Sind diese Schuhe gut?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andifront
    Neu im Forum
    • 08.06.2009
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    Sind diese Schuhe gut?

    Hi,

    ich bin neu hier und hoffe gleich mal auf eure Unterstützung.
    Meine Freundin und ich planen für nächstes Jahr ein 2-wöchige Wandertour in Kanada (wahrscheinlich Jasper).
    Diesen Sommer wollen wir schonmal in Schweden eine Woche "üben".
    Ausrüstung haben wir bisher keine.

    Ich bin nun bei einem Outdoor-Ausrüster gewesen und der hat mir Hanwag Forest GTX verkauft. Die sitzen auf jeden Fall super.
    Ich möchte von euch gerne eine Bestätigung, dass ich mit diesen Schuhen nichts verkehrt mache.
    Außerdem habe ich gefragt, ob es da nicht noch preislich einen Kompromiss gäbe, da mir 190€ schon ein bisschen viel sind (bin Student). Der Berater meinte, dass günstigere Schuhe weicher wären und deshalb nicht geeignet. Stimmt das?

    Über Antworten würde ich mich freuen.

    MfG
    Andi

  • syzygy
    Erfahren
    • 28.04.2009
    • 234
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Sind diese Schuhe gut?

    Prinzipiell ist nach dem Kauf natürlich ein bisschen zu spät, sich über den Ruf deiner Stiefel zu erkundigen...

    Hanwag gehört schon zu den anerkannten Herstellern, da kannst du in der Regel Qualität erwarten. Ich habe meine Stiefel von denen seit nem 3/4 Jahr und kann noch nix Negatives drüber sagen. Und wenn sie passen und du dich auch über längere Strecken darin wohl fühlst, dann haben sie das Hauptkriterium ja schon mal erfüllt...

    Wo man was falsch machen kann ist höchstens der Einsatzbereich (also z.B. sehr leichte Schuhe mit weichen Sohlen für Kraxeleien in den Bergen), aber ich hoffe mal, euer Verkäufer hat euch dahingehend abgefragt?

    Was den Preis betrifft... je nun, Stiefel sind halt eine Anschaffung wie ein Zelt oder ein Schlafsack. Aber: Das Profil der Sohlen ist erfahrungsgemäß das erste, das sich abnutzt, und falls du dir ein Paar mit sog. "Brandsohlen" hast verkaufen lassen (müsste man anhand des Katalogs rausfinden), dann können abgewetzte Sohlen für relativ wenig Geld ersetzt werden, und du hast dann wieder ein Paar wie neu. Du sparst dir in dem Fall also, ein komplett neues Paar zu kaufen.

    Cheerio, und viel Spaß mit den Stiefeln,

    syzygy
    "Es ist unter der Würde eines Ehrenmannes, sich durch einen Mangel an Komfort verstimmen zu lassen." (Lao-Tse)

    Kommentar


    • marphin
      Gerne im Forum
      • 06.06.2009
      • 87
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Sind diese Schuhe gut?

      hallo andifront

      auch ich bin hier im forum frisch und auch noch nicht so bewandert (passendes wortspiel). hab letztes jahr 3wöchige feuertaufe in norwegen gehabt und mir dafür die hanwag forrest (GTX) gekauft.

      ich bin restlos begeister von den schuhen...was aber auch daran liegt,dass die dinger einach passen wie ein traum. die meindl waren alle etwas eng am zeh, mit den hanwag bin ich geglitten über stock und stein, keine einzige druckstelle, keine blase, nix. und das sträflicherweise ohne großes einlaufen.
      auch keine risse im leder oder im gerüllschutz, keine stellen die sich lösen...nach dem trip einmal schön wienern und frisch pflegen, dann werden die halten und halten und halten....

      was den preis angeht: das sind (dachte ich zumindest) auslaufmodelle, ich hab die letzten sommer für 130,- bei ebay neu bekommen. insofern hätte da internetrecherche und geduld evt. den ein oder anderen euro sparen können..andererseits sollte man auch wirklich in solchen fällen den fachhandel unterstützen, ist ja kein mediaMarkt oder so.

      insofern: ich denke guter kauf.

      viel spaß in der welt

      marphin

      Kommentar

      Lädt...
      X