neue doppeljacke ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • maloman
    Anfänger im Forum
    • 26.12.2003
    • 13

    • Meine Reisen

    neue doppeljacke ?

    Hey,
    ich suche eine neue Doppeljacke die ich möglichst vielseitig einsetzen kann. Habe jetzt seit 6 Jahren eine Salewa gehabt die mich nie im Stich gelassen hatte, aber jetzt lösen sich Innen die Nähte.

    Ich will ne Doppeljacke die gleich mit nem neuen 200er Fleece kommt da ich denke dies kommt billiger.

    Sie sollte aber möglichst robust sein da ich sie auch im Alltag tragen will und ein oder 2 mal pro Jahr auch mit nem 20 kg Rucksack!

    Ich hatte mir die Supernova von Wolfskin angeguckt da die das neue Gore XCR Chandra hatt was ja laut Wolfskin so robust sei! Aber leider sehe ich so oft negative Wolfskin kritiken in Foren die mich abschrecken.

    Bin bei dem ganzen Angebot ein wenig überfordert.
    Preislich kann sie sich auch schon im höheren Bereich bewegen sollte einfach nur wieder laaange halten.

    Hilfe

    Jan

  • mamaguru
    Erfahren
    • 23.06.2003
    • 452

    • Meine Reisen

    #2
    Guckst du mal hier: ;)

    Doppeljack, aber welche?
    Jacke, wieder mal, aber ich brauche hierbei echt eure hilfe
    Jacke- wer, welche, warum
    Jackenkompatibilität ich flipp aus
    Jacken

    gruß
    boris
    Beschwerde WARUM WIRD BEI EBAY SOVIEL GELOGEN
    Antwort der Zustand der Ware entspricht genau der Beschreibung!
    Ergänzung Dann kaufen Sie es mir doch wieder ab! Zum gleichen Preis! Wo bleibt Ihr Mut?

    Kommentar


    • maloman
      Anfänger im Forum
      • 26.12.2003
      • 13

      • Meine Reisen

      #3
      na und hatt den jemand Ahnung von der Supernova von Wolfskin oder nicht.. ?? schnüff...

      Kommentar


      • jasper

        Fuchs
        • 02.06.2003
        • 2462
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ich kann dir leider zu dieser Jacke nichts sagen. Hab mir allerdings ne Doppeljacke von FourSeasons zugelegt. Die war supergünstig und hat sich bis jetzt gut gehalten. Vielleicht kann dir das ein bisschen weiterhelfen.

        MfG,

        Jasper
        www.backcountry-hiking.de
        ... unterwegs in der Natur

        Kommentar


        • maloman
          Anfänger im Forum
          • 26.12.2003
          • 13

          • Meine Reisen

          #5
          danke Jasper, aber ich habe die Möglichkeit an die Supernova von Wolfskin seeehr billig zu kommen genauso an die Twin Jacket plus von Mammut. Habe beide anprobiert und beide haben in L super gepasst. Das einzige was mir bei der Wolfskin besser gefällt ist der Schnitt und das sie Unterarm RVs hatt.

          Aber bei all dem AntiWolfskin Macho getuhe in allen möglichen Foren bekommen ich ein wenig Bedenken. Doch passt sie einfach perfect und sieht gut aus.

          Hab halt nur Angst das sie nicht hält was sie verspricht! Das gore XCR chandra soll doch aber so robust sein.. naja vieleicht hilft ja noch jemand anders weiter..

          Kommentar


          • Maico Schulz
            Erfahren
            • 06.12.2002
            • 376

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von maloman
            danke Jasper, aber ich habe die Möglichkeit an die Supernova von Wolfskin seeehr billig zu kommen genauso an die Twin Jacket plus von Mammut. Habe beide anprobiert und beide haben in L super gepasst. Das einzige was mir bei der Wolfskin besser gefällt ist der Schnitt und das sie Unterarm RVs hatt.
            Dann nimm sie. Ganz ehrlich. Wenn dir der Schnitt zusagt und sie dir optisch gefällt, ist es doch ok. Falls die Robustheit doch zu wünschen übrig lassen sollte, kannst du ja im Forum einen Bericht schreiben, aber natürlich auch wenn sie prima sein sollte.
            Manchmal muß man Erfahrungen (positive wie negative) einfach selbst machen und nicht auf Erfahrungsberichte anderer hoffen - zumal wenn es keine gibt.

            Das nun deine anvisierte Jacke von JW ist, ist zwar ärgerlich, aber meine Güte - steh einfach drüber.

            so weit
            Maico
            keep your dogs happy..
            ..and mush!

            Kommentar


            • Corton
              Forumswachhund
              Lebt im Forum
              • 03.12.2002
              • 8593

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von maloman
              ich habe die Möglichkeit an die Supernova von Wolfskin seeehr billig zu kommen genauso an die Twin Jacket plus von Mammut.
              Verrätst Du mir, was Du unter "seeehr billig" verstehst? Ich kann Dir bei Deiner Wahl nur insofern weiterhelfen, dass "Becks" hier aus dem Forum schon öfters von der Haltbarkeit seines Twin Jacket von Mammut vorgeschwärmt hat und er ist meiner Einschätzung nach keiner, der sein Material wirklich schont.

              Corton

              Kommentar


              • maloman
                Anfänger im Forum
                • 26.12.2003
                • 13

                • Meine Reisen

                #8
                249,- euro.. denke ich ist doch ein guter Preis ..kostet sonst ja unverschämte 439.-

                Kommentar


                • jasper

                  Fuchs
                  • 02.06.2003
                  • 2462
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Wie kommt man zu dem Preis?

                  MfG,

                  Jasper
                  www.backcountry-hiking.de
                  ... unterwegs in der Natur

                  Kommentar


                  • Corton
                    Forumswachhund
                    Lebt im Forum
                    • 03.12.2002
                    • 8593

                    • Meine Reisen

                    #10
                    3, 2, 1.... meins :wink:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X