PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommertreffen 2009 Thread für danach

Werner Hohn
07.06.2009, 16:18
So, wieder zurück vom Wintertreffen im Westerwald, das die Anmutung eines Flüchtlinglagers hatte. Kälte, Wind und Dauerregen am Samstag. Die Planen haben gehalten, ein paar neue Leute kennengelernt, und vielen Dank an Hexe und marcus, die das alleine auf die Beine gestellt haben.

Becks hat im Zelt gepennt (das ich dass noch erleben durfte). Für Michael' dürfte bald eine Spendenaktion fällig sein. Aus seinem "Zelt" ist der endgültig rausgewachsen; jedenfalls ist sein "Zelt" dieser Meinung. derMac braucht 'nen Wecker, damit er vor Sonnenuntergang aus dem Zelt kommt. Und Männer mit weißen Feuerzeugen ...

Neue, bisher einen breiten Öffentlichkeit nicht bekannte Erkenntnisse über Kocher haben den ersten Schritt ins Bewusstsein begeisterter Outdoorer gemacht. Hunde lieben bunte Scheiben, die durch die Luft fliegen und können zudem ohne Bedenken als Spülhilfe fürs Geschirr zweckentfremdet werden. Alles neue Erfahrungen, bis auf eine: der Hohe Westerwald hat seinen Ruf mal wieder verteidigt.

Ein neues Verzeichnis ist auch schon in der Fotogalerie: http://fotos.outdoorseiten.net/showgallery.php/cat/514

Werner

Sapbattu
07.06.2009, 16:28
naja flüchtlingslager ist n wenig übertrieben ;-)
Aber was Kälte, Wind und Dauerregen angeht muss ich dir leider zustimmen.

Wir mussten uns ja leider schon Samstag nachmittag wieder in die Wärme retten da noch ein kalter Nasser Tag wahrscheinlich doch sehr ungesund geendet hätte, zudem wir ja schon erkältet da angekommen sind.
Was lernt uns das?
Nicht schon halb tot mit erkältung campen gehen wenn das wetter nicht mitmacht.

Naja aber ansonsten war es wirklich schön und es waren wirklich nette Leute da.

Aber bevor ich zu einem weiteren Forentreffen wiederkehre muss erst wieder n brauchbarer Schlafsack und was outdoor-taugliches und warmes zum Anziehen her.
Ärger mich heute noch das wir leider so früh wieder abreisen "mussten" aber an die Gesundheit musste man leider auch denken - zwangsläufig.

Naja hoffe ihr hattet vom Samstag nachmittag bis zur abreise noch ein paar augenblicke wo das wasser nicht von oben kam.

bis später
Sapbattu - der sich nu erstmal noch n heißen tee macht.

westwood
07.06.2009, 16:59
Hallo zusammen!

Auch wenn ich leider nur erst gestern Abend dazu kommen konnte, es hat mir sehr gut gefallen! Super schöne Gegend, lauter nette Leute und interessante Gespräche. Prima!

Und soo schlecht war das Wetter ja auch gar nicht. Die ganze Nacht kam kein Tropfen Regen mehr - Scar und ich haben extra bis heut Morgen 0600 beim Lagerfeuer aufgepasst ... Und dann dieser kleine Strahl Sonnenschein in der Dämmerung, das war Westerwald! ;-)

Hab eben meine paar Fotos hoch geladen.

Liebe Grüße und bis bald zu nächsten Treffen!

Steph

Michael'
07.06.2009, 18:21
Eben hat mich Becks zuhause abgeliefert.

Jetzt werd ich mit samt meiner Ausrüstung in die Waschmaschine kraxeln. Ein letzter Gewaltakt alla Gossamer.^^

Das Wetter war geil (;-)), die Leute super.. gerne wieder - allerdings weiter im SÜDEN :bg:

Michael'

Mr.Sunrise
07.06.2009, 18:31
Die Ausrüstung ist wieder geputzt und verstaut!

War ein geiles Wochenende, trotz etwas Regen am Samstag. Ich fand es mal wieder super mal wieder ein paar neue Leute kennen zu lernen.

Hat Spaß gemacht und beim nächsten mal werde ich wieder dabei sein!

