Oslo Flytoget Ermässigung: Studentenausweis?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ezekiel
    Anfänger im Forum
    • 24.04.2007
    • 26

    • Meine Reisen

    Oslo Flytoget Ermässigung: Studentenausweis?

    Hallo zusammen,
    anfang August gehts für mich und meinen Bruder jetzt doch nach Jotunheimen,die Anreise soll per Flug über Oslo erfolgen.
    Wir würden gerne mit dem "Flytoget" Zug von Gardemoen nach Oslo HBF fahren,auch weil der Preis durch die mögliche Ermäsigung wirklich Ok wäre.
    Jetzt meine Frage:
    Ich bin 20 und noch nicht Student,würde also die ganz reguläre Ermäsigung für 16-20 jährige bekommen.
    Mein Bruder ist allerding schon 23 aber Student,hat also einen (deutschen) Studentenausweis. In der Preisliste gäbe es eine Ermäsigung für Studenten,allerdings steht hierzu:

    "Students between the age of 21 and 31 travel at half price, as long as a valid ID card is presented."

    ID Card soll in diesem Fall wohl Studentenausweis bedeuten,werden ausländische Studentenausweise in Norwegen akzeptiert? Hat diesbezüglich jemand schon Erfahrungen in Norwegen bzw in diesem Zug gemacht?

    Vielen Dank für alle Infos!!
    Bene

  • Mr.Sunrise
    Fuchs
    • 01.02.2007
    • 1230
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Oslo Flytoget Ermässigung: Studentenausweis?

    Hallo Bene,
    ich bin in Norwegen zwar noch nicht mit der Bahn gefahren, aber im Bus habe ich die Ermäßigung für Studenten bekommen. Dabei hat mein "normaler" Studentenausweis gereicht. Zumindest auf der Fahrt vom Flughafen in die Stadt, ansonsten brauchte ich noch meinen Personalausweis zusätzlich.
    Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, dann solte dein Bruder einfach mal nen Abstecher von 5 Minuten zum Asta machen und sich nen internationalen Studentenausweis holen. Der wird garantiert überall akzeptiert und du hast keinen Stress.

    Gruß,
    Daniel