Packliste again (2 Monate EU)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • behnie
    Neu im Forum
    • 28.04.2009
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Packliste again (2 Monate EU)

    Ich bin absoluter Backpacking-Neuling und will grobe Fehltritte vermeiden.
    Am Mittwoch gehts für mich ca. 2 Monate durch Europa. Ich fange "light" an und klapper erstmal Stationen wie HH, Kiel und Berlin ab, dann gehts für mich nach Taizé. Erst ab da beginnt das eigentliche Outdoorerlebnis.

    EntwederRichtung Mittelmeer oder Richtung Skandinavien (Dänemark/Schweden/Bornholm)

    Hier meine Packliste:

    60 + 10l Rucksack
    Norddisk Pash PU Zelt
    Schlafsack
    Isomatte

    Trangia Mini
    Traniga Brennstoffflasche 0,5 l
    Alubecher
    Besteck
    Titanteller
    1,5l-Meru Flasche

    Taschenmesser
    Kompass
    Maglite Mini
    Brille

    1 x lange Hose
    2 x lang/kurz-Hose mit Zipper
    4 x T-shirt
    2 x Fließpulli
    4 x Socken
    BW Poncho
    Mütze
    Wanderschuhe
    Buff
    Flipflops

    First Aid-Kit

    Kulturbeutel mit

    Zahnbürste
    Zahnpasta
    Rasierer
    Deo
    Outdoorseife

    Bepanthen
    Perenterol
    Fenesitl
    Immodium Akut
    Salbe gegen Prellungen
    Schmerzmittel
    Sonnenschutz
    Blasenpflaster
    Oropax

    Canon Ae1 + 35mm + 80-200 mm (bin Fotostudent)
    Handy + Kabel
    Ipod Touch + Kabel

    Europe on a shoetstring Buch

    Geldkatze mit Personalien, EC- und Kreditkarte

    Was vergessen? Was zu viel??

    lg Benni
    Zuletzt geändert von behnie; 08.06.2009, 18:17.

  • Kermit_t_f
    Fuchs
    • 15.04.2004
    • 1179
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Packliste again (2 Monate EU)

    Für die AE1 hast du schon mal meinen vollen Respekt, den Rest guck ich mir später nochmal genauer an

    Kommentar


    • hosentreger
      Fuchs
      • 04.04.2003
      • 1406

      • Meine Reisen