Gruß,
Daniel

Komtur
07.06.2009, 18:49
Konnte kurzfristig noch dazu stoßen und muss sagen - es war trotz Regen doch sehr interessant.

Wäre gern noch etwas länger geblieben, doch leider habe ich einen Anruf erhalten und musste dann schnell wieder los.
Hoffe ihr hattet noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Dirk

Okolyth
07.06.2009, 19:26
So zwei Stunden Dauerbaden sind beendet....Es war ein sehr schönes Treffen nette Leute, nette Gespräche, viel gelernt und noch mehr Spaß gehabt.
Vielen Danke natürlich auch an die Organisatoren !!

Grüße
Stefan

OliverR
07.06.2009, 19:45
Jepp, feucht und fröhlich wars :bg: Nette Leute und tolle Hunde, die ich bei einem nächsten, hoffentlich trockeneren Treffen gerne mal wieder sehen würde.

Der Vergleich mit einem Flüchtlingslager ist ja witzig! Ach, Werner, Du weißt ja, Männer mit weißen Feuerzeugen haben gelbe Säcke... :baetsch:

Ach, übrigens auch von mir vielen Dank an Hexe und marcus für die Organisation!!! 5sterne

Und auch schussel nochmal danke fürs Mitnehmen!

Grüße
Oliver

Scar
07.06.2009, 20:13
War richtig schön!
Hoffe es gibt bald das Gruppenfoto mit den Nicknames, Gesichter kann ich mir ja super merken, aber bei Namen hörts dann doch schnell auf :(
Vielen Dank nochmal an Marcus und Hexe für die Organisation!

derMac
07.06.2009, 20:29
Ich wollt heute um 2 bei schönstem Wetter mal vorbeischauen - aber es war keiner mehr da. :motz:
;-)

Hoffe es gibt bald das Gruppenfoto mit den Nicknames
Ich bin dann offensichtlich der, der nicht auf dem Gruppenfoto ist. :grins:

Mac

Pero
07.06.2009, 20:37
Hi Leute,
Pete´s Fell ist gebürstet ich sauber geduscht und ein Teil der Ausrüstung ist auch schon verstaut.
Ich fand es absolut super mit euch, werde zukünftig auch gerne wieder dabei sein. Und der Regen hatte doch auch sein Gutes, es gibt ein neues Forum Gruppenzelt. Optimal wenn man mit 25 Leuten los geht. Kondens gab es trotz 4 stündiger Kochsession mit ich weiss nicht wieviel Kochern auch nicht. Lüfter sind also schonmal gut so. Vielleicht müssen wir noch einwenig am Packmaß arbeiten.
Pete stellt sich nächstes Mal gerne wieder als Spülmaschine zur Verfügung.
Ursula und Markus, auch von mir nochmal ein großes Dankeschön!

Fotos muss ich noch einwenig sortieren. Vielleicht schaff ich´s heute noch.

Schöne Grüße
Pero

westwood
07.06.2009, 20:49
Ich wollt heute um 2 bei schönstem Wetter mal vorbeischauen - aber es war keiner mehr da. :motz:
;-)

Ich bin dann offensichtlich der, der nicht auf dem Gruppenfoto ist. :grins:

Mac

Nee, ich habs auch verpeilt ... :-)

LG,

Steph

Pero
07.06.2009, 21:02
So, hab schonmal zwei Gruppenbilder hochgeladen. Der Rest kommt später.

OliverR
07.06.2009, 21:05
;-)

Schade, aber selbst wenn Du gestern um die gleiche Zeit gekommen wärst, hättest Du schon ganz genau unter die großen Planen und in die Zelte schauen müssen, um jemanden zu finden ;-) :bg:

Michael'
07.06.2009, 21:07
Ich wollt heute um 2 bei schönstem Wetter mal vorbeischauen - aber es war keiner mehr da. :motz: Edit: ;-)

...

hää? Du warst du doch da??

derMac
07.06.2009, 21:11
hää? Du warst du doch da??
Du musst den Augenzwinkersmiley schon mitzitieren. ;-)

Soso, feuchtfröhlich wars also auch. :bg:

Mac

lina
07.06.2009, 21:11
Bin auch wieder zurück. War superschön :D
Und vielen herzlichen Dank an Hexe & Marcus für's Organisieren!

marcus
07.06.2009, 21:12
...Und der Regen hatte doch auch sein Gutes, es gibt ein neues Forum Gruppenzelt. Optimal wenn man mit 25 Leuten los geht. Kondens gab es trotz 4 stündiger Kochsession mit ich weiss nicht wieviel Kochern auch nicht. Lüfter sind also schonmal gut so. Vielleicht müssen wir noch einwenig am Packmaß arbeiten.

