Sind diese Schuhe gut?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andifront
    Neu im Forum
    • 08.06.2009
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    Sind diese Schuhe gut?

    Hi,

    ich bin neu hier und hoffe gleich mal auf eure Unterstützung.
    Meine Freundin und ich planen für nächstes Jahr ein 2-wöchige Wandertour in Kanada (wahrscheinlich Jasper).
    Diesen Sommer wollen wir schonmal in Schweden eine Woche "üben".
    Ausrüstung haben wir bisher keine.

    Ich bin nun bei einem Outdoor-Ausrüster gewesen und der hat mir Hanwag Forest GTX verkauft. Die sitzen auf jeden Fall super.
    Ich möchte von euch gerne eine Bestätigung, dass ich mit diesen Schuhen nichts verkehrt mache.
    Außerdem habe ich gefragt, ob es da nicht noch preislich einen Kompromiss gäbe, da mir 190€ schon ein bisschen viel sind (bin Student). Der Berater meinte, dass günstigere Schuhe weicher wären und deshalb nicht geeignet. Stimmt das?

    Über Antworten würde ich mich freuen.

    MfG
    Andi

  • syzygy
    Erfahren
    • 28.04.2009
    • 234
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Sind diese Schuhe gut?

    Prinzipiell ist nach dem Kauf natürlich ein bisschen zu spät, sich über den Ruf deiner Stiefel zu erkundigen...

    Hanwag gehört schon zu den anerkannten Herstellern, da kannst du in der Regel Qualität erwarten. Ich habe meine Stiefel von denen seit nem 3/4 Jahr und kann noch nix Negatives drüber sagen. Und wenn sie passen und du dich auch über längere Strecken darin wohl fühlst, dann haben sie das Hauptkriterium ja schon mal erfüllt...

    Wo man was falsch machen kann ist höchstens der Einsatzbereich (also z.B. sehr leichte Schuhe mit weichen Sohlen für Kraxeleien in den Bergen), aber ich hoffe mal, euer Verkäufer hat euch dahingehend abgefragt?