Qualität des Schlafsacks?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • yael
    Anfänger im Forum
    • 08.06.2009
    • 10
    • Privat

    • Meine Reisen

    Qualität des Schlafsacks?

    Ich habe vor einiger Zeit einen Schlafsack geschenkt bekommen und wollte mal fragen, was ihr davon haltet.

    Die Angaben darauf:
    Colonial Outdoor - Viper 600 Travel
    Weight: 600g
    Length/Width: 210 x 75/50
    Outer Fabric: 310T Tactel-Nylon Down-Proof
    Inner Fabric: 310T Tactel-Nylon Down-Proof
    Filling: 90/10 white goose down, 150g
    Temp: Comfort > +14°C, Extreme > -2°C

    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung von Schlafsäcken ;)
    Ist der passabel oder sollte ich mir mal einen anderen anschaffen?
    Ich bin eigentlich hauptsächlich im Sommer unterwegs...

  • syzygy
    Erfahren
    • 28.04.2009
    • 234
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Qualität des Schlafsacks?

    Je nun, sehr leicht isser. Denk daran, dass die Extremtemperatur diejenige ist, bei der du gerade noch nicht erfrierst -- angenehme Schlaftemperaturen enden schon deutlich höher.

    Ich denke mal, mit ner Isomatte und nem Zelt reicht dein Schlafsack für's Rock-Festival im deutschen Sommer allemal. Für die Berge und wenn du ohne Zelt unterwegs sein willst, würde ich mir was massiveres holen.

    Ich würd auf jeden Fall ne Schlafsackhülle/Biwaksack empfehlen, damit wirst du wasserdicht und kitzelst noch einige Komfort-Grade Celsius raus. Dann einfach mal ausprobieren, wie du dich auf ner Tour fühlst... das Temperaturempfinden im Schlafsack ist sehr individuell.

    syzygy
    "Es ist unter der Würde eines Ehrenmannes, sich durch einen Mangel an Komfort verstimmen zu lassen." (Lao-Tse)

    Kommentar


    • Stev
      Erfahren
      • 17.01.2006
      • 440
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Qualität des Schlafsacks?