Ursula und Markus, auch von mir nochmal ein großes Dankeschön!

Schöne Grüße
Pero

Packmaß ist relativ ;-) das neue forumsgruppezelt liegt schon wieder im Lager hinten links. hoffe es wird nicht zu lange eingemottet bleiben.

Thx, keine ursache.

Michael'
07.06.2009, 21:13
@ derMac

[X] done

schussel
07.06.2009, 21:17
Hallo Zusammen,

das Wochenende hat mir auch sehr gut gefallen – trotz Dauerregen am Samstag;
war übrigens mein erstes zelten bei der ich „alles“ mitbringen musste/durfte. Bisher immer die Infrastruktur (Imbiss/Restaurant, Einkaufsshop, etc.) des jeweiligen Campingplatzes benutzt.
Nette Leute und interessante Gespräche, habe einiges dazugelernt.

Und vielen Dank an Hexe und Marcus für die Organisation.

@OliverR: „null problemo“ :D

[QUOTE=Pero;498090]
Und der Regen hatte doch auch sein Gutes, es gibt ein neues Forum Gruppenzelt. Optimal wenn man mit 25 Leuten los geht. Kondens gab es trotz 4 stündiger Kochsession mit ich weiss nicht wieviel Kochern auch nicht. Lüfter sind also schonmal gut so. Vielleicht müssen wir noch einwenig am Packmaß arbeiten. :hahaa:

rattenschwarz
07.06.2009, 21:19
Wir sind auch wieder zu Hause angelangt und haben noch vor dem Auspacken das Wahllokal mit unserer verdreckten Outdoormontur geschockt :D
War echt schön, spassig und lehrreich mit euch! Wenns passt sind wir auch das nächste Mal wieder dabei!

Gabi & Sven

marcus
07.06.2009, 21:25
daheim sind wir übrigens auch wieder. haben schon ausgeladen und transporter wieder geladen.
lavuu trocknet auch vor sich hin.

wir bedanken uns auch bei den leuten die gekommen sind. vor allem nochmal beim unterstützungskommando: dolley, mr. sunrise, natide, nemo und pero. pete nicht zu vergessen. auch wenn wir selbst aufgrund eines störfalls ca 6 h zu spät vor Ort waren :ignore:

es war schön. leider hat das wetter halt nicht ganz so gut mitgespielt, aber eigentlich aht ja nur werner geheult ;-), die rentner halt, war halt faktor X.
für mein gefühl war das treffen etwas zu kurz. irgendwie wars schnell wieder rum...aufbauen-futtern-schlafen-regen abwarten-abbauen ;-)

danke für die neuen leute, die aufgeschlagen sind. un supi wars seit langem wieder mal paar alte gesichter wiederzusehn....

hoffe bis bald wieder....

supi, weiter so.

Es sind ein paar Findlinge liegengeblieben, bitte PN an mich, wenn einer weis, das es ihm ist:

- kocherwerkzeugset in kleiner alu-dose, blaugrau
- alutopf ca 500ml, ggf trangia klein
- Standard Eßgabel
- Messer aus BW Besteck

un doris hat ihren grüner becher vergessen.....:motz:

Werner Hohn
07.06.2009, 21:28
Der Vergleich mit einem Flüchtlingslager ist ja witzig! Ach, Werner, Du weißt ja, Männer mit weißen Feuerzeugen haben gelbe Säcke... :baetsch:

Hoppla, du bist OliverR? Ich dachte, du bist jemand anders. Nun ja, so ist das, wenn gelber Sack auf gelbe Jacke triftt. ;-)

Werner

Pero
07.06.2009, 21:32
Hey Michael, wenn du wissen willst wie du ausgesehen hast als du heut Morgen aufgestanden bist. Ich hab nochmal was reingesetzt:bg:

Werner Hohn
07.06.2009, 21:34
... aber eigentlich aht ja nur werner geheult ;-), die rentner halt, war halt faktor X.

