An- und Abreise zum Nördlichen Kungsleden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • matthiasgde
    Anfänger im Forum
    • 11.06.2009
    • 14
    • Privat

    • Meine Reisen

    An- und Abreise zum Nördlichen Kungsleden

    Hallo zusammen,
    wir haben Tickets gebucht für den Hin- und Rückflug nach Stockholm Arlanda, kommen am 14.08. um 14:50 an und fliegen am 02.09. um 20:45 zurück. Soweit, sogut. Wir haben vor, von Abisko nach Kvikkjokk zu laufen. Die Anreise ist kein Problem: Mit der Bahn direkt bis Abisko, oder mit dem Flugzeug bis Kiruna und von da aus mit der Bahn (gleich teuer, schneller).
    Aber irgendwie kriegen wir keine Möglichkeit hin, von Kvikkjokk vernünftig wegzukommen, einzig einen Bus, der morgens um 5.40 in 8 Stunden nach Kiruna (2 Mal umsteigen, unverständlicherweise über Boden) braucht, haben wir gefunden. Oder auch nach Lulea und von da aus mit dem Flugzeug zurück.
    Wir sind flexibel, was den Abreiseort angeht, hat jemand von euch einen Vorschlag?

  • loopzero
    Erfahren
    • 23.06.2006
    • 391
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: An- und Abreise zum Nördlichen Kungsleden

    Kvikkjokk -> Jokkmokk
    Jokkmokk -> Gällivare

    Hier kannst du dir die genauen Zeiten raussuchen.
    In Gällivare kannst du dann den Zug oder das Flugzeug nehmen.

    Kommentar


    • LapplandJens
      Erfahren
      • 23.04.2007
      • 288
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: An- und Abreise zum Nördlichen Kungsleden

      Ja, Anfang September wird es schwieriger aus Kvikkjokk wegzukommen, da gibt es wirklich nur den "Nacht"-Bus. Weil ich gerade die Tage überlegt habe, wie ich Anfang September aus Kvikkjokk nach Hause komme: Die schnellste Möglichkeit scheint mir zu sein: 8:00 Uhr Bus Jokkmokk - Lulea, Ankunft 10:50 und dann von Lulea aus mit dem Flieger nach Arlanda. Dann kommst Du in einem Tag von Kvikkjokk nach Hause.
      Das ist die Version, mit der Du am meisten Zeit im Fjäll hast. Ansonsten wäre (falls Du es nicht schon kennst) zu empfehlen, in Jokkmokk Zwischenstation zu machen (Museum Ájtte, Jokkmokks Tenn [Schmuck]) und dann mit Bus nach Murjek und mit dem Zug weiter nach Stockholm.

      Kommentar

      Lädt...
      X