snow peak kocheset

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • flying-man
    Dauerbesucher
    • 10.08.2002
    • 937

    • Meine Reisen

    snow peak kocheset

    kennt jemand das hier:

    http://www.globetrotter.de/de/shop/d...chirr+%26+mehr
    ich meine richtig kennen - gesehen hab ichs auch schon und ich will KEINE grundsatzdis. über pro und kontra titan!

    flying-man
    \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

  • Christian Wagner
    Fuchs
    • 28.02.2002
    • 1305

    • Meine Reisen

    #2
    Hm, ne Grundsatzdiskussion Titan / sonstiger Metallkram will ich auch nicht wirklich (macht beim gegenwärtigen Forumspublikum IMHO auch nicht wirklich Spass)- ich hätte aber ne Grundsatzdiskussion Topfdurchmesser vs. Wärmeübertragung anzubieten.

    Ernsthaft:
    Kennen tu ich das Teil nicht wirklich. Erfahrung mit zu kleinen Topfdurchmessern hab ich schon . Je breiter und flacher der Topf, desto schneller wird dein Essen warm, und desto weniger Brennstoff verbrauchst du.

    Diese hohen Teile haben halt den Vorteil das sie fürs gleiche Fassungsvermögen etwas weniger Topfmaterial zu brauchen (lies: im Katalog steht dann ein um ein paar Gramm niedrigeres Gewicht), aber das wird locker wieder durch den gesparten Brennstoff wieder wettgemacht.

    Kauf dir lieber nen Titantopf von Trangia (oder ähnliche) (mehr breit als hoch) das kannste auch leichter reinigen.

    PS: Falls du das Teil doch kaufen solltest, und du brauchst zufällig die Tasse nicht, ich würde sie dir abkaufen- so ein kleiner Minikochtopf fehlt noch in meiner Sammlung :wink: .
    Gruß, Christian
    ______________
    "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

    Kommentar


    • flying-man
      Dauerbesucher
      • 10.08.2002
      • 937

      • Meine Reisen

      #3
      @christian

      grosse töpfe hab ich schon. ich will das ding um es als notnagel in nen rucksack zu stecken mit der kleinen kartusche + ner pocket rocket. nur für eine pers. oder mal ne suppe. auch nur übers wochenende. insofern reicht ne kleine kartusche auch. ich will halt was sehr kompaktes.

      flying-man


      und NEIN wenn ich mir das ding leiste will ich auch die tasse haben
      \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

      Kommentar


      • Hawe
        Fuchs
        • 07.08.2003
        • 1977

        • Meine Reisen

        #4
        Hej Flyuing man
        ...bin ich jetzt der 1000ste ?...

        Der Gimmik bei deisem Set ist wirklich das Packmaß. Dem wurden andere praktische Punkte wie Topfbreite etc. untergeordnet.
        Das Kriterium: optimale Raumausnutzung dürfte erfüllt sein - und darum geht es Dir doch ?
        Sehr leicht ist das Ganze auch noch, wenngleich der Gewichtsvorteil bei längeren Touren durch mehr Brennstoffverbrauch ausgeglichen wird - Nachteile Titan bei Wärmeleitung.

        viel spass mit dem Teil
        Hawe

        Kommentar

        Lädt...
        X