Undank ist der Welten Lohn. Da füttert man den Kerl mit Fleisch durch, damit er sich vorm Reistopf drücken kann und dann das. Watt soll ich mit dem Restmüll machen, den braunen Pappschildern? Müll oder aufs Lager legen? Vielleicht werden die ja mal wertvoll, und ich kann damit in 15 Jahren über xbay meine Rente aufbessern. :hahaa:

Werner

Michael'
07.06.2009, 21:45
Hey Michael, wenn du wissen willst wie du ausgesehen hast als du heut Morgen aufgestanden bist. Ich hab nochmal was reingesetzt:bg:

:bg: :bg: :bg:

Ich weiß schon warum ich die Sonnenbrille aufgesetzt habe. Gossamerleutz werden beim ein und ausstieg öfters geblitzt ;-)
z.B.
http://fotos.outdoorseiten.net/showphoto.php/photo/1877

Grüße an alle - und nen Ohrenkrauler an Pete (der nette Hund)

OliverR
07.06.2009, 21:50
Hoppla, du bist OliverR? Ich dachte, du bist jemand anders. Nun ja, so ist das, wenn gelber Sack auf gelbe Jacke triftt. ;-)

Werner

Gestatten, OliverR. ;-)

derMac
07.06.2009, 23:15
wir bedanken uns auch bei den leuten die gekommen sind. vor allem nochmal beim unterstützungskommando: dolley, mr. sunrise, natide, nemo und pero. pete nicht zu vergessen.
Genau, danke an alle.

un supi wars seit langem wieder mal paar alte gesichter wiederzusehn....
alte Gesichter, pft...

Mac

Michael'
07.06.2009, 23:31
Auch ich danke http://www.team-ulm.de/grafiken/smilies/dancer.gif

Nordland_peter
07.06.2009, 23:46
Hallo,

Rucksack ist auch wieder ausgepackt. War ein sehr schönes Treffen. Leider hat am Samstag das Wetter nicht mitgespielt. Wer wollte umbedingt seine Ausrüstung testen :ignore:. Aber zum Glück hat es am Samstag Abend wieder auf gehört zu regnen und der Sonnenschein am Sonntag morgen hat wieder vieles Entschädigt.

Vielen Dank an Hexe und Marcus für die Organisation. War ein sehr schöner Platz.

Vielen Dank auch an @Kvikkjokk und @Westwood fürs mitnehmen.

Bis zum nächsten Treffen und noch schöne Touren.

krümelmonster
08.06.2009, 13:20
un doris hat ihren grüner becher vergessen.....:motz:

Das hab ich extra gemacht damit ich euch mal besuchen kommen muß :bg:

Ich danke euch natürlich auch, witzig und spannend wie immer.
Nächstes mal bin ich auch wieder länger dabei.

LG

Hexe
08.06.2009, 14:08
Dein Becherlein ist auch schon gespült :bg:

So gerade läuft die dritte Ladung Wäsche...:grins: ! Ich hoffe es hat allen gefallen , mir hat es sehr gut gefallen. War wieder sehr lustig und interessant. Beim nächstes mal werden wir dann drauf achten das Camp nicht gerade auf Rock am Ring zu legen, denn dann ist das Wetter ja meistens bescheiden:ignore::grins: !

Hat eigentlich jemand Zecken? Ich habe keine Einzige, die haben sich wohl beim dem Wetter auch lieber verkrochen:ignore::bg: !

Danke an alle

Gruss Hexe

PS: Danke an Pete für´s spülen :hahaa:

Mr.Sunrise
08.06.2009, 14:12
Spülboy Pete muss beim nächsten mal auf jeden Fall wieder dabei sein!:bg:

Also Zecken habe ich auch keine, dafür war das "Rock am Ring-Wetter" dann ja super!

Gruß,
Daniel

Natide
08.06.2009, 15:45
Gibt ja nimmer viel zu sagen. Wetter naja, Stimmung klasse. Hat echt Spaß gemacht und auch ich bin beim nächsten Mal wieder dabei.

