ich empfehle dir mit Ryanair anzureisen. Ist günstig und das Flugzeug landet fast direkt am Anfang des Bohusleden.

      Servus Hannes

      Kommentar


      • Smokehunter
        Neu im Forum
        • 28.12.2003
        • 2

        • Meine Reisen

        #4
        Danke

        Vielen Dank für die Infos! Ich werde wahrscheinlich auch mit der Ryanair dorthin fliegen. Bin mit denen schon 8x geflogen und kann über die wirklich nicht meckern. Na dann werd ich jetzt mal eine Email nach Schweden schicken und mal schauen was passiert! :P Gruß Markus

        Kommentar


        • Nammalakuru

          Lebt im Forum
          • 21.03.2003
          • 9352
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hi Markus,
          Karten sind echt kein Problem, kriegste in jedem Touristenbüro in der Gegend z.B. gleich in Göteborg oder Kungälv.
          Wetter würde ich ähnlich wie hier einschätzen, wenn du kannst würde ich dir aber empfehlen etwas eher los zu spazieren. Den Bohusleden sollte man imho bei gutem sonnigem Wetter wandern - dann macht er richtig Spass. Wenn du 10 Tage Regen erwischt ist dass nicht so schön, da du wenig Möglichkeiten hast deine Sachen mal richtig durchzutrocknen, man übernachtet halt (fast) immer in offenen Unterständen. Deshalb denke ich, dass das Wetter im Juli oder August betändiger und sommerlicher ist als im September.
          Ich wünsch dir viel Spass! Ich werde den Weg demnächst auch noch einmal laufen denke ich ... schauen mir mal...

          Gruss,
          Jan

          Kommentar


          • Roene
            Fuchs
            • 24.05.2004
            • 1479
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Ich war im Juni 2003 auch eine Woche auf dem Bohusleden unterwegs. Ich hab mir vorher 2 Karten (Bla Kartan), die mein Wandergebiet abdecken, gekauft. Die Karten gibt`s online in der Geobuchhandlung Kiel.
            http://nachnorden.shop.t-online.de/detail.asp?aid=209585&sid=4143&FES=$SCID_5AA2A5B413F34A528782B8EF79771A1B$VID_2455$CID_23112
            Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

            Kommentar

            Lädt...
            X