Erfahrungen mit Sörmlandsleden ab Etappe 44 abwärts?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DanielH
    Anfänger im Forum
    • 05.06.2009
    • 47
    • Privat

    • Meine Reisen

    Erfahrungen mit Sörmlandsleden ab Etappe 44 abwärts?

    Hallo zusammen,

    wir wollen mit drei Personen den Sörmlandsleden ab Etappe 44 rückwärts laufen.
    Grundsätzlich haben wir Wandererfahrungen, sind auch schon auf dem Sörmlandsleden gewesen, aber eine andere Etappe (Südlich von Stockholm, so um Nummer 59 rum). Dieses Mal steht der zweite Anlauf an, aber eine andere Etappe. Daher meine Frage, ob sich jemand mit dem Bereich ab Etappe 44 abwärts auskennt. Ich habe mich hier und an anderen Stellen schon informiert und weiß, dass man in Näkevarn einen Supermarkt hat, an dem wir uns versorgen können. Zwischendrin liegen die Etappen 44 bis 37, zusammen 54 Kilometer. Danach ginge es dann weiter, so weit wir halt kommen.
    Insgesamt haben wir 10 Tage Zeit, mehr ging leider nicht

    Wir sind wie gesagt 3 Personen zwischen 23 und 28, Trekkingerfahrungen vorhanden, aber wir sind keine Cracks. Traininert sind wir allerdings recht gut.


    Was ich jetzt gerne wissen würde:

    Was haltet ihr grundsätzlich von der Route? Empfehlenswert? Landschaftlich reizvoll?
    Gibt es bestimmte Ecken in der Nähe, die man keinesfalls verpassen sollte?
    Wisst ihr etwas über Fischereierlaubnisse? Muss man ja kaufen in Schweden. In Nyköping an der Tourist Info möglich? (Bitte keine Diskussionen, ob es sinnvoll ist, nach nem langen Tag noch groß rumzuangeln, ich war dagegen, wurde aber überstimmt)
    Wo können wir uns noch verpflegen, vor allem hinter Näkevarn?
    Wie weit kann man kommen? Wir wollen nicht rumtrödeln, aber auch nicht vor lauter Hektik keine Zeit mehr haben, nach links und rechts zu gucken, weil wir Kilometer wie Sau machen wollen. Also mittleres Tempo.

    Ja, das war's bisher. Mehr fällt mir sicher später noch ein. Packliste ist noch in Arbeit, aber da sind wir uns unserer Sache an sich schon recht sicher - habe das auch mit anderen Packlisten hier im Forum verglichen und würde sagen, dass wir mit ca. 15 Kilo pro Nase ganz gut dabei sind.

    Vielen Dank schon mal für alle Antworten

    Daniel
    Zuletzt geändert von DanielH; 10.06.2009, 15:59.

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Erfahrungen mit Sörmlandsleden ab Etappe 44 abwärts?

    wir wollen mit drei Personen den Sörmlandsleden ab Etappe 44 rückwärts laufen.
    Ist das nicht saumässig anstrengend?
    Die ganze Zeit Rückwärtslaufen oder auch mal vorwärts?

    Die Landschaft ist reizvoll, besonders am Braviken.
    Besondere Ecken- der Braviken, ansonsten typisch Fels- Wald- Blaubeeren.
    Fischereierlaubnis an den Tankstellen in der Regel. An der Ostsee kostenlos.

    Kommentar


    • DanielH
      Anfänger im Forum
      • 05.06.2009
      • 47
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Erfahrungen mit Sörmlandsleden ab Etappe 44 abwärts?

      Schönen Dank

      Dann haben wir ja die richtige Ecke gewählt, wenn der Braviken schön sein soll. Das ist schon mal klasse.

      Werde euch natürlich auch als Dankeschön mit einem Reisebericht versorgen. Zwar komme ich sicherlich nicht an den von Pempi und Jan Vincent ran, aber ich gebe mir Mühe.

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        AW: Erfahrungen mit Sörmlandsleden ab Etappe 44 abwärts?

        Wenn Du auf dem Braviken ein blaues und ein rotes Kajak siehst kannst Du winken

        Zu den regionalen Angelkarten:

        Fishing licenses for sale

        Bålsjön: Handlarn Ålberga, 0155-720 00

        Lidsjön: Råby Bygghandel, 0155-24 20 96

        Nävsjön: Konsum i Nävekvarn, 0155-50012 , Esplanadens tobak&fiskredskap in Oxelösund, 0155-301 65 .
        At Nävsjön there is also a vending machine selling fishing licenses.

        Stavsjön-Virlången Skiren: Stavsjö Youth Hostel, 011-39 33 84

        Yngaren: Nyköping Tourist Centre, 0155-24 82 00 ,Katrineholm Tourist Centre, 0150-57 241, Marieberg säteri, Valinge gård, Vrena bensin and Hagsjö Allköp.

        Peter

        Kommentar


        • DanielH
          Anfänger im Forum
          • 05.06.2009
          • 47
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Erfahrungen mit Sörmlandsleden ab Etappe 44 abwärts?

          ...und wenn dir Wanderer winken, die rückwärts laufen, dann kannst du zurückwinken ;)

          Kommentar

          Lädt...
          X