Leider konnte unser Lederworkshop wegen des Regens nicht stattfinden. Hätten ein trockenes Plätzchen gebraucht.
Wird das Leder nass oder feucht, härtet es aus. Schlecht für den Nicht-benötigten Teil der halben Kuh :grins:

OliverR
08.06.2009, 15:50
Hey Natide,

das holen wir dann aber bei Gelegenheit nach ;-)
Workshoptechnisch war da jetzt ja leider echt nicht viel drin.

Grüße
Oliver

Pero
08.06.2009, 22:25
Keine Sorge Daniel, da brauch ich Pete wohl nicht zwei Mal fragen.;-)
Ich hab übrigens auch keine Zecke. Auf jeden Fall noch nicht gefunden.
Meine Fotos sind jetzt übrigens alle drin.

Schöne Grüße
Pero

rattenschwarz
08.06.2009, 22:50
Ich hatte auch keine Zecken, obwohl die mich sonst immer zuerst auffressen. Glück gehabt! :grins:

Fernwanderer
08.06.2009, 23:10
Auch von mir ein herzlicher Dank an alle, die sich ins Zeug geschmissen haben, damit das Treffen stattfinden konnte.
Mein spezieller Dank geht an Mac, die Katze war wirklich lecker.

Grüße
Fernwanderer

derMac
08.06.2009, 23:37
Mein spezieller Dank geht an Mac, die Katze war wirklich lecker.
Naja, eigentlich hab ich ja nur gerührt. Der Dank gilt eher den Katzenzerteilern und Weindekantierern. Und wo wir gerade beim Essen sind: was Lina "produziert" ist immer viel leckerer.

Mac

Hexe
09.06.2009, 11:28
Die Katze ließ sich auch gut zerkleinern und hat einfach super geschmeckt:cool:

Gruß Hexe

lina
09.06.2009, 11:40
Danke, Mac,
aber es stimmt: die Katze war super! :cool:

Scar
09.06.2009, 18:47
Hier auch keine Zecken!
@Pero: Pete hat mein offenes Frühstücks-Grillfleisch nicht angerührt.
Musst ihn wohl doch noch zum Tellerputzer erziehen :D

Pero
10.06.2009, 00:52
Hi Scar,
Also dafür gibt es aber nur zwei Erklärungen. Entweder es war Geflügel, mit dem hat er´s nicht so oder naja, wie soll ich sagen, das Fleisch war...vielleicht Hund?:bg:

Gruß
Pero

Scar
10.06.2009, 07:40
:kotz:Wenn selbst der Hund das nicht anrührt... Guten Hunger :)

rattenschwarz
13.06.2009, 00:13
Haben wir jetzt eigentlich ein Gruppenfoto mit Namen? Wollte ja jemand mit Ahnung machen, oder?

Michael'
13.06.2009, 01:14
Jeder der aufgeführt werden möchte, kann dies selbst tun in dem er seine Nummer postet.
Ich kann die Liste dann hin und wieder aktualisieren.

http://img5.imageshack.us/img5/6884/grui.jpg

01 - NRWStud - Christian
02 - schussel - Gerhard
03 - Scar - Christian
04 - kvikkjokks Frau
05 - kvikkjokk / Andreas
06 - berni71
07 - lina (Birgit)
08 - dooley 242 (Thomas)
09 - Mr.Sunrise (Daniel)
10 - Michael'
11 - Werner Hohn
12 - [nicht im Forum] - Sven
13 - Okolyth - Stefan
14 - Nemo.26 (Timo)
15 - Natide (Natalie)
16 - rattenschwarz - Gabi
17 - Hexe
18 -
19 - OliverR
20 - Tavandyr
21 - Helmut (Kumpel von Nr 20)
22 - Marcus
23 - Nordland_peter
24 - Becks (Alex)
25 - Pete

marcus
13.06.2009, 20:26
17 Hexe
22 Marcus
21 Helmut (Kumpel von Nr 20) :bg: hoffe ich ahb den namen richtig in
erinnerung
20 Tavandyr

Wann wird eigentlich der Kochertest veröffentlich ???

Michael'
14.06.2009, 19:33
tztz NRWstud ohne das letzte "T" :grins:
ich wars nicht :bg: bin jedes mal zu langsam ;-)

Ich würde mal tippen die 19 ist OliverR
ich hätte schon einige gewusst, wollte aber dass die einzelne Personen selbst entscheiden ob ihr Name auf die Liste kommt.

gruß

Fjaellraev
14.06.2009, 20:18
Ich finde wer die fehlenden 5 Namen weiss darf die ruhig ohne grosse Rückfrage veröffentlichen, teilweise sind sie ja durch Studium der anderen Bilder in der Galerie auch rauszukriegen. 24 und 25 habe ich auch ohne Rückfrage ergänzt ;-)
Ich schlage vor wenn wir die Liste volständig haben lösche ich die ganzen Namensnennungspostings wieder, sofern sie nicht noch andere Infos enthalten, dann bleibt es etwas übersichtlicher.

Gruss
Henning

Werner Hohn
14.06.2009, 21:45
Wir sind im Westerwald der Meinung gewesen, dass das jeder selbst bestimmen soll.

marcus
14.06.2009, 21:53
Wir sind im Westerwald der Meinung gewesen, dass das jeder selbst bestimmen soll.

laß ihn doch spielen. er löscht halt eben immer noch sooo gerne ;-)

Fjaellraev
14.06.2009, 21:59

laß ihn doch spielen. er löscht halt eben immer noch sooo gerne ;-)
Nö das mache ich gar nicht soo gerne (Viel lieber verwarne ich ;-)) Im Übrigen hat das Eine nichts mit dem Anderen zu tun... Wenn die Meinung der Treffensteilnehmer ist das jeder seinen Namen selber angeben soll, wird das selbstverständlich akzeptiert.
Ich haue die Namensnennungsposts jetzt trotzdem mal raus, denn mittlerwiele sind wir schon auf der nächsten Seite - Sprich es wird unübersichtlich...

Gruss
Henning

Pero
15.06.2009, 13:30
Hey, ich bin übrigens der, der den Fotoapparat gehalten hat, vertreten durch Pete;-)

Aber jetzt mal was anderes, was ist mit den anderen Fotos??? Da muss doch noch einiges im Umlauf sein (Becks, Mac...)

Schöne Grüße
Pero
Pero

kvikkjokk
15.06.2009, 14:20
[QUOTE=Michael';500873]Jeder der aufgeführt werden möchte, kann dies selbst tun in dem er seine Nummer postet.
Ich kann die Liste dann hin und wieder aktualisieren.

http://img5.imageshack.us/img5/6884/grui.jpg

04
05

also 4 is min fru
und 5 bin ich - bin kvikkjokk / Andreas

ps: vielen dank an die organisation mar..... für die viele arbeit und die schöne zeit

derSammy
15.06.2009, 15:20
ich hab da son kleines "tool" ;-) und bin die woche "krank" zu haus...

wenn jemand schnell eine "großes" Gruppenfoto ohne Zahlen reinstellt .....könnt ich sowas in der art basteln ...

2453

OliverR
15.06.2009, 15:24
Die 19 bin übrigens ich. Kann gerne publik gemacht werden. Die 23 kenne ich auch, aber der soll selbst entscheiden, ob er genannt werden möchte ;-)

Nordland_peter
16.06.2009, 01:30
Ich bin die 23.

marcus
16.06.2009, 08:13
Ich bin die 23.

und ich dachte schon "wer is eigentlich dieses verschlafenene murmeltier da neben mir " ? :bg:

Nordland_peter
19.06.2009, 23:43
und ich dachte schon "wer is eigentlich dieses verschlafenene murmeltier da neben mir " ? :bg:

So verschlafen war ich doch garnicht. Wer hat denn das Bild gemacht. :lol:

lina
24.06.2009, 13:43
Schreibt noch jemand was über die Ergebnisse des Kochertests? *quengel* :bg:

Pero
24.06.2009, 13:58
...und setzt noch jemand seine Fotos rein?:bg:

Fernwanderer
28.07.2009, 11:07
Schreibt noch jemand was über die Ergebnisse des Kochertests? *quengel* :bg:
Anschließ.
Welchen η-Pott hatten wir eigentlich in die Messung mit einbezogen, war das der 1,7L Topf?

Fernwanderer

Werner Hohn
28.07.2009, 11:26
Krümelmonster hat den Zettel mit den Daten. Nach dem Treffen war zuerst für ein paar Wochen Dauerarbeit angesagt, danach Island. Außerdem hängt das ein wenig am lahmen Netzzugang.