von der Melchseefrutt nach Engelberg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • snotnose
    Anfänger im Forum
    • 28.11.2003
    • 17

    • Meine Reisen

    von der Melchseefrutt nach Engelberg

    Hallo

    Hätte vor, in den nächsten Tagen von der Melchseefrutt via Jochpass nach Engelberg zu laufen.
    Frage:
    1) ist das überhaupt zu empfehlen im Winter oder sollte man lieber bis zum Sommer warten?
    2) Falls 1) im Winter machbar ist, hätte jemand Lust mitzukommen?

    Viele Grüsse,
    Philipp

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo

    Ich denke machbar ist das auf jeden Fall, ich nehme mal an du denkst an eine Schneeschuh oder Skitour.
    Ob es empfehlenswert ist, weiss ich nicht. Bendenke einfach: Es dauert eine Weile bis du das Skigebiet von Melchsee-Frutt wirklich hinter dir gelassen hast, und hinter dem Engstlensee fängt schon wieder das Skigebiet von Engelberg an (Jochpasslift). Und ich denke du weisst selber wie viele Leute sich in der Altjahrswoche auf den Pisten rumtreiben .
    Aber wenn du das in Rechnung hast, wünsche ich dir schon jetzt eine schöne Tour.

    Viele Grüsse
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • MaMa
      Fuchs
      • 27.08.2002
      • 1209

      • Meine Reisen

      #3
      Ich bin letzten Winter mal mit Schneeschuhen von der Melchseefrutt bis zum Jochpass gelaufen. Ist eigentlich ne schöne Tour, wenn man sich vom Skigebiet fern hält und bei Beginn der Höhenloipe sich einfach links hält und durch das Hügelgelände marschiert. Hinten im Talschluss ist man eh allein...
      Grüssle...
      Martin
      ------------------------------------------------------

      Kommentar


      • snotnose
        Anfänger im Forum
        • 28.11.2003
        • 17

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo

        Danke für Eure Antworten. Ja, es ist eine Skitour.
        Das starke Touris aufkommen nehme ich mit Dank in Kauf, da ich kein geübter Alpinist bin. Und somit sind wir nicht wirklich alleine.

        Viele Grüsse,
        Philipp

        Kommentar

        Lädt...
        X