Welcher Rucksack für 5W Thailand...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nixe1328
    Neu im Forum
    • 01.06.2009
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Welcher Rucksack für 5W Thailand...

    Hallo,

    ich stöber jetzt schon einige Tage in diesem Forum und anderen Internetseiten rum, aber bin beim Rucksack-Kauf immer noch zu keinem Entschluss gekommen.

    Ich bin ab August 5 Wochen in Thailand unterwegs.
    Mittlerweile bin ich von normalen Trekkingrucksäcken abgekommen, da ich keine wirklich langen Wanderungen vor habe (zumindest nicht mit vollem Gepäck) und mir die Art des Bepackens bei Kofferrucksäcken super gefällt.

    Beim Tatonca Great Escape, Lowe Alpine Travel Trekker und deuter Traveller ist die Breite & Tiefe des Rucksack negativ aufgefallen. Ich denke, dass einen das Gewicht dann schon ganz schön nach hinten zieht?

    Hat jemand Erfahrung mit dem
    - Deuter Quantum
    http://www.sportbuck.com/products/Be...erucksack.html

    Wäre der Quantum auch im Frauenmodell erhältlich, wär meine Entscheidung bereits gefallen. Weiß jemand, in wie weit die SL Varianten besser sind?

    oder dem alten Modell vom
    - Lowe Alpine Travel Trekker
    http://www.camp4.de/shop/travel-trekker-p-1363.html


    Oder kennt jemand evtl noch ähnliche Rucksäcke??

    Würde mich über Antworten sehr freuen,

    MfG

  • Olivioli
    Neu im Forum
    • 14.06.2009
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Welcher Rucksack für 5W Thailand...

    In das Daypack beim Quantum kannst eh nur leichte Sachen reintun (sonst hängt Dir was Schweres am falschen Platz hinten) oder Du hängst es Dir mit schweren Sachen vor die Brust (wobei es glaub nicht sooo riesig ist).

    Da bleibt gleich die Möglichkeit, doch einen Trekkingrucksack zu nehmen & ein ordentliches Daypack dazu (was, wen es nicht benötigt wird, einfach leer wo reingestopft wird).

    Ob Frauenmodell oder nicht - ist kein k.o.-Kriterium, einfach mal aufsetzen

    Kommentar


    • Nixe1328
      Neu im Forum
      • 01.06.2009
      • 2
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Welcher Rucksack für 5W Thailand...

      Danke erstmal für die Antwort!

      Würde den Daypack auch nicht großartig schwer bepacken, geht mir mehr drum, dass man ihn eben dort befestigen kann und er aufgeräumt ist und nicht einen seperaten Rucksack vorne rumschleppen muss.

      Habe soeben gesehen, dass der Deuter Aircontact Pro auch eine Frontöffnung hat. Kann mir vielleicht jmd den Unterschied zwischen "Deuter Aircontact" und dem "Pro" erklären - geht es da nur um das Frontfach??

      Kommentar

      Lädt...
      X