Tagoss 55 + 10 sl / 65 + 10

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Olivioli
    Neu im Forum
    • 14.06.2009
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    Tagoss 55 + 10 sl / 65 + 10

    Erstmal "Hallo" an alle Forumteilnehmer Hab leider keinen Vorstellungs-Fred gefunden, daher platz ich hier mal so rein. Wir (Paar, 30/31) möchten uns gern neue Rucksäcke zulegen für unsere Reisen.

    Waren nun die Tage schon bei Larca in Schorndorf und haben ausführlich herumgetestet, mit Gewicht getragen etc... Ich muss dazu sagen: Wir sind keine Backpacker im ursprünglichen Sinn und tragen unsere Rucksäcke nicht wirklich viel durch die Gegend, wenn das mal 2 Kilometer sind, ist es vermutlich schon viel. Wir tingeln mit guten Transportmitteln von A nach B und waten vielleicht mal ne halbe Stunde bis Stunde durch die Gegend. Also eher "Rucksack-Reisende" als Backpacker.

    Nachdem wir nun einige Modelle getestet haben, können wir (für unseren bestimmten Zweck) eigentlich keine Berechtigung für den Mehrpreis eines z.B. Deuters gegenüber den Tagoss finden. Die Tagoss können wir aktuell für 94-99 Euro bekommen. Vom Aufbau her (ich mag mich natürlich irren) ist der Tagoss dem Deuter Aircontact Pro (mit Zugriff über Frontfach) sehr ähnlich. Die Larca Kantega sind wie die Deuter Aircontact (ohne Zugriff über Frontfach), zumindest kam uns das so vor.

    Wir würden uns die Tagoss zulegen, hat jemand Erfahrungswerte zu den Modellen ?

    Die Hüftflossen waren bei den Deuter wohl ein klein wenig besser, sonst haben sich aber beide gut auf dem Rücken angefühlt. Da wir ja nicht vorhaben, unsere max. 15 kg ewig durch die Pampa zu wuchten, müssten die Tagoss für uns doch völlig ausreichend sein, oder ? Ich seh´s irgendwo nicht ein, für unsere Zwecke das Doppelte zu bezahlen. Und Marke muss es auch nicht unbedingt sein, aber Qualität bitte unbedingt.

    Würde mich über Eure Meinungen freuen !
    Zuletzt geändert von Olivioli; 14.06.2009, 09:24.

  • peter-hoehle
    Lebt im Forum
    • 18.01.2008
    • 5175
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Tagoss 55 + 10 sl / 65 + 10

    Hallo olivioli !

    Ich habe eine 3L-Jacke von Tagoss mit der ich sehr
    zufrieden bin.Die Qualität dieser Firma ist ok.Beim
    Rucksack sollte das genauso sein.Hauptsache ist;das
    der Rucksack passt!

    Gruß Peter
    Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
    Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

    Kommentar


    • berni71
      Musteruser
      Fuchs
      • 27.01.2005
      • 1612
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Tagoss 55 + 10 sl / 65 + 10

      Wundert mich, dass Larca jetzt auch Rucksäcke unter dem Eigenlabel "Tagoss" verkauft.

      Ich habe schon seit ca. 8 jahren den Kangtega Extreme (75+10) von Larca, hergestellt von Deuter.

      Tragesystem, Hüftgurt und sonstige Verarbeitung top.

      Ich empfehle diese Rucksäcke sogar für längere Trekkingtouren und habe meinen auch schon sehr viel und auch auf langen Touren mit teilweise ordentlich Gepäck durch die Gegend getragen.

      Absolute Kaufempfehlung. Das Gesparte Geld kann man gut in weitere Ausrüstung stecken.

      Passen muss er einem halt, aber das ist bei jedem Rucksack so.

      Gruß, Berni

      Kommentar


      • Johnny
        Erfahren
        • 09.02.2009
        • 250
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Tagoss 55 + 10 sl / 65 + 10

        Kann mich dem nur anschließen, habe auch den Kangtega, soviel ich weiss sind die bis auf die labels fast baugleich oder exakt baugleich. Und die teile sind Megarobust, die halten ne halbe ewigkeit und sind einfach, aber effektiv konstruiert! Der vorteil der Tagoss teile ist halt, dass es die auch noch in Schwarz gibt, die Kangtegas vertreiben die nur noch in Cobalt-Blau.
        Mit den besten Grüßen vom Johnny!
        Wie aus der sieht, wie rum der läuft!

        Kommentar


        • Olivioli
          Neu im Forum
          • 14.06.2009
          • 4
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Tagoss 55 + 10 sl / 65 + 10

          Danke für Eure Statements !

          Die Tagoss werden es dann wohl werden, die saßen bei mir und auch beim Männe gut auf dem Rücken. Ich brauch unbedingt Zugriff über das Frontfach, das fehlt mir beim Kantega.

          Für 94 bzw. 99 Euronen passt hier schätzungsweise das Preis-Leistungsverhältnis optimal Das läuft mir prächtig rein

          Kommentar

          Lädt